Neues Nachmittagsprogramm: RTL soll an Talkshow-Comeback arbeiten

Author: Marek BangMarek Bang |

Einst waren tägliche Talkshows fester Bestandteil des Programms von RTL, danach übernahmen Reality-TV-Formate. Jetzt soll die nachmittägliche Plauderstunde vor einem Comeback stehen.

Bärbel Schäfer und ihre Kolleginnen dominierten um die Jahrtausendwende das Nachmittagsprogramm im Privatfernsehen, dann übernahmen Gerichtssendungen, bis schließlich der Siegeszug der Scripted-Reality-Formate begann. Dessen Erfolgswelle ist mittlerweile deutlich abgeebbt, sodass die angeblichen Pläne von RTL, der Talkshow ein Comeback zu spendieren keinesfalls abwegig erscheinen. Die Kollegen der Bildzeitung wollen erfahren haben, dass RTL bereits an einem neuen Talkshow-Format arbeitet, das 2020 am Nachmittag ausgestrahlt werden soll.

Glauben wir dem Bericht, dann soll mit der „Mini Playback Show“-Moderatorin Marijke Amado bereits eine Gastgeberin des neuen Daily-Talks feststehen. Ob die Niederländerin wirklich zu RTL zurückkehren wird, ist aber noch nicht bestätigt. Der Sender hat sich aktuell weder zu den Plänen an sich noch zu einer Verpflichtung Amados geäußert.

Was Marijke Amado nach dem Ende der „Mini Playback Show“ gemacht hat, erfahrt ihr hier:

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Marijke Amado: So sieht die „Mini Playback Show”-Moderatorin heute aus

Marijke Amado soll nicht die einzige Moderatorin bleiben

Wie die Bildzeitung weiter berichtet, soll Marijke Amado nicht allein das Zepter in der Hand halten, sondern prominente Verstärkung bekommen. Vielmehr soll eine Gruppe von Moderatoren abwechselnd durch die Sendung führen. Angeblich wurden bereits Testsendungen aufgenommen. Bei Marijke Amados vermeintlichen Kollegen soll es sich um die frührere Cindy-aus- Marzahn-Darstellerin Ilka Bessin handeln, sowie um die ehemalige Daily-Talkerin Britt Hagedorn. Ob diese Informationen stimmen oder ein Gerücht bleiben, erfahren wir spätestens 2020. Eine offizielle Ankündigung von RTL könnte uns natürlich auch noch in diesem Jahr erreichen, je nach dem, wann es wirklich losgehen soll. Wir bleiben gespannt.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Neues Nachmittagsprogramm: RTL soll an Talkshow-Comeback arbeiten