Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Chicago Med
  4. „Chicago Med“ Staffel 5: Wie wird sich das abrupte Ende auf Staffel 6 auswirken?

„Chicago Med“ Staffel 5: Wie wird sich das abrupte Ende auf Staffel 6 auswirken?

„Chicago Med“ Staffel 5: Wie wird sich das abrupte Ende auf Staffel 6 auswirken?
© Universal

„Chicago Med“ Staffel 6 wird das Kreativteam vor eine Herausforderung stellen. Zunächst gilt es die Handlungsbögen aus Staffel 5 zu beenden, ehe es weitergeht.

Fans von Krankenhaus-Serien sollten sich diese „Grey's Anatomy"-Alternativen nicht entgehen lassen:

Die 8 besten Serien-Alternativen für GREY'S ANATOMY-Fans

Im Gaffney Chicago Medical Center rettet das medizinische Personal tagtäglich Menschenleben. Über fünf Staffeln erstreckt sich die Krankenhaus-Drama-Serie bisher. Doch „Chicago Med“ Staffel 5 ließ am Ende einige Fragen offen. Der Grund hierfür ist simpel: Die Corona-Pandemie führte auch am Set von „Chicago Med“ zum Shutdown. „Chicago Med“ Staffel 5 endete daher nicht wie geplant, sondern bereits ein paar Episoden früher. Entsprechend darf man davon ausgehen, dass deswegen einige Handlungsstränge, denen man ursprünglich in Staffel 5 bereits mehr Zeit einräumen wollte, offen blieben. War ein schockierendes Staffel-Finale geplant, so dürfte sich dieser Schocker auf den Auftakt der sechsten Staffel verlagern. Wer Spoiler scheut, sollte an dieser Stelle aber besser aufhören zu lesen. Denn die Vorschau auf „Chicago Med“ Staffel 6 bringt unweigerlich einige Details zum Finale der vergangenen Staffel mit sich.

Anzeige

– Achtung, Spoilerwarnung für „Chicago Med“ Staffel 5! –

Offene Handlungsstränge aus „Chicago Med“ Staffel 5:

Besonders überrascht wurden die Fans vermutlich von der Offenbarung um Dr. Crocket Marcel (Dominic Rains). Als dieser Besuch aus New Orleans erhält, wird er mit einer schockierenden Anschuldigung konfrontiert: Er soll in seiner Heimatstadt jemanden umgebracht haben. Aber auch in Sachen Beziehungen gilt es einiges zu klären. Da wären zum Beispiel April (Yaya DaCosta) und Choi (Brian Tee), die nach der Geiselnahme, in die Choi geriet, einigen Klärungsbedarf haben dürften. Zuletzt lief es zwischen den beiden schließlich nicht allzu rund.  

Aber auch die Geschichte um Dr. Daniel Charles (Oliver Platt) und seine Tochter Anna (Scarlett Wand) sollte nicht vergessen werden. Anna weigerte sich zuletzt, beim Schulausflug mitzugehen und half lieber im Krankenhaus aus. Über die Beweggründe hinter diesem Verhalten konnte sie zwar später noch mit ihrem Vater sprechen. Doch „Chicago Med“-Zuschauer ahnen vermutlich zurecht, dass diese Vater-Tochter-Krise noch nicht ganz ausgestanden ist.

Wir haben die besten Krankenhaus-Drama-Serien für euch im Überblick:

„Chicago Med“ Staffel 6 zeigt eine neue Seite von Dr. Marcel:

Alles andere als ausgestanden dürfte auch die Krise für Dr. Marcel sein. Dass er des Mordes an einer Person in New Orleans beschuldigt wird, dürfte nicht nur die Serienfigur, sondern auch euch als Zuschauer überrascht haben. Während unklar bleibt, ob und wie mit den oben genannten Vater-Tochter-Problemen fortgefahren wird, ist offensichtlich, dass die Serie in diesem Fall natürlich weiter macht.

Anzeige

Wie Darsteller Dominic Rains im Interview mit Hollywood Life erklärte, wolle man dem Publikum nun eine andere Seite von Dr. Marcel zeigen. Zum damaligen Zeitpunkt konnte Rains zwar noch nicht offen über diesen Twist sprechen, aber er deutete an, dass man im Verlauf der Staffel sehen werde, welche Hintergrundgeschichte Marcel mit sich bringt. Zunächst seien die Autoren darauf konzentriert gewesen, dass das Publikum Marcel als Arzt wahrnimmt. Doch dann würde sich der Fokus allmählich auf sein Privatleben richten.

Ist „Chicago Med“ Staffel 6 ab Herbst 2020 unwahrscheinlich?

In den USA flimmert die neue Staffel „Chicago Med“ in der Regel im Herbst über die Bildschirme. Während andere Serien konstant Jahr für Jahr ungefähr denselben Starttermin suchen, variierte man bei „Chicago Med“ von September bis November stark. 2020 kommt zudem die Corona-Pandemie hinzu. Da die Dreharbeiten zu „Chicago Med“ Staffel 6 noch nicht aufgenommen werden konnten, kann es durchaus sein, dass der US-Start erst 2021 erfolgt. Entsprechend würde sich auch der Deutschlandstart von „Chicago Med“ Staffel 6 verzögern.

Anzeige

US-Sender NBC hat dem „Chicago“-Franchise jedoch jeweils drei weitere Staffeln gewährt. Das heißt also, dass „Chicago Med“ neben „Chicago Fire“ und „Chicago P.D." noch lange nicht zu Ende ist – auch wenn ihr euch, was den Start der sechsten Staffel betrifft, nun doch etwas in Geduld üben müsst.

Welcher Charakter aus „Chicago Fire“ seid ihr? Findet es mit unserem Quiz heraus:

Welcher Charakter aus „Chicago Fire“ bist du?

Hat dir "„Chicago Med“ Staffel 5: Wie wird sich das abrupte Ende auf Staffel 6 auswirken?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige