Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Nach 6 Jahren: ZDF schmeißt beliebte Serie für immer aus dem Programm

Nach 6 Jahren: ZDF schmeißt beliebte Serie für immer aus dem Programm

Nach 6 Jahren: ZDF schmeißt beliebte Serie für immer aus dem Programm
© IMAGO / Future Image

Im Zuge einer umfassenden Umstrukturierung wollen ARD und ZDF künftig in neue Programme für ein jüngeres Publikum investieren. Da das Geld aber auch in Mainz nicht auf der Straße liegt, muss anderweitig der Rotstift gezückt werden.

Ob im sogenannten „Herzkino“ oder bei altgedienten Magazinen wie  „Leute heute“, selbst ordentliche bis gute Quoten sind beim ZDF keine Garanten mehr, dass eine Sendung vor der Einstellung verschont bleibt. Um ein neues Programm, welches sich vermehrt an ein jüngeres Publikum richten soll, auf die Beine zu stellen, müssen auch Krimi-Serien wie „Letzte Spur Berlin“ und „SOKO Hamburg“ weichen. Nun steht fest, wann uns die Abschiedsfolgen aus der Hansestadt erwarten.

Ab dem 8. Januar 2024 wird die letzte Staffel der abgesetzten Serie mit Marek Erhardt und Anna von Haebler ausgestrahlt, die neuen Folgen laufen dann wie gewohnt am Montag im Vorabendprogramm um 18 Uhr beim ZDF, wie DWDL berichtet. Insgesamt stehen uns noch 13 Episoden von „SOKO Hamburg“ ins Haus, sodass die finale Folge im April ausgestrahlt werden dürfte, bevor endgültig der Vorhang fällt.

Anzeige

„Bares für Rares“ bleibt natürlich weiterhin auf Sendung. Im Video findet ihr die teuersten Stücke, die bislang bei Horst Lichter in der Trödelshow verkauft wurden.

Bares für Rares: Die 5 teuersten Stücke

Fast 20 Prozent Marktanteile für „SOKO Hamburg“

Dass die Einstellung von „SOKO Hamburg“ keineswegs mit rückläufigen Quoten zusammenhängt, zeigen die Werte der fünften Staffel, die Anfang dieses Jahres ausgestrahlt wurde. Mit einem Marktanteil von über 19 Prozent beim Gesamtpublikum schnitt die Krimiserie sogar etwas besser ab als in der Vergangenheit. Entsprechend dürfen alle Beteiligten erhobenen Hauptes das Hamburger Revier verlassen.

In der ersten der verbliebenen Folgen geht es übrigens direkt auf den Kiez. Dort fand der letzte Auftritt eines Schlagersängers statt, bevor er tot in seiner Badewanne aufgefunden wurde. Wie immer haben Kommissar Oskar Schütz und seine Kollegin Lena Testorp 45 Minuten Zeit, um den Fall aufzuklären. Wie gut die beiden miteinander harmonieren, könnt ihr euch auch auf DVD anschauen.

Bei Amazon findet ihr die komplette fünfte Staffel von „SOKO Hamburg“ auf 3 DVDs für 28,99 Euro.

Wie gut würdet ihr euch bei „Bares für Rares“ anstellen? Testet euer Wissen im Quiz:

Bist du Schrottsammler oder Antiquitäten-Händler: Teste dein „Bares für Rares“-Wissen

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.

Anzeige