Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Scrubs“ kehrt zurück: ProSieben kündigt zahlreiche Programmänderungen an

„Scrubs“ kehrt zurück: ProSieben kündigt zahlreiche Programmänderungen an

„Scrubs“ kehrt zurück: ProSieben kündigt zahlreiche Programmänderungen an
© imago images / Ronald Grant

Wiederholungen, die nur rückläufige Quoten erzielen, pflastern derzeit das Tagesprogramm von ProSieben. Jetzt wird es Zeit für eine Veränderung.

Bis um 17:00 Uhr mit „taff“ die erste frische Sendung startet, laufen bei ProSieben derzeit die allseits bekannten Wiederholungen von „The Big Bang Theory“ und Co. Doch was einst relativ gut funktionierte, hat mittlerweile Rost angesetzt. Die Quoten sinken, was die Verantwortlichen hinter den Kulissen nun zum Handeln animiert, wie DWDL berichtet. So wird das Tagesprogramm ab Januar 2021 umgestellt. Zwar wird auch dann wieder mit Wiederholungen operiert, aber immerhin kehren einige Serien zurück, die schon länger nicht mehr auf dem Sender zu sehen waren, wie etwa die beliebte Ärzte-Comedy „Scrubs“.

Ab dem 4. Januar 2021 sieht das neue Programm bei ProSieben so aus: Montags ersetzen die Nerds um Sheldon und Co. ab 12:25 Uhr die Sitcom „Two and a half Men“, die auf den Dienstag verlegt wird. Am Mittwoch wird dann „Malcolm in the Middle“ ausgestrahlt, während am Donnerstag das Comeback von „Scrubs“ auf der Agenda steht. Alle Wiederholungen enden jeweils um 17:00 Uhr.

Anzeige

Wie sehr sich die verschiedenen Sitcom-Stars früherer Tage verändert haben, erfahrt ihr im Video.

Sitcom-Stars damals und heute

Der Freitag gehört Homer Simpson

Freitags übernehmen Homer Simpson und seine anarchische Sippschaft das Regiment bei ProSieben. Dann laufen ab 12:25 Uhr zehn Folgen der „Simpsons“ am Stück.

Das neue Tagesprogramm ist zunächst nur für den Januar angedacht, wie ein Sprecher von ProSieben gegenüber DWDL erklärte. Sollten sich die Quoten stabilisieren, ist eine Verlängerung natürlich nicht ausgeschlossen, zumal auch das aktuell laufende Programm eigentlich für einen weitaus kürzeren Zeitraum angedacht war. Letztlich ist es aber schon seit Jahren auf Sendung.

Das Programm von ProSieben ist Bestandteil des Streamingdienstanbieters Joyn. In seiner Basis-Variante ist er kostenlos, ihr kostenpflichtiger Ableger Joyn Plus+ bietet euch hingegen ein größeres Angebot. Eine kostenlose und unverbindliche 30-Tage-Probemitgliedschaft könnt ihr hier abschließen.

Anzeige

Welcher Charakter aus „Scrubs“ bist du? Finde es im Quiz heraus.

Welcher „Scrubs“-Charakter bist du?

Hat dir "„Scrubs“ kehrt zurück: ProSieben kündigt zahlreiche Programmänderungen an" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige