Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Inside Man
  4. „Inside Man 2“: Gibt es eine Fortsetzung?

„Inside Man 2“: Gibt es eine Fortsetzung?

„Inside Man 2“: Gibt es eine Fortsetzung?
© Universal

Fast 15 Jahre ist es nun her, dass „Inside Man“ bei uns in Deutschland in die Kinos kam. Doch wie steht es um eine Fortsetzung der Geschichte des gewieften Bankräubers Dalton Russel?

„Inside Man“ – Der Trailer zum Heist-Movie

09000608.flv

Dalton Russel (Clive Owen, „Children of Men“) hat einen genialen Plan: Er überfällt eine Bank in New York, um an das Schließfach des Vorstandsvorsitzenenden dieser Bank, Arthur Case (Christopher Plummer, „Knives Out“), zu gelangen und sich die darin enthaltenen Diamanten unter den Nagel zu reißen. Dabei geht Russel äußerst intelligent vor und verkleidet alle in der Bank befindlichen Geiseln wie sich und seine Mittäter, sodass es für die Polizei nicht möglich ist, die Räuber und die Geiseln voneinander zu unterscheiden. Letztendlich gelingt es Russel nicht nur, den Cop Keith Frazier (Denzel Washington, „The Equalizer“) und die Anwältin Madeline White (Jodie Foster, „Hotel Artemis“) an der Nase herumzuführen, sondern auch noch einen ehemaligen Nazi und Kriegsverbrecher auffliegen zu lassen, um dann selbst klammheimlich mit der Beute zu verschwinden.

Der Heist-Movie mit Star-Besetzung – gibt es eine Fortsetzung?

Ja, eine Fortsetzung gibt es tatsächlich! Gerade erst im vergangenen Jahr wurde das Sequel „Inside Man: Most Wanted“ in den USA auf Netflix und anderen On-Demand-Plattformen veröffentlicht. Zwar war vor einigen Jahren bereits vom Regisseur des Originals Spike Lee („Do The Right Thing“ und „Oldboy“) von einer Fortsetzung – mit genau der gleichen berühmten Besetzung – die rede, doch leider fehlten dem Projekt stets die finanziellen Mittel. 2011 trat Lee dann letztendlich von seinen Plänen vollends zurück.

„Inside Man: Most Wanted“ – das müsst ihr über die Fortsetzung wissen!

Schließlich hat sich das Filmhaus Universal 1440 Entertainment an die Produktion der Fortsetzung des Erfolgs-Thrillers herangewagt und den Film 2019 über die Video-on-Demand-Dienste veröffentlicht. Leider findet sich kein Star oder Charakter aus dem Original in diesem Sequel wieder. Hier übernimmt Aml Ameen („Sense8“) die Rolle des Verhandlungsführers Remy Darbonne, der bei einem Überfall auf eine US-Notenbank den wieder durchaus schlauen Schurken einen Strich durch die Rechnung machen soll. In weiteren Rollen finden sich Rhea Seehorn („Better Call Saul“) und Roxanne McKee („Wrong Turn 5: Bloodlines“) wieder. Nicht zuletzt deswegen erntete das Sequel fast durchweg schlechte Kritiken. 

„Haus des Geldes“: Test – Wie gut kennt ihr die Serie? Nur Experten schaffen 9 von 11 Punkten!

Hat dir "„Inside Man 2“: Gibt es eine Fortsetzung?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige