Fast & Furious 8 (2017)

Originaltitel: Fast 8
Fast & Furious 8 Poster
Kinostart:
Userwertung (39)
  1. Ø 4.9

Filmhandlung und Hintergrund

Fast & Furious 8: Weitere Fortsetzung des Actionfranchise, dessen siebte Ausgabe Rekorde schrieb.

Die beliebte Street-Racing-Reihe „Fast & Furious“ ist schon seit 2001 dick im Geschäft. Nach dem tragischen Tod des Hauptdarstellers Paul Walker in 2013, mitten in den Dreharbeiten zu dem siebten Teil, war das Franchise jedoch erstmal in Gefahr. „Fast & Furious 7“ konnte schließlich mit Hilfe von Paul Walkers Bruder Caleb vervollständigt werden und lieferte einen würdigen Abschied von der Figur des Brian O'Conner und der bisherigen Geschichte. Der zweite Hauptdarsteller Vin Diesel verfolgte jedoch weiterhin Pläne zu einer Fortsetzung der Reihe und verkündete schließlich Ende 2015 den Dreh von „Fast & Furious 8“. Kurz darauf konnte F. Gary Gray („Straight Outta Compton“) als Regisseur gewonnen werden. Über die Geschichte von “Fast 8″ ist bisher noch wenig bekannt. Die Handlung wird jedoch diesmal nach New York verlegt. Für das Drehbuch zeichnet sich Chris Morgan verantwortlich, der bereits das Buch zu „Fast & Furious 7“ geschrieben hat. Der Cast von „Fast 8“ besteht aus den bekannten Figuren: So sind erneut Vin Diesel in der Rolle des Dominic Toretto, Michelle Rodriguez als Letty Ortiz, Dwayne Johnson als Luke Hobbs und Jason Statham als Deckard Shaw zu sehen. Außerdem soll Kurt Russell als Bösewicht Mr. Nobody zurückkehren, wobei die Oscar-Preisträgerin und „Mad Max“-Schauspielerin Charlize Theron als neue weibliche Antagonistin diskutiert wird. „Fast & Furious 8“ soll am 13. April 2017 in die deutschen Kinos kommen. Der achte Teil wird wahrscheinlich nicht der letzte sein, stattdessen bilden „Fast 7“, „Fast 8“ und schließlich „Fast 9“ eine Art eigenständige Trilogie innerhalb der Reihe. Der Kinostart für den neunten Teil wurde ebenfalls angekündigt, wobei der vorläufige Abschluss 2018 in die Kinos kommen soll. Doch auch das wird nicht das komplette Ende der Reihe bedeuten. Die Verantwortlichen diskutieren bereits Prequels und Spin-offs, die in der „Fast & Furious“-Welt spielen werden.

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(39)
5
 
37 Stimmen
4
 
1 Stimme
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
1 Stimme
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Darsteller und Crew

News und Stories

Kommentare