Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The White Queen
  4. The White Princess: Stream in Deutschland & TV-Start?

The White Princess: Stream in Deutschland & TV-Start?


Jeden Sonntag lief „The White Princess“ in den USA beim Sender Starz über den Bildschirm. Wann und wie könnt ihr die historische Serie in Deutschland sehen?

The White Queen“ (2013) bekam keine zweite Staffel, aber mit „The White Princess“ immerhin doch eine Fortsetzung. Diese hat in den USA schon beim Sender Starz Premiere gefeiert, aber in Deutschland schauen wir bisher noch in die Röhre. An dieser Stelle wollen wir zukünftig die legalen Optionen sammeln, die euch in den Genuss des historischen Dramas in acht Episoden bringen können.

The White Princess in Deutschland sehen

  • Während ihr „The White Queen“ mit einem günstigen Sky Ticket Entertainment (monatlich kündbar!) für einen Zehner im Monat in der Flatrate streamen könnt, müsst ihr euch bezüglich des Sequels noch etwas in Geduld üben.
  • Bisher ist nur sicher, dass die gesamte Staffel ab dem 30.06.2017 bei iTunes zur Verfügung steht. Amazon hat zwar die literarische Grundlage im Programm, lässt sich aber zum Streaming-Angebot noch keine Ankündigung entlocken. Wir vermuten, dass die Serie aber auch dort zum Kaufen und Leihen zur Verfügung stehen wird.
  • Wir denken, dass die Serie zukünftig bei Sky Atlantic im TV zu sehen sein könnte.

The White Princess im deutschen TV?

Ob und wann uns ein deutscher TV-Start erwartet, steht leider noch komplett in den Sternen. Eventuell ist Sky Atlantic tatsächlich die Rettung, dort wird gerade auch „The White Queen“ wiederholt - das könnte ein gutes Zeichen sein. „The White Queen“ schaffte ein Jahr nach der Premiere auch den Weg zu sixx ins Free-TV, vielleicht trifft dieser Umstand auch auf das Sequel zu.

Cast & Handlung

Freunde des historischen Serienstoffs sollten sich aber in der Zwischenzeit ruhig ausgiebig der Vorfreude hingeben. Die Fortsetzung knüpft sehr gelungen an den Vorgänger an, allerdings gibt es kein Wiedersehen mit den Darstellern, der komplette Cast wurde getauscht. Die Buchautorin Philippa Gregory hatte sich zwar gewünscht, dass Teile der „White Queen“-Besetzung auch in „The White Princess“ mitspielen, aber das ist nicht zustande gekommen. Jetzt spielen Jodie Comer, Jacob Collins-Levy, Essie Davies, Joanne Whalley, Michelle Fairley, Suki Waterhouse, Rebecca Benson, Rhys Connah, Caroline Goodall, Kenneth Cranham und Vincent Regan in den Hauptrollen.

Anzeige

Die Kritiker haben insgesamt sehr positiv auf die neue historische Produktion reagiert, die die Geschichte der englischen Rosenkriege abschließt und den Aufstieg der Tudors zeigt. Dessen Grundlage ist die Hochzeit von Princess Elizabeth of York und King Henry Tudor. Elizabeth, die Tochter der „White Queen“ soll 1485 Henry Tudor heiraten, um Frieden nach England zu bringen. Emma Frost hat die Geschichte als Showrunnerin umgesetzt.

Anzeige
Anzeige