Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Chicago Med
  4. „Chicago Med“ Staffel 9: Wird die Krankenhaus-Serie fortgesetzt?

„Chicago Med“ Staffel 9: Wird die Krankenhaus-Serie fortgesetzt?

„Chicago Med“ Staffel 9: Wird die Krankenhaus-Serie fortgesetzt?
© VOX / NBCUniversal Media

„Chicago Med“ gibt es mittlerweile seit acht Staffeln. Wir verraten euch, ob die Krankenhaus-Serie mit Staffel 9 fortgesetzt wird.

„Chicago Med“ ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die sich um das Leben von Ärzt*innen und Krankenschwestern im fiktiven Gaffney Chicago Medical Center in Chicago dreht. Die Serie zeigt den Alltag des Krankenhauspersonals, das sich mit verschiedenen medizinischen Fällen, Herausforderungen und menschlichen Dramen auseinandersetzt. Dabei werden auch persönliche Beziehungen und Konflikte der Charaktere thematisiert. Die Serie ist ein Spin-off der erfolgreichen Formate „Chicago Fire“ und „Chicago P.D.“ und wird seit 2015 auf dem US-Sender NBC ausgestrahlt. Bisher gibt es 9 Staffeln von „Chicago Med“, von denen ihr sieben über Amazon Prime Video kaufen könnt. Wie die Chancen auf eine neunte Staffel stehen, erfahrt ihr hier.

Zu den meistgesehen Serien auf Netflix gehört „Chicago Med“ mit Sicherheit nicht. Welche Serien dazugehören, erfahrt ihr in unserem Video.

Die 7 meistgesehenen Serien auf Netflix

Wird es eine neunte Staffel von „Chicago Med“ geben?

2020 wurde die Serie um drei Staffeln verlängert. Diese Verlängerung ist dieses Jahr mit der achten Staffel ausgelaufen. Seitdem gab es keine weiteren Informationen über eine neunte Staffel, auch wenn sich die Quoten der letzten Staffeln alle auf einem soliden Niveau hielten. Wie die NBC nun aber selbst berichtet, können sich Fans des Krankenhaus-Formats freuen – denn „Chicago Med“ wird für Staffel 9 auf die Bildschirme zurückkehren. Wer zur Besetzung gehören und wann die Staffel ausgestrahlt wird, steht zwar noch nicht fest, Fakt ist aber, dass es weitergeht.

Anzeige

Noch mehr Krankenhaus-Drama gibt es in der Bilderstrecke:

Alternativen zu „Chicago Med“ Staffel 9

Wenn ihr zur Überbrückung bis zur neunten Staffel von „Chicago Med“ ähnliche Serien sucht, haben wir hier ein paar Tipps für euch:

Anzeige

Echte Serienjunkies können ihr Wissen in unserem Quiz testen:

Serienfans vorgetreten: Erkennt ihr die Serie nur anhand der Kulisse?

Hat dir "„Chicago Med“ Staffel 9: Wird die Krankenhaus-Serie fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige