Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Fargo
  4. News
  5. Netflix-Nutzer gehen leer aus: Krimi-Hit geht woanders weiter – seht den ersten Trailer

Netflix-Nutzer gehen leer aus: Krimi-Hit geht woanders weiter – seht den ersten Trailer

Netflix-Nutzer gehen leer aus: Krimi-Hit geht woanders weiter – seht den ersten Trailer
© IMAGO / Everett Collection

Eine der besten Krimi-Serien überhaupt geht in die fünfte Runde. Doch in Deutschland landen die neuen Folgen des Formats leider schon wieder bei einem neuen Streamingdienst.

Mit der Anthologie-Serie „Fargo“ hat der US-amerikanische Sender FX Networks eine der besten Krimi-Serien überhaupt hervorgebracht. Doch während die ersten drei Staffeln hierzulande bei Netflix vorzufinden sind, wurde die vierte Staffel von einem anderen Streaminganbieter veröffentlicht. Ein Umstand, der sich nun mit der fünften Staffel wiederholt.

Als lose Adaption des gleichnamigen Films von Ethan und Joel Coen startete „Fargo“ 2014 mit der ersten Staffel auf dem Fernsehsender FX. In den deutschsprachigen Ländern erfolgte die Veröffentlichung wenige Monate später bei Netflix, wo auch die nächsten zwei Staffeln ihre Heimat fanden. Die vierte Staffel landete dann zunächst bei Joyn, wo nur Besitzer*innen einer Plus-Mitgliedschaft die Folgen streamen konnten. Zu einem späteren Zeitpunkt wurde die vierte Staffel zudem ins Angebot von Amazon Prime Video aufgenommen.

Anzeige

Nun landet die Serie hierzulande allerdings schon wieder bei einem anderen Streaminganbieter. Denn wie DWDL.de berichtet, wird „Fargo“ Staffel 5 in Deutschland zunächst exklusiv bei Magenta TV gezeigt. Die Streamingplattform der Telekom wird die neuen Episoden nun einen Tag nach der US-Premiere zum Streamen zur Verfügung stellen.

Den ersten Trailer zu Staffel 5 von Fargo könnt ihr hier sehen:

Fargo Trailer Staffel 5 (englisch)

„Fargo“ Staffel 5: Das ist bereits bekannt

Die fünfte Staffel von „Fargo“ wird uns zeitlich in die jüngste Vergangenheit, nämlich ins Minnesota und North Dakota des Jahres 2019 verfrachten. Die Hausfrau Dorothy „Dot“ Lyon (Juno Temple) verstrickt sich wie für die Protagonist*innen der Serie üblich in eine kriminelle Machenschaft und muss daher vor den Strafverfolgungsbehörden fliehen. Gemeinsam mit seinem Sohn Gator (Joe Keery) und dem Herumtreiber Ole Munch (Sam Spruell) macht sich Sheriff Roy Tillman (Jon Hamm), der auch als Rancher, Priester und Verfassungsrichter tätig ist, auf die Suche nach der verschwundenen Dame.

Anzeige

Wie auch schon in manch anderer Staffel mischen sich dann auch noch Polizeibeamt*innen aus den naheliegenden Regionen ein, darunter Indira Olmstead (Richa Moorjani) aus Minnesota sowie Witt Farr (Lamorne Morris) aus North Dakota. Und als wäre das noch nicht genug, müssen sich noch Dots Ehemann Wayne (David Rysdahl) und ihre Schwiegermutter Loraine (Jennifer Jason Leigh), die Inhaberin des größten Inkassobüros im Lande ist, einschalten.

Welch Trubel aus dem Zusammenspiel dieser chaotischen Figuren entsteht, werden wir ab dem 22. November 2023 sehen, wenn „Fargo“ Staffel 5 bei Magenta TV startet. Wenn ihr vorab noch einmal die ersten vier Staffeln sichten möchtet, findet ihr diese im Angebot von Amazon Prime Video.

Wie gut kennt ihr euch mit dem Angebot von Netflix aus? Testet euer Wissen jetzt in unserem großen Quiz zu dem Streamingdienst:

Netflix-Forever-Quiz: Nur Netflix-Experten schaffen 18/20 Punkte!

Hat dir "Netflix-Nutzer gehen leer aus: Krimi-Hit geht woanders weiter – seht den ersten Trailer" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige