Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Lightning Jack

Lightning Jack

Kinostart: 02.06.1994

Filmhandlung und Hintergrund

Mit dem zwölftbesten Kinostart aller Zeiten legte Paul Hogans an den australischen Kinokassen los wie der Blitz. In der verschmitzt-gemächlichen Moritat von „Lightning Jack stiefelt der „Last Aussie Hero“ durch den Wilden Westen wie einst Crocodile Dundee durch das moderne New York. Ein Vergnügen für Hogan-Fans.

Bei einem Hinterhalt verliert Lightning Jack seine Bande. In der Folge muß er feststellen, daß er alleine nicht in der Lage ist Banken zu überfallen. Schließlich rekrutiert er mit Ben einen stummen Farbigen, der ihm helfen soll, seinen Ruf wieder aufzurichten. Nach einigen Fehlschlägen heften sich tatsächlich Kopfgeldjäger an ihre Fersen.

Der alternde Revolverheld Lightning Jack gerät in einen Hinterhalt und verliert dabei seine Bande. Als er versucht, im Alleingang Banken auszurauben, muß er feststellen, daß er wegen seiner Kurzsichtigkeit nicht dazu in der Lage ist. Also heuert er einen stummen Farbigen als Helfer an, um sein angekratztes Image wieder aufzupolieren. Doch zunächst muß Lightning Jack dem Greenhorn die Kniffe des Outlaw-Lebens beibringen. Nachdem dies mehr schlecht als recht gelungen ist, stellen sich prompt die ersten Kopfgeldjäger ein.

In der verschmitzt-gemächlichen Moritat von „Lightning Jack stiefelt der „Last Aussie Hero“ durch den Wilden Westen wie einst Crocodile Dundee durch das moderne New York. Ein Vergnügen für Hogan-Fans.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Mit dem zwölftbesten Kinostart aller Zeiten legte Paul Hogans an den australischen Kinokassen los wie der Blitz. In der verschmitzt-gemächlichen Moritat von „Lightning Jack stiefelt der „Last Aussie Hero“ durch den Wilden Westen wie einst Crocodile Dundee durch das moderne New York. Ein Vergnügen für Hogan-Fans.
    Mehr anzeigen