Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die wilden Kerle
  4. „Die wilden Kerle“-Reihenfolge: So schaut ihr das Franchise richtig

„Die wilden Kerle“-Reihenfolge: So schaut ihr das Franchise richtig

„Die wilden Kerle“-Reihenfolge: So schaut ihr das Franchise richtig
© Universum Film

In bisher sechs Teilen hält die kultige Fußballbande schon zusammen. Die richtige Reihenfolge des „Die wilden Kerle“-Franchise verraten wir euch hier.

„Alles ist gut, solange du wild bist!“ Dieses Motto schrien „Die wilden Kerle“ in nunmehr sechs Kinofilmen und 13 Büchern über das Fußballfeld. Dort konnten Fans der Reihe unter anderem den Geschwistern Jimi Blue Ochsenknecht und Wilson Gonzalez Ochsenknecht beim Großwerden zuschauen. Auch die Mannschaft der frechen Fußballtruppe entwickelte sich stets weiter. Die richtige Reihenfolge der „Die wilden Kerle“-Filme haben wir im folgenden Artikel für euch zusammengefasst.

„Die wilden Kerle“ konnten mit herzerwärmenden, aber auch lustigen Momenten das Publikum in ihren Bann ziehen. Diese zwölf deutschen Komödien sollten sich Fans des Genres ebenfalls nicht entgehen lassen.

Die 12 lustigsten deutschen Komödien

Die richtige Reihenfolge der „Die wilden Kerle“-Filme

Da die Kinderschauspieler*innen mit dem Franchise aufgewachsen sind, gibt es kaum eine Möglichkeit, als dass die Filme nicht aufeinander aufbauen. Wir empfehlen also das „Die wilden Kerle“-Franchise in der chronologischen Reihenfolge anzuschauen, welche auch die Reihenfolge ist, in der die Filme erschienen sind:

Anzeige
Die wilden Kerle - Die Legende lebt [Blu-ray]

Die wilden Kerle - Die Legende lebt [Blu-ray]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.04.2024 22:40 Uhr

Könnte ein weiterer „Die wilden Kerle“-Film erscheinen?

Mit sechs Teilen kann die „Die wilden Kerle“-Reihe auf eine beachtliche Anzahl an Filmen zurückschauen. Dass eine weitere Fortsetzung mit „Die wilden Kerle 7“ erscheinen wird, ist derzeit aber eher unwahrscheinlich. „Die wilden Kerle: Die Legende lebt“-Darsteller Aaron Kissiov äußerte sich in einem Interview und erklärte, dass dies auf die doch leider etwas enttäuschenden Zuschauerzahlen zurückzuführen ist. Der letzte Teil kam nämlich quasi zeitgleich mit dem Film „Bibi & Tina: Mädchen gegen Jungs“ in die Kinos, der „Die wilden Kerle: Die Legende lebt“ wohl das Publikum wegschnappte. Ob „Die wilden Kerle“ irgendwann eine Renaissance erleben werden, bleibt nun abzuwarten.

Anzeige

Seid ihr wahre Film-Nerds? Testet euer Wissen im Quiz:

Das große Kino-Quiz 2022: Erkennt ihr die Filme anhand eines Bildes?

Hat dir "„Die wilden Kerle“-Reihenfolge: So schaut ihr das Franchise richtig" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige