Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Dr. Nice“: Wann kommt die zweite Folge im ZDF?

„Dr. Nice“: Wann kommt die zweite Folge im ZDF?

„Dr. Nice“: Wann kommt die zweite Folge im ZDF?
© ZDF und Rudolf Wernicke

In der „Herzkino“-Reihe im ZDF ist ein neuer Arzt aufgetaucht, der die Quoten in die Höhe trieb. Die erste Staffel umfasst zwei Folgen, die zweite erscheint am Sonntag.

Es ist nicht einfach, ein TV-Format zu finden, das dem beliebten „Tatort“ im Ersten quotenmäßig das Wasser reichen kann. In der ZDF-Reihe „Herzkino“ schafft es die Serie „Frühling“ immerhin des Öfteren, die Fünf-Millionen-Marke zu knacken. Jetzt ist das auch einer neuen Produktion gelungen: „Dr. Nice“ konnte mit der Auftakt-Folge 5,28 Millionen Zuschauende mobilisieren und es wird spannend, wie die zweite Folge am kommenden Sonntag abschneiden wird.

In „Dr. Nice“ geht es um den Mediziner Dr. Moritz Neiss („Nice“), der eigentlich eine steile Karriere als Chirurg anstrebte, bis ihm eine Verletzung an der Hand genau diese zunichtemachte. Eigentlich will er sich in Australien medizinische Hilfe holen, aber ein Notartermin in Flensburg kommt ihm dazwischen. Dort begegnet er seiner Tochter Lea (Maj Borchardt), die bei einem One-Night-Stand entstand, was dem Doktor aber bisher entgangen ist. Daneben muss er sich auch mit der Witwe von Leas verstorbener Mutter auseinandersetzen. Charlie möchte Lea nämlich adoptieren. Neben diesem komplexen Privatleben muss sich „Nice“ aber auch medizinischen Herausforderungen stellen. Ob „Dr. Nice“ ähnliche viele Publikumsherzen erobern wird wie es „Der Bergdoktor“ geschafft hat, wird sich noch zeigen müssen.

„Alte Wunden“: Wann kommt Folge 2 von „Dr. Nice“?

Wenn ihr die zweite Folge der neuen Reihe schauen wollt, müsst ihr am Sonntag, den 23. April 2023, ab 20:15 Uhr das ZDF einschalten. Alternativ könnt ihr natürlich auch zu dieser Zeit Kommissar Faber im Ersten folgen und euch die „Dr. Nice“-Episode im Stream der ZDF-Mediathek ansehen, wo beide Folgen schon vor der Ausstrahlung und die kommenden zwölf Monate für euch bereitstehen.

Kommt noch eine zweite Staffel „Dr. Nice“?

Vor der Ausstrahlung wollen wir niemanden spoilern, aber das Ende der zweiten und vorerst letzten Folge deutet stark darauf hin, dass wir „Dr. Nice“ nicht zum letzten Mal im ZDF gesehen haben. Sollten die Quoten auch am Sonntag so eindeutig gut sein, dürfte sich das ZDF nicht lumpen lassen und vielleicht schon bald eine Fortsetzung ankündigen.

Anzeige

Kann es einen erfolgreichen Arzt neben ihm geben? Echte „Der Bergdoktor“-Fans werden müde lächeln und sich mit diesem Quiz bestens amüsieren:

„Der Bergdoktor“: Bist Du ein echter Fan?

Hat dir "„Dr. Nice“: Wann kommt die zweite Folge im ZDF?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige