Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Fargo
  4. News
  5. „Fargo“ Staffel 6: Wird die Krimiserie fortgesetzt?

„Fargo“ Staffel 6: Wird die Krimiserie fortgesetzt?

„Fargo“ Staffel 6: Wird die Krimiserie fortgesetzt?
© 20th Century Fox

Skurrile Verbrechen stehen im Mittelpunkt der Serienadaption des Coen-Brüder-Kultfilms. Was über „Fargo“ Staffel 6 bislang bekannt ist, erfahrt ihr bei uns.

Minnesota in North Dakota ist in „Fargo“ der Schauplatz für mehrere unglaubliche Verbrechen. Basierend auf dem Spielfilm von 1996, in dem die Filmemacher Joel und Ethan Coen Hauptdarstellerin Frances McDormand auf Spurensuche schicken, verhandelt die gleichnamige TV-Serie in jeder Staffel neue Fälle. Zwar spielen sich die unterschiedlichen Geschichten im gleichen Universum ab, rücken aber mit jedem Durchgang neue Charaktere in den Fokus. Die ersten vier Staffeln der Serie sind auf Amazon Prime Video im Abo erhältlich. Aktuell können Fans wöchentlich neue Episoden der fünften Staffel genießen – doch wie steht es um „Fargo“ Staffel 6? Wir sagen euch, was bisher bekannt ist.

Anzeige

Nicht nur „Fargo“ erzählt von kruden Verbrechen. Im Video zeigen wir euch die besten Netflix-Dokus aus dem True-Crime-Genre.

Die 11 besten True-Crime-Dokus auf Netflix
Die 11 besten True-Crime-Dokus auf Netflix

Kommt „Fargo“ Staffel 6 noch?

Mit schrägem Humor, überraschenden Plot Twists und schrulligen Charakteren haben die legendären Coen-Brüder schon Mitte der 90er die Frage aufgeworfen, ob die Ereignisse aus ihrer Krimi-Groteske auf einer wahren Begebenheit beruhen könnten. Dieselben Ansätze hat sich auch Showrunner Noah Hawley für seine Serienadaption zu Herzen genommen. Über fünf Staffeln sieht sich die Polizei mit den krudesten Verbrechen konfrontiert, die schon so unglaublich sind, dass sie eigentlich nicht ausgedacht sein können. Mit dieser Tonalität hat die TV-Serie viele Fans gewonnen, die sich nun zu Recht fragen, ob sie noch mit einer sechsten Staffel von „Fargo“ rechnen können. Zwar hat sich Regisseur Noah Hawley gegenüber Deadline bereits für eine weitere Runde ausgesprochen, eine Bestätigung von offizieller Seite steht laut ScreenRant allerdings noch aus. Fans des Formats müssen sich bis zu einer verbindlichen Ankündigung also noch gedulden.

Noch mehr Krimi-Nachschub gibt es in der Bilderstrecke:

Anzeige

Krimi-Alternativen zu „Fargo“ Staffel 6

Wer sehnsüchtig darauf wartet zu sehen, auf welch perfide Ideen die Figuren aus einer sechsten Staffel von „Fargo“ kommen, kann die Zeit bis dahin mit ähnlichen Krimiserien überbrücken:

  • „True Detective“: Die Detectives Rust Cohle (Matthew McConaughey) und Marty Hart (Woody Harrelson) ermitteln im Mordfall einer jungen Frau. Schnell zeigt sich, dass der Fall ein Verbrechen aus einer ganzen Mordserie sein könnte. Aber auch das Privatleben der beiden Agenten beeinflusst die Ermittlungen. Ihr findet die Crime-Serie im WOW-Abo und auf Amazon Prime Video zum Kaufen und Leihen.
  • „The Sinner“: Eigentlich ist die Schuldfrage klar beantwortet, nachdem eine junge Mutter (Jessica Biel) am Strand einen unbekannten Mann erstochen hat. Doch Detective Harry Ambrose (Bill Pullman) lässt der Fall nicht los, weswegen er nach den Hintergründen zur Tat recherchiert. Es stellt sich heraus, dass eine traumatische Vergangenheit dabei relevant ist. Ihr könnt die Serie im Netflix-Abo oder zum Kauf auf Amazon Prime Video sehen.
  • „City on a Hill“: Im Boston der 90er-Jahre herrschen Rassismus und Korruption, also nehmen Staatsanwalt DeCourcy Ward (Aldis Hodge) und FBI-Agent Jackie Rohr (Kevin Bacon) den Kampf gegen die Kriminalität auf. Im Mittelpunkt der Ermittlungen steht eine Familie, die für bewaffnete Raubüberfälle verantwortlich ist. Ihr findet die Serie im WOW-Abo und zum Kaufen bei Amazon Prime Video.

Als findige Kriminalisten könnt ihr euch im Quiz beweisen:

Krimi-Quiz: Bist du ein Krimi-Experte?

Anzeige