Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Frauen-EM 2022 im TV und im Stream: Wer überträgt heute das Finale England – Deutschland?

Frauen-EM 2022 im TV und im Stream: Wer überträgt heute das Finale England – Deutschland?

Frauen-EM 2022 im TV und im Stream: Wer überträgt heute das Finale England – Deutschland?
© IMAGO / Michaela Merk

Der Juli steht im Zeichen des Fußballs, denn die Frauen-EM 2022 verspricht ein spannendes Finale zwischen England und Deutschland.

Die Fußball-WM der Herren findet dieses Jahr erst im Winter statt, doch Fans des runden Leders müssen diesen Sommer trotzdem nicht auf ihre Lieblingssportart verzichten. Bei der Frauenfußball-EM in England gab es bereits spannende Spiele der besten Nationen Europas zu sehen. Das wohl nervenaufreibendste Duell steht uns aber mit dem heutigen Finale in Wembley bevor, wenn Deutschland auf England trifft. Einschalten könnt ihr ab 17:05 Uhr im Ersten oder alternativ im Livestream auf DAZN. Das Erste könnt ihr im Free-TV oder via waipu.tv, zattoo und Joyn empfangen.

waipu.tv könnt ihr jetzt zwei Monate kostenlos testen

Bis das Finale ansteht, könnt ihr euch die Zeit mit den besten Sportfilmen vertreiben:

EM-Finale heute: Wer überträgt das Spiel England vs. Deutschland im Free-TV und Stream?

Das Finale der Fußball-EM 2022 wird im Free-TV und im Stream zu sehen sein. Für die Live-Übertragung zeichnet ARD verantwortlich. Die Begegnung zwischen Deutschland und England überträgt das Erste ab 18:00 Uhr. Die Vorberichterstattung beginnt bereits um 17:05 Uhr. Alternativ könnt ihr das EM-Finale auch im Livestream via DAZN verfolgen. Die Partie im Überblick:

  • Finale: England – Deutschland, Sonntag, 31. Juli, 18:00 Uhr im Ersten und auf DAZN

Nur für Neukund*innen: DAZN könnt ihr euch aktuell mit Sky im Kombi-Paket für 38,99 Euro pro Monat sichern

Die Deutsche Elf ist unter Trainerin Martina Voss-Tecklenburg ins Finale eingezogen und trifft dort auf England. Das passende Fan-Shirt zum Anfeuern findet ihr bei Amazon:

adidas DFB-Fußballtrikot für Damen

adidas DFB-Fußballtrikot für Damen

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 18.08.2022 02:59 Uhr
adidas DFB-Fußballtrikot für Herren

adidas DFB-Fußballtrikot für Herren

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 18.08.2022 19:38 Uhr

Wie stehen die Chancen für Deutschland?

Ginge es nach der Statistik, stünden die Chancen für die DFB-Damen äußerst gut: In 27 Begegnungen konnte Deutschland 21 Siege gegen England einheimsen, darunter auch das EM-Finale 2009 (6:2). Nur zweimal musste sich Deutschland geschlagen geben, zuletzt vor fünf Monaten beim Arnold Clark Cup (1:3) (via Sportschau).

Doch Fußball-Fans wissen, dass es in ihrem Lieblingsspiel um weitaus mehr geht als Zahlen, denn die Engländerinnen haben in ihrer Heimat ein starkes Turnier hingelegt. Mit ihrem 8:0-Sieg gegen Norwegen in der Vorrunde legten die „Lionesses“ den höchsten Sieg in der Geschichte der Frauenfußball-EM hin. Auch darüber hinaus zeigten sie sich torhungrig und beendeten die Vorrunde mit 14 Toren und ohne Gegentreffer. Deutschland konnte den Kasten bis dato ebenfalls sauber halten, erzielte aber „nur“ neun Tore in drei Spielen.

Im Viertelfinale strauchelte England kurzzeitig gegen Spanien und konnte erst durch zwei späte Tore (84. und 96. Minute) das Halbfinal-Ticket lösen. Gegen die Spanierinnen zeigte sich Deutschland mit einem klaren 2:0 in der Vorrunde etwas stärker. Auch gegen Österreich war der DFB souveräner: Während die deutschen Damen im Viertelfinale ein 2:0 hinlegten, gelang den Engländerinnen in der Vorrunde nur ein knappes 1:0.

Doch das will nichts heißen, denn zum Finale werden die Karten neu gemischt und die Löwinnen haben in Wembley den Heimvorteil auf ihrer Seite. Wer wissen möchte, wie sich die Damen schlagen, sollte heute ab 18:00 Uhr im Ersten oder bei DAZN einschalten.

Wie gut ihr euch mit Fußball auskennt, könnt ihr im Quiz beweisen:

Bundesliga-Quiz: Bist du ein Fußball-Experte?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.