Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Deutschland 83
  4. News
  5. Läuft „Deutschland 83" auf Netflix?

Läuft „Deutschland 83" auf Netflix?

Sarah Boost |

© RTL

Die achtteilige TV-Serie lief 2015 im Free-TV, mittlerweile ist „Deutschland 83“ aber auch im Stream verfügbar Wir sagen euch, ob ihr die Serie bei Netflix schauen könnt.

Diese zehn Mini-Serien findet ihr exklusiv auf Netflix:

„Deutschland kann Fernsehen“, dachten sich die Zuschauer, als das Format „Deutschland 83“ bei der Berlinale 2015 vorgestellt wurde. Die Serie dreht sich um den DDR-Grenzsoldaten Martin Rauch (Jonas Nay), der in einer Zeit des internationalen Wettrüstens als Spitzel in der Bundeswehr tätig ist.

„Deutschland 83“ konnte eine ungewöhnliche Erfolgsgeschichte schreiben: Als die Serie bei RTL ihre Free-TV-Premiere feierte, wurde sie von Kritikern gelobt, aber die Quoten blieben hinter den Erwartungen zurück. Eine Fortsetzung schien somit ausgeschlossen, doch als „Deutschland 83“ bei den internationalen Emmy Awards die Auszeichnung für die beste Dramaserie abräumte, veranlasste Amazon den Dreh zur Fortsetzung „Deutschland 86“. Und der Erfolg scheint ihnen Recht zu geben, denn für 2020 ist der abschließende Teil „Deutschland 89“geplant. Inhaltlich sollen sich die finalen Folgen mit der Wiedervereinigung und dem Schicksal der Protagonisten beschäftigen, die wir über die ersten beiden Staffeln kennenlernen durften.

Diese aufregenden historischen Serien könnt ihr im Netflix-Abo erleben:

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Die 9 besten historischen Serien auf Netflix: Vom Mittelalter bis in die 70er Jahre

Kein „Deutschland 83“ bei Netflix? Das sind die Alternativen

Wer die Ausstrahlung von „Deutschland 83“ im Fernsehen verpasst hat, findet die Serie nicht bei Netflix. Stattdessen können alle Folgen bei Amazon Prime im Stream angeschaut werden. Dazu könnt ihr entweder den 30-tägigen Gratiszeitraum oder eure bestehende Prime-Mitgliedschaft nutzen. Alternativ können Staffel 1 und 2 auch bei iTunes käuflich erworben werden.

„Deutschland 83“: Hier seht ihr die Serie im Stream

Kennt ihr euch mit Serien aus? Beweist es in unserem Nostalgie-Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare