Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Reign
  4. „Reign“ Staffel 5: Wird die Serie fortgesetzt?

„Reign“ Staffel 5: Wird die Serie fortgesetzt?

„Reign“ Staffel 5: Wird die Serie fortgesetzt?
© Warner Bros.

Das Kostümdrama „Reign“ porträtiert das Leben der schottischen Königin Mary am französischen Hof. Ob es eine Staffel 5 geben wird, erfahrt ihr hier.

Im Historiendrama „Reign“ muss sich die junge Mary Stuart (Adelaide Kane), Königin von Schottland, mit den Intrigen und Machtspielen am französischen Hof auseinandersetzen. Mit gerade einmal sechs Jahren wird sie dem französischen Thronfolger Prinz Francis (Toby Regbo) versprochen. Im Jahr 1557 – Mary ist 15 Jahren alt – soll die Trauung aus politischen Gründen vollzogen werden. Die Ehe wird mehr oder weniger schnell zu einer Liebesgeschichte, doch das junge Glück ist nicht von Dauer. Wird die Geschichte der schottischen Königin in „Reign“ Staffel 5 weitererzählt?

Auch falls „Reign“ keine fünfte Staffel bekommen wird, gibt es genug Drama bei Streamingdiensten wie Prime Video. Unsere zwölf Favoriten haben wir für euch im Video zusammengestellt.

12 Drama-Serientipps auf Amazon Prime

Geht „Reign“ in eine fünfte Staffel?

+++ Achtung: Spoilerwarnung für „Reign“ Staffel 4! +++

Anzeige

In Staffel 4 von „Reign“ zieht es Mary nach dem Tod von Francis wieder nach Schottland. Von Misstrauen geplagt, muss sie ihre Allianzen neu überdenken. Mit ihrem Tod am Ende der vierten Staffel 2017 endet leider auch ihre Geschichte. Eine fünfte Staffel blieb bisher aus, obwohl es genug weitere Handlungsstränge gäbe. Mitschöpferin und Showrunnerin Laurie McCarthy sprach damals in einem Interview über das Ende der Serie: „Uns war bewusst, dass es unsere letzte Saison sein könnte.“ Während des Interviews war die vierte Staffel gerade erst in der Produktion. McCarthy hoffte, dass die Fans „das Ende wirklich bewegend und wirklich befriedigend finden werden“. In der Serie stirbt Mary aufgrund der Handlungen und Geschehnisse deutlich jünger als in der Realität, in der sie wegen Hochverrats an Queen Elizabeth I. geköpft wurde. „Wir sprachen darüber, wo wir Marys Leben beenden wollten, und über unsere aktuelle Version einer jüngeren Königin, da wir wussten, dass sie nicht wirklich stirbt, bis sie in ihren 40ern ist“, erklärt McCarthy weiter. Somit erlischt die Hoffnung auf eine mögliche Staffel 5 von „Reign“.

Historische Alternativen zu „Reign“ Staffel 5

In den USA wurde die erste Staffel der Drama-Serie um die schottische Königin 2013 auf The CW ausgestrahlt. Erst knapp zwei Jahre später, im Februar 2015, war „Reign“ bei Sixx zu sehen. Die Serie endete im Juni 2017 mit der vierten Staffel. Bis vor Kurzem konnte man alle vier Staffeln auf Netflix streamen. Doch Ende Oktober 2021 wurde „Reign“ aus dessen Programm genommen. Aber keine Sorge: Derzeit könnt ihr die ersten drei Staffeln der Serie noch bei Amazon Prime Video kaufen oder leihen.

Anzeige

Eine fünfte Staffel von „Reign“ bleibt zwar aus, aber Netflix und Co. hat noch einige andere Kostüm- und Historiendramen rund um England in petto: So ist ab dem 9. März 2022 die fünfte und finale Staffel von „The Last Kingdom“ auf Netflix zu sehen. Außerdem läuft seit Februar 2022 das „Vikings“-Spin-off „Vikings: Valhalla“ auf Netflix, welches sogar eine zweite Staffel bekommen wird. Auf Amazon Prime Video findet ihr alle Folgen von „The White Princess“ zum Kauf und im STARZPLAY-Channel sowie „The Hollow Crown“ als Kauf- und Leihoption streamen.

Erkennt ihr diese Dramen nur anhand der Kostüme? Testet euer Wissen im Quiz:

Erkennst du das Kostümdrama nur anhand des Kostüms?

Hat dir "„Reign“ Staffel 5: Wird die Serie fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige