Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Deutschland 83
  4. „Deutschland 89“ Staffel 4: Bekommt die Hit-Serie eine Fortsetzung?

„Deutschland 89“ Staffel 4: Bekommt die Hit-Serie eine Fortsetzung?

„Deutschland 89“ Staffel 4: Bekommt die Hit-Serie eine Fortsetzung?
© IMAGO / Everett Collection / Universum

„Deutschland 89“ heißt die dritte Staffel der deutschen Erfolgsserie „Deutschland 83“. Wird es eine Fortsetzung mit einer Staffel 4 geben?

Der junge DDR-Grenzsoldat Martin Rauch (Jonas Nay) macht seinen Job mit voller Überzeugung. Als er jedoch eines Tages als Geheimagent rekrutiert wird, um in der Bundeswehr eingeschleust zu werden, fängt sein Weltbild an zu bröckeln. Über drei Staffeln konnte das Publikum die Wirren des Ost-West-Konflikts der 80er-Jahre durch Martins Augen bestaunen. Im Jahr 2015 erschien mit „Deutschland 83“ die erste Staffel der Agenten-Serie und wurde dann mit „Deutschland 86“ und „Deutschland 89“ fortgesetzt. Doch endet mit dem Mauerfall auch Martins Geschichte? Oder können Fans mit der Fortsetzung in Form einer Staffel 4 rechnen?

Alle drei Staffeln der „Deutschland“-Serie könnt ihr im Abo von Amazon Prime im Stream ansehen. In unserem Video zeigen wir euch zwölf weitere sehenswerte Drama-Serien, die der Streamingdienst zu bieten hat.

Kommt die Fortsetzung von „Deutschland 89“ mit Staffel 4?

Für Fans, die sich sehnlichst eine vierte Staffel der Drama-Serie herbeiwünschen, haben wir leider schlechte Neuigkeiten: „Deutschland 89“ wird die finale Staffel bleiben und eine Staffel 4 wurde von den Macher*innen schon ausgeschlossen. Doch das ist für die beteiligten Filmschaffenden keineswegs eine Überraschung. Die Serie wurde von Anfang an als Trilogie konzipiert und sollte sozusagen mit dem Mauerfall enden. Somit wurde die Geschichte rund um den Agenten Martin Rauch aber immerhin zu einem runden Abschluss gebracht. 

„Deutschland 89“ Staffel 4: Spannende Spionage-Alternativen

Die „Deutschland“-Serie fand zwar mit „Deutschland 89“ ihr Ende, das heißt aber nicht, dass ihr auf spannende Unterhaltung verzichten müsst. Krimi- und Spionage-Serien, die in Berlin spielen, erfreuen sich großer Beliebtheit, weshalb wir euch hier ein paar Alternativen zu „Deutschland 89“ Staffel 4 vorstellen möchten:

Anzeige
  • „Spy City“: MI6-Agent Fielding Scott (Dominic Cooper) wird in das geteilte Berlin der 60er-Jahre geschickt, um dort einen Maulwurf aus den eigenen Reihen zu enttarnen. Staffel 1 findet ihr kostenfrei in der ZDF-Mediathek oder bei Magenta TV
  • „Babylon Berlin“: Im Berlin der 20er-Jahre wird ein Kommissar (Volker Bruch) immer weiter in einen Strudel aus Verbrechen, Drogen und Extremismus gesogen. Die Krimiserie ist auf Amazon zum Kauf und Sky im Abo verfügbar. 
  • „Berlin Station“: Ein CIA-Agent (Richard Armitage) wird nach Berlin versetzt und jagt fortan undercover einen gefährlichen Whistleblower. Die US-amerikanische Thriller-Serie könnt ihr euch im Abo von Netflix ansehen oder auf Amazon Prime kaufen.
Anzeige

Erkennt ihr diese Kino-Highlights 2022 an nur einem Bild? Testet euer Wissen:

Das große Kino-Quiz 2022: Erkennt ihr die Filme anhand eines Bildes?

Hat dir "„Deutschland 89“ Staffel 4: Bekommt die Hit-Serie eine Fortsetzung?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige