Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Crocodile Dundee - Ein Krokodil zum Küssen
  4. „Crocodile Dundee 4“: Kommt eine weitere Fortsetzung?

„Crocodile Dundee 4“: Kommt eine weitere Fortsetzung?

„Crocodile Dundee 4“: Kommt eine weitere Fortsetzung?
© imago images / Prod.DB

In „Crocodile Dundee“ kämpft sich ein Krokodiljäger durch den Großstadtdschungel. Ob der Australier in Teil 4 erneut urban unterwegs ist, sagen wir euch hier.

Poster

Crocodile Dundee - Ein Krokodil zum Küssen

Mick „Crocodile Dundee“ (Paul Hogan) ein ist australischer Krokodiljäger und mit Leib und Seele Naturbursche. Trotz seiner mitunter rabiaten Art gibt sich der Hinterwäldler meist liebenswürdig. Journalistin Sue Charlton (Linda Kozlowkski) hat von Micks legendärem Kampf gegen einen Alligator gehört und beschließt, ihn zu besuchen und ihm eine Reportage zu widmen. Begeistert von dessen Heimat Walkabout Creek, lädt die Reporterin den Krokodiljäger nach New York ein – wo er sich zwischen Wolkenkratzern und einer fremden Kultur ganz anderen Gefahren stellen muss. Ob der humorvolle Kulturschock in „Crocodile Dundee 4“ fortgesetzt wird, verraten wir euch hier.

In unserem Video zeigen wir euch die zehn besten Netflix Komödien:

Anzeige
10 Komödien-Tipps exklusiv auf Netflix

„Crocodile Dundee 4“: Was zuletzt geschah

Die Geschichte um den fremdelnden Hinterwäldler erfreute sich so großer Beliebtheit, dass man sie mit zwei weiteren Teilen fortsetzte. In „Crocodile Dundee 2“ muss sich Mick als Retter beweisen. Als Sue wegen ihres Ex-Mannes in eine Drogenaffäre verwickelt wird, muss der Krokodiljäger seine Freundin aus den Fängen eines südamerikanischen Kartells befreien. Den beiden gelingt schließlich die Flucht nach Australien.

In „Crocodile Dundee in Los Angeles“ hat sich das ungleiche Paar im australischen Outback niedergelassen. Doch das sorglose Leben währt nicht lange. Ein Kollege von Sues Vater, einem Zeitungsverleger aus Los Angeles, wurde ermordet. Auf Bitten ihres Vaters reisen Sue, Mick und ihr gemeinsamer Sohn Mikey (Serge Cockburn) zurück in die Staaten. Die Journalistin soll in dem Fall ermitteln und die dubiosen Umstände aufklären. Bei so vielen Abenteuern sollte es doch kein Problem sein, den kernigen Australier in „Crocodile Dundee 4“ erneut auf gefährliche Reisen zu schicken.

„Crocodile Dundee 4“: Was ist über eine Fortsetzung bekannt?

Tatsächlich machte vor ein paar Jahren das Gerücht die Runde, „Crocodile Dundee 4“ könnte im Kino erscheinen. Zwei Teaser deuteten zwar auf ein vierten Teil hin, machte die Fans aber auch skeptisch. Chris Hemsworth war in dem Trailer zu sehen. Außerdem äußerte sich Hugh Jackman auf Twitter zu der ganzen Sache. Doch wie TV Spielfilm berichtet, handelte es sich wohl um einen Marketing-Gag der australischen Tourismus-Branche. Tatsächlich ist Paul Hogan trotzdem noch mal zurückkehrt. Allerdings nicht in einem ausgesprochenen Sequel, sondern in einer Mockumentary. In „The Very Excellent Mr. Dundee“ verkörpert der Australier sich selbst und soll für seine Paraderolle zum Ritter geschlagen werden. Doch eine Verkettung unvorhergesehener Ereignisse machen der Adelung in dieser fiktiven, beileibe nicht ganz ernst gemeinten Dokumentation, einen Strich durch die Rechnung.

Anzeige

Die lustigsten Komödien aus 2018:

Alternativen zu „Crocodile Dundee 4“

Wer sehnsüchtig auf „Crocodile Dundee 4“ gewartet hat und nun enttäuscht ist, kann sich stattdessen mit der Filmografie von Paul Hogan befassen. Denn der hat nicht nur als kerniger Krokodiljäger aus dem dem australischen Outback sein komödiantisches Talent bewiesen.

  • „Beinahe ein Engel“: Terry Dean ist ein gewiefter Kunstdieb, aufgrund seiner kriminellen Expertise aber auch stets sofort verdächtig. Als Country-Sänger Willie Nelson verkleidet, raubt der Gangster eine Bank aus, landet nach der Rettung eines Jungen aber im Krankenhaus. Eine Reihe von Umständen führt dazu, dass er sich als Engel sieht, der gute Taten vollbringen soll. 
  • „Lightning Jack“: Lightning Jack Kane ist Räuber im Wilden Westen und ein großer Bewunderer des legendären Banditen Jesse James. Doch seine räuberischen Aktionen verlaufen meist erfolglos. Bei einem seiner Überfälle nimmt er den stummen Ben Doyle (Cuba Gooding junior) als Geisel. Doch dann machen die beiden gemeinsame Sache.
  • „Flipper“: Als Porter Ricks bekommt Paul Hogan Besuch von seinem quirligen Neffen Sandy (Elijah Wood). Der rettet einem Delfin das Leben, muss diesen jedoch auf Drängen der lokalen Fischer aussetzen. Als Flipper durch Chemikalien vergiftet zurückkehrt, begeben sich Onkel und Neffe nicht nur in ein Abenteuer, sondern machen auch die Umweltverschmutzer ausfindig.

Comedy-Fans aufgepasst! Beweist euer Wissen in unserem Quiz: 

Komödien-Quiz: Nur echte Experten erzielen mindestens 15/20 Punkte!

Hat dir "„Crocodile Dundee 4“: Kommt eine weitere Fortsetzung?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige