1. Kino.de
  2. News
  3. AWZ-Star meldet sich nach Verletzung mit Videobotschaft zurück

AWZ-Star meldet sich nach Verletzung mit Videobotschaft zurück

Author: Susan EngelsSusan Engels |

© TVNOW / Kai Schulz

Tijan Njie hat sich bei der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ verletzt. Wie es ihm geht und welche Änderungen zu erwarten sind, verrät der Schauspieler in einem Video.

Es war ein Schock, nicht nur für die „Alles was zählt“-Fans, sondern auch für den Star selbst. Beim Training für die vierte „Let’s Dance“-Show stürzte Tijan Njie zu Boden und verletzte sich an der Schulter. Der Schauspieler hatte sofort starke Schmerzen, Tanzpartnerin Kathrin Menzinger bangte um die Gesundheit des RTL-Stars.

Sofort war klar: Das Training kann auf keinen Fall regulär weiterlaufen, das Tanz-Paar musste sogar einen Großteil ausfallen lassen. Trotz des Trainingsrückstands gab das sympathische Duo bei der letzten Live-Show alles und erkämpfte sich ordentliche 24 Punkte. Doch nach der Show ist vor der Show und so trainieren die beiden schon wieder fleißig für die fünfte Sendung. Doch wie ist es um Tijan Njies Gesundheitszustand bestellt? Auf RTL.de haben der Schauspieler und seine Tanzkollegin nun ein Update gegeben.

View this post on Instagram

The power of music, movement and emotions 💙💫 _ Die Woche war echt... ich würde sagen... anders. 😄 Nach kurzem, schulterverletzungsbedingten, Ausfall und anschließender, vom Arzt angeordneter, Schonungspause🤕 hatte ich auf einmal nur 2 1/2 Trainingstage um die Choreo einzustudieren... 👀😅 ...es wäre gelogen zu sagen, dass das Lied zu dem wir tanzten mich nicht emotional berührt hätte und mir nicht 1000 Bilder und Erinnerungen während des Tanzes durch den Kopf schossen🤦🏽‍♂ aber dass ich tatsächlich Tränen in den Augen hatte beim Video recap vor unserem Tanz hat mich doch schon überrascht🤔🤷🏾‍♂ _ Letztendlich ist es alles kein Drama und @kathrin_menzinger hat mir so sehr unter die Arme gegriffen, dass ich diesen Tanz hinbekomme und die positive Energie, die durch alle Let’s Dance Kollegen wie immer im Raum herrschte, ist unsagbar schön und besonders. 🙏🏾🙏🏾 #letsdance #emotions #drama #injury #focused #music

A post shared by Tijan Njie (@tijan.njie) on

Tijan Njie hat immer noch Schmerzen – Kathrin Menzinger muss improvisieren

Wie Kathrin berichtet, muss sie aufgrund von Tijans Schulterverletzung nun die ursprünglich geplante Choreo an die jetzige Situation anpassen. Die durch den Sturz in Mitleidenschaft gezogene Schulter darf durch Hebefiguren oder Außenrotationen auf keinen Fall belastet werden. Trotz nur zweieinhalb Tage Training und vom Arzt verordneter Schonungspause versprachen der Schauspieler und seine Tanzpartnerin dennoch, in der kommenden Sendung 100 Prozent zu geben – wenn das mal nicht nach jeder Menge Kampfgeist klingt!

Bilderstrecke starten(44 Bilder)
„Let's Dance“ 2020: Tänze, Songs, Paare – wer tanzt was in der 6. Show?

„Let’s Dance“- und „Alles was zählt“-Fans dürfen gespannt sein, wie sich der Schauspieler in der Show am heutigen Freitag, den 27. März, schlagen wird und welcher Tanz die Zuschauer*innen erwartet. Los geht es ab 20:15 Uhr auf RTL oder im Live-Stream bei TVNOW. Ihr benötigt dazu einen , den ihr .

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare