Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Game of Thrones
  4. News
  5. Sky kündigen: Online-Vorlage, Adressen, Kündigungsfrist & mehr

Sky kündigen: Online-Vorlage, Adressen, Kündigungsfrist & mehr

Sky kündigen: Online-Vorlage, Adressen, Kündigungsfrist & mehr

Um Sky zu kündigen, stehen euch verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Dabei gibt es allerdings einiges zu beachten, was die Frist und die Form der Kündigung angeht. Wir zeigen euch, wie ihr schnell und einfach euer Sky-Abo kündigt und geben euch alle nötigen Vorlagen und Adressen dafür.

Bevor ihr euer Sky-Paket kündigt, solltet ihr euch die Kündigungsfrist eures Abos ansehen. Ein Vertrag beim Pay-TV Sender hat immer eine Laufzeit von 12 Monaten. Bis zwei Monate vor Ablauf dieser Laufzeit ist es euch möglich, den Vertrag zu kündigen. Läuft der Vertrag zum Beispiel am 31. Dezember aus, muss die Kündigung spätestens am 31. Oktober bei Sky eingegangen sein.

Die Sky Angebote im Überblick: Sky on Demand, Sky Go & Sky Ticket

Verpasst ihr die Kündigungsfrist, verlängert sich der Vertrag automatisch um weitere 12 Monate. Bei Verträgen, die vor dem 4. Juli 2009 abgeschlossen wurden, gelten andere Kündigunsgfristen. Schaut dazu am besten in eurem Abo-Vertrag nach.

Game of Thrones - Staffel 7 läuft exklusiv bei Sky

 

Ihr könnt euer Sky-Abo leider nicht telefonisch, sondern nur auf schriftlichem Wege kündigen. Die Kündigung könnt ihr online sowie per Brief, per Fax und per E-Mail einreichen.

Ihr seid auf der Suche nach einem Streamingdienst, der zu euch passt? Dann schaut euch im VIDEO unseren Streaming-Check der großen Anbieter in Deutschland an:

Der große Streaming-Vergleich

Sky kündigen per Brief und per Fax

Kündigt ihr per Brief oder Fax, reicht dafür ein kurzes Anschreiben. Das muss allerdings eine gewisse Form haben und bestimmte Informationen enthalten. Wichtig: Wenn ihr das Sky-Abo per Brief beenden möchtet, dann denkt daran, dass ein Brief eine Weile unterwegs ist. Für die fristgerechte Kündigung muss die Kündigung unbedingt innerhalb der Kündigungsfrist bei Sky eingegangen sein. Schickt den Brief deshalb nicht auf den letzten Drücker los und versendet ihn immer per Einschreiben. Bewahrt den Einlieferungsbeleg anschließend als Beweis dafür auf, wann ihr den Brief losgeschickt habt.

So erstellt ihr ein Anschreiben an Sky

  • Die Anschrift von Sky platziert ihr links oben. Die Adresse von Sky Deutschland lautet:
    Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
    Kundenbetreuung
    22033 Hamburg
  • Rechts oben schreibt ihr euren Namen und eure Anschrift.
  • Gebt als Betreff: „Kündigung meines Sky-Abonnements“ an. Darunter vermerkt ihr eure Sky-Kundennummer.
  • Vergesst nicht das aktuelle Datum, dass für die Kündigungsfrist wichtig ist.
  • Der passende Text lautet:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich mein Sky-Abo fristgemäß zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung der Kündigung unter Angabe des Beendigungszeitpunktes zu.

Mit freundlichen Grüßen
Name

  • Am Ende braucht es noch eure Unterschrift, damit die Kündigung von Sky gültig ist. Das war es schon.

Sky: Postanschrift und Faxnummer

Den Brief schickt ihr an folgende Adresse:

Sky Deutschland
Kundenbetreuung
22033 Hamburg

Die Faxnummer von Sky lautet: 0180 6 886 00 00. Der Sendebericht dient als Zustellungsnachweis.

Vorlage zum Kündigen von Sky

Bei aboalarm findet ihr eine Mustervorlage für die Sky-Kündigung. Damit könnt ihr innerhalb von 2 Minuten kündigen.

Sky Ticket kündigen: Telefonisch, per E-Mail & mehr | Alle Infos

Sky online kündigen und per E-Mail:

  • Wollt ihr direkt online kündigen, dann funktioniert das über das Sky-Kundencenter. Um euch dort einzuloggen, braucht ihr eure Kundennummer und eure 4-stellige Sky PIN. Hier geht es zum Sky-Kundencenter.

  • Um per E-Mail zu kündigen, könnt ihr das oben beschriebene Anschreiben einfach an die E-Mail-Adresse von Sky schicken. Diese lautet: service@sky.de
    Auch hier ist eine schriftliche Bestätigung von Sky wichtig.

Nach der Kündigung bei Sky

Ist der Vertrag schließlich beendet, müsst ihr innerhalb von 2 Wochen eure Smartcard und euren Leihreceiver an Sky zurückschicken. Die Kosten für den Versand müsst ihr selbst tragen. Auch hier empfehlen wir das Versenden per Einschreiben.

Nach eurer Kündigung wird euch der Pay-TV Sender spezielle Neukunden-Angebote für eure Rückkehr zukommen lassen. Mit denen erhaltet ihr zum Teil große Rabatte für ein neues Abo. Es ist euch überlassen, ob ihr diese Angebote annehmt.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.