Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

News

Fast & Furious 9 & 10: Vin Diesel gibt Kinostarts bekannt

Nach dem schockierenden Tod von “Fast & Furious”-Star Paul Walker war ursprünglich einmal die Rede davon, dass “Fast & Furious 7″ der letzte Teil des Franchise sein sollte. Dank einem Einspielergebnis von über einer Milliarde US-Dollar wurden diese Pläne für den Ruhestand nun vertagt. Stattdessen macht Vin Diesel Nägel mit Köpfen und kündigt nun die Kinostarts für “Fast & Furious 9″ und “Fast & Furious 10″ an.

Bis zum April 2017 müssen sich Fans noch gedulden, ehe es mit der überaus erfolgreichen Renn-Reihe “Fast & Furious” weitergeht. Vin Diesel arbeitet derzeit fleißig an “Fast & Furious 8″ und veröffentlichte dazu erst kürzlich ein erstes Foto, welches den Schauplatz des Films bestätigte. Für Dominic Toretto (Diesel) und seine Crew geht es diesmal nach New York City. Doch damit ist noch lange nicht Schluss.

“Fast & Furious 9″ und “Fast & Furious 10″ stehen in den Startlöchern. Ob Vin Diesel mit einer letzten Trilogie das Franchise dann endgültig einstampft, bleibt abzuwarten. Fest steht jedoch, dass er nun jüngst via Instagram ankündigte, wann die Fortsetzungen in die Kinos kommen werden.

Vin Diesel kündigt Kinostarts der “Fast & Furious”-Fortsetzungen an

Wie im Bild deutlich wird, reservieren sich Vin Diesel und Universal jeweils den April im Zwei-Jahres-Abstand. In den Jahren 2017 und 2019 treten sie damit in direkte Konkurrenz mit Marvel, die ihre Superhelden-Blockbuster “Guardians of the Galaxy 2″ und “Avengers 3: Infinity War, Teil 2″ ebenfalls im April veröffentlichen werden.

Sorgen muss sich Vin Diesel aber dabei keine machen, denn auch “Fast & Furious 7″ startete im April 2015, wenige Wochen vor “The Avengers 2: Age of Ultron”. Geschadet hat das dem Franchise bei weitem nicht, immerhin knackte der Film die erstaunliche 1-Milliarde-Dollar-Marke.

Nach dem Aufwind, den die Reihe mit dem letzten Ableger bekommen hat, dürften auch die nächsten Filme von Erfolg gekrönt sein. Bleibt nur die Frage, wie schnell sich auch bei diesem Franchise Ermüdungserscheinungen einstellen werden.

Kommentare

}); });