Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die große Passion
  4. „Die Passion“ verpasst? Kostenlose Wiederholung des TV-Events 2024 im Stream

„Die Passion“ verpasst? Kostenlose Wiederholung des TV-Events 2024 im Stream

„Die Passion“ verpasst? Kostenlose Wiederholung des TV-Events 2024 im Stream
© RTL / Stefan Gregorowius

„Die Passion“ als TV-Event ist aus den Niederlanden importiert. Nach dem Event 2022 folgte RTL auch 2024, diesmal in Kassel, den Spuren Jesu. Im Stream steht nun die Wiederholung bereit.

Die Geschichte und auch das Leiden Jesu Christi wurden schon oft in der Popkultur verarbeitet. Das Musical „Jesus Christ Superstar“ oder auch Mel Gibsons Film „Die Passion Christi“ sind nur zwei Beispiele. In den Niederlanden erzielt die über 2000 Jahre alte Geschichte in neuem Gewand schon seit zehn Jahren Traumquoten und 2022 hat sich erstmals zeigen können, ob auch Deutschland für diese Form der Darstellung etwas übrig hat. Und es hatte. Wie der Sender damals mitteilte, war „Die Passion“ 2022 mit 3,14 Millionen Zuschauer*innen die meistgesehene Sendung nach der Tagesschau. Am 27. März 2024 sendete RTL erneut „Die Passion“ live im TV und in Kassel. Es schalteten etwas weniger ein, laut Sender 2,23 Millionen – damit schaffte es das RTL-TV-Event nicht in die Top 10 des gestrigen Tages und lag auch weit von der Sendung „Aktenzeichen XY“ entfernt, die von über 5 Millionen Menschen eingeschaltet wurde. Aber: In Kassel wurden für die Veranstaltung 8000 Karten verkauft, das heißt, der RTL-Schauplatz Friedrichsplatz war ausgebucht.

„Die Passion“ jetzt kostenlos im Stream wiederholen

„Die Passion“ im kostenlosen Stream wiederholen

Falls ihr zu den Millionen Deutschen gehört, die gestern „Die Passion“ im TV verpasst haben, könnt ihr das Spektakel noch kostenlos im Stream verfolgen und zwar die nächsten sieben Tage lang. Da Ostern vor der Tür steht, könnt ihr euch die Sache also noch in Ruhe anschauen. Dazu geht ihr auf diesen Link bei RTL+ und spielt die Folge einfach ohne Registrierung ab. So oft ihr in den nächsten Tagen wollt.

Anzeige

Solltet ihr auf weitere Inhalte stoßen, die euch tendenziell interessieren, beachtet, dass der Streaming-Anbieter gerade ein Angebot feilbietet, bei dem ihr für die Leistung nur den halben Preis bezahlt. Für drei Monate RTL+ werden also nur 9,99 Euro fällig. Ihr müsst aber rechtzeitig kündigen, sonst bezieht ihr den Dienst noch einen weiteren Monat zum regulären Preis von 6,99 Euro.

Was erwartet euch?

Beim Musik-Live-Event „Die Passion“ wird die Ostergeschichte modern inszeniert und zwar nicht nur mit Chor und Band auf einer großen Hauptbühne, sondern auch mitten in der Stadt Kassel. Bekannte Schauspieler*innen und Sänger*innen werden die alte Geschichte mit deutschen Hits neu beleben und dabei die tragisch-dramatischen Ereignisse in unsere Zeit übertragen. Thomas Gottschalk fungierte dabei letztes Mal als Erzähler, diesmal übernahm Hannes Jaenicke diese Position.

Anzeige

Auf der großen Bühne erleben die Zuschauer*innen eine emotionale Geschichte über Verrat und Liebe, Hoffnung und Tod. Die Sänger*innen werden von einer Band und einem Chor unterstützt. An verschiedenen Nebenschauplätzen erwecken Schauspieler*innen die spannenden Ereignisse zum Leben. Ralf Richter zum Beispiel ist Barabbas, Maria wird von Nadja Benaissa gespielt, Ben Blümel gibt den Jesus von Nazareth. Pilatus wird von Francis Fulton-Smith dargeboten, Jimi Blue Ochsenknecht ist als Judas dabei. Der aus GZSZ bekannte Timur Ülker ist Petrus.

Das Buch zum Event ist schon lange im Handel erhältlich:

Die Bibel - Altes und Neues Testament. In Cabra-Leder gebunden mit Goldprägung: Die heilige Schrift

Die Bibel - Altes und Neues Testament. In Cabra-Leder gebunden mit Goldprägung: Die heilige Schrift

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 24.04.2024 07:37 Uhr

Mit dabei sind außerdem Stefanie HertelMola AdebisiJoey Heindle, Vincent GrossZolt Sándor CsekeLinda TeodosiuLarissa MaroltBella LesnikLisa Küppers und René Casselly.

Außerdem gibt es Live-Schaltungen zu einer Passions-Prozession durch die Stadt. Dabei tragen die Teilnehmer*innen ein leuchtendes Kreuz durch die Stadt bis zur Hauptbühne. Eingeladen wurden dazu alle Menschen aus der Region und dem ganzen Land, unabhängig von ihrer Konfession.

In den Sozialen Medien wird die Show viel diskutiert und einige Szenen werden euch sicherlich auch im Gedächtnis haften bleiben. Was könntet ihr an Ostern noch im Stream sehen? Das sind die Vorschläge von kino.de-Redakteur*innen:

Streaming-Tipps zu Ostern: Das Leben des Brian und mehr

Hat dir "„Die Passion“ verpasst? Kostenlose Wiederholung des TV-Events 2024 im Stream" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige