Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Let's Dance
  4. News
  5. Biyon Kattilathu im Portrait: Infos und Steckbrief

Biyon Kattilathu im Portrait: Infos und Steckbrief

Biyon Kattilathu im Portrait: Infos und Steckbrief
© RTL / Arya Shirazi

Wir stellen euch den erfolgreichen Motivationscoach Biyon Kattilathu hier genauer vor und verraten euch, welche aktuellen Pläne er derzeit verfolgt. 

Bereits in der Vergangenheit konnte Biyon Kattilathu erste Erfahrungen im TV sammeln und nahm sowohl 2007 bei der vierten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“, als auch bei Günther Jauchs Erfolgsshow „Wer wird Millionär“ teil. Doch nun wird sich der Selbstliebe-Profi von einer ganz anderen Seite zeigen: Biyon Kattilathu wird nämlich in der 17. Staffel von „Let's Dance“, die am 23. Februar 2024 beginnt, professionell das Tanzbein schwingen. Wie sich der Nachrücker von „Ninja Warrior“-Teilnehmer Simon Brunner, der seine Teilnahme aus persönlichen Gründen absagen musste, dort schlagen wird, könnt ihr jeden Freitag live ab 20:15 Uhr auf RTL mitverfolgen oder im Anschluss an jede Folge beim Streamingdienst von RTL+ abrufen.  

Waren euch diese sieben spannenden Fakten über „Let's Dance“ aus unserem Video bereits bekannt?

Anzeige
Let’s Dance: Diese 7 Dinge wusstest du bestimmt noch nicht!
Let’s Dance: Diese 7 Dinge wusstest du bestimmt noch nicht!

Das müsst ihr über Biyon Kattilathu wissen

Als Sohn indischer Einwanderer wurde Biyon Kattilathu am 28. April 1984 in Hagen geboren. Gemeinsam mit einem älteren Bruder verbrachte er im Ruhrgebiet seine Kindheit. Nach seiner Schullaufbahn studierte er sowohl in Dortmund als auch in Wuppertal Ingenieurwissenschaften und promovierte nach seinem Diplom als Wirtschaftsingenieur in Wirtschaftswissenschaften zum Thema „Motivationspsychologie“. Neben seiner angestrebten TV-Karriere veröffentlichte Biyon Kattilathu außerdem 2017 seine Motivationsvideos auf den sozialen Medien. Darüber hinaus vertreibt er über seine eigene Firma namens „Inderleicht GmbH“ Online-Kurse sowie Selbsthilfe-Hörbücher und Workshops für diverse Konzerne, die insbesondere Aspekte wie Achtsamkeit, Lebensglück und Selbstliebe thematisieren. 

Auch als Autor zeigte sich Biyon Kattilathu in der Vergangenheit mit gleich neun eigenen Bücher wie „Glücksgeschichten: 20 inspirierende Geschichten, die mein Leben verändert haben“ oder „Weil jeder Tag besonders ist: Dein Tagebuch“ (für euch auf Amazon erhältlich) sehr erfolgreich und landete mehrmals auf der Spiegel-Bestseller-Liste. Weiterhin präsentierte der Motivationscoach unter dem Titel „Schokolade für die Seele“ seinen eigenen Podcast, der seit Oktober 2023 mit dem neuen Namen „Fragen des Lebens“ auf Spotify zu hören ist. 

Seit 2019 habt ihr auch die Möglichkeit, Biyon Kattilathu live auf der Bühne zu erleben. In regelmäßigen Abständen tourt er mit seinen Selbsthilfe-Shows durch Europa. Wenn ihr Karten für sein Bühnen-Programm namens „Lebe, Liebe, Lache“ haben möchtet, könnt ihr euch aktuell bei Eventim Karten für 2024 sichern.

Anzeige

Das sind die prominenten Teilnehmer*innen der 17. Staffel von „Let's Dance“ 2024:

Biyon Kattilathu – Steckbrief

  • Name: Biyon Kattilathu
  • Geburtstag: 28. April 1984
  • Geburtstort: Hagen
  • Alter: 39
  • Sternzeichen: Stier
  • Beruf: Autor, Podcaster, Wirtschaftsingenieur, Motivationscoach
  • Wohnort: Hagen
  • Social Media: biyon (Instagram), biyon (TikTok), biyon (YouTube) 

Für Biyon Kattilathu wird mit seiner Teilnahme bei „Let's Dance“ ein Traum wahr

Der Motivationscoach Biyon Kattilathu outete sich selbst im Interview mit RTL als großer „Let's Dance“- Fan, der sich bislang jede Staffel angesehen und immer davon geträumt habe, selbst einmal dabei sein zu dürfen. Somit wird ein großer Traum für ihn wahr. Er seit mega dankbar für die ihm gebotene wunderbare Chance der Teilnahme, auf die er sich aufgrund der neuen Herausforderungen extrem freue. Ebenfalls bringe er ein bisschen Talent mit, denn laut seiner eigenen Aussage habe er für ein halbes Jahr bereits erste Erfahrung im Hip-Hop sammeln dürfen und vertraue ganz einfach auf seine Bollywood-Gene.

Anzeige

Seid ihr echte Tanz-Expert*innen? Findet es in unserem coolen Quiz heraus:

„Let's Dance“! Quiz: Wisst ihr den Tanz zu diesem Song?

Anzeige