Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Antonio, ihm schmeckt's nicht!

Antonio, ihm schmeckt's nicht!

antonio-ihm-schmeckts-nicht-trailer-clip-124727.mp4
Anzeige

Antonio, ihm schmeckt's nicht!: Fortsetzung von Komödienhit "Maria, ihm schmeckts nicht", in der das deutsch-italienische Paar auf der Hochzeitsreise vom Schwiegerpapa verfolgt wird.

Handlung und Hintergrund

Nach der turbulenten Hochzeit in Italien erwarten Jan (Christian Ulmen) und Sara (Mina Tander) ihr erstes gemeinsames Kind. Mit vollen Taschen möchten sie die Flitterwochen in der großen Metropole jenseits des Atlantiks verbringen: in New York. Doch der Schwiegervater Antonio (Alessandro Bressanello) hat da andere Vorstellungen. Er heftet sich kurzerhand an die Fersen der beiden und lässt den frisch verheirateten Eheleuten nur wenig Raum für die traute Zweisamkeit im Big Apple. Da Jan seinen Schwiegervater jedoch nur in Maßen ertragen kann, entwickelt sich der vermeintliche Traumurlaub schnell zur Zerreißprobe für seine Nerven. Zwischen dem Wunsch nach gemeinsamen Stunden zu zweit und dem womöglich angeknacksten Familienwurzeln, fliegen zwischen Jan und Sara schon bald die Fetzen.

„Antonio, ihm schmeckt’s nicht“: Hintergrundinformationen

Bereits 2003 veröffentlichte der Journalist Jan Weiler seinen Roman „Maria, ihm schmeckt’s nicht“, der sich schnell zum Erfolg an den Ladentheken entwickelte. Die irrwitzige Geschichte um einen jungen Deutschen und seiner italienisch-deutschen Freundin mitsamt italienischen, herrischen Familienanhängsel wurde 2009 mit Christian Ulmen („Macho Man“), Mina Tander („Seitenwechsel“) und Lino Banfi („Un medico in famiglia“) verfilmt. Nun folgt die Fortsetzung erneut mit Ulmen und Tander, die sich nach Motiven des Nachfolger-Romans „Antonio im Wunderland“ aus dem Jahr 2005 orientiert. Neu dabei als Antonio ist Alessandro Bressanello („James Bond 007: Spectre“). Auf dem Regiestuhl nimmt nun Sven Unterwaldt („7 Zwerge – Männer allein im Wald“) platz, der die Culture-Clash-Komödie im globalen Kontext weiterführt. Für das Drehbuch zeichnete sich erneut Daniel Speck verantwortlich. Ebenfalls zurück kehren Karen Kroymann („Mängelexemplar“) als Saras Mutter Ursula und Peter Prager („Jesus liebt mich“) Jans Vater Eberhard.

Anzeige

News und Stories

  • Lustige Filme 2016 – die besten Komödien des Jahres
    Helena Ceredov03.11.2017

    Schenkelklopfer, bei denen wir Tränen lachten, Indie-Komödien, die mit kreativem Humor überraschten, Feel-Good-Movies, die uns richtig abschalten ließen – und ein neues Subgenre, welches das Jahr 2016 kennzeichnete: Die Integrations-Komödie. Das waren die witzigsten Filme 2016.

Darsteller und Crew

  • Christian Ulmen
    Christian Ulmen
  • Mina Tander
    Mina Tander
  • Maren Kroymann
    Maren Kroymann
  • Peter Prager
    Peter Prager
  • Sven Unterwaldt
    Sven Unterwaldt
  • Daniel Speck
    Daniel Speck
  • Ronald Mühlfellner
    Ronald Mühlfellner
  • Christina Christ
    Christina Christ
  • Stefan Essl
    Stefan Essl
  • Alessandro Bressanello
  • Stephan Schuh
  • Zaz Montana
  • Siegfried Wagner

Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,3
20 Bewertungen
5Sterne
 
(9)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(2)
2Sterne
 
(2)
1Stern
 
(6)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Antonio, ihm schmeckt's nicht!: Fortsetzung von Komödienhit "Maria, ihm schmeckts nicht", in der das deutsch-italienische Paar auf der Hochzeitsreise vom Schwiegerpapa verfolgt wird.

    Gelungene Fortsetzung der Komödie von 2009 mit Christian Ulmen und Mina Tander, in der die Vorstellungen von Brautvater und Schwiegersohn erneut schmerzhaft kollidieren » zur ausführlichen Kritik

     
    Mehr anzeigen
Anzeige