Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. ProSieben holt Mega-Flop zurück ins Programm

ProSieben holt Mega-Flop zurück ins Programm

ProSieben holt Mega-Flop zurück ins Programm
© ProSieben

In der Regel verschwinden gefloppte TV-Shows einfach vom Bildschirm und werden durch Bewährtes oder Neues ersetzt. Bei ProSieben darf ein wenig erfolgreiches Format nun aber noch einmal ran.

Während der Klassiker „Verstehen Sie Spaß?“ bei der ARD nach wie vor für solide bis gute Quoten sorgt, hatten die Verantwortlichen von ProSieben mit ihrer Variante keinen Erfolg beim Publikum. Die Promi-Variante „Mein bester Streich. Prominent & Reingelegt“ feierte 2019 ein bescheidenes Debüt beim Privatsender und lockte nur wenige Zuschauer am Samstagabend vor die Bildschirme. Bei der zweiten Ausgabe im Herbst schalteten nur 700.000 Menschen ein, was einen mageren Marktanteil von lediglich sechs Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen bedeutete.

Dennoch bekommt das Format eine neue Chance, wie die Kollegen von DWDL berichten. Am Sonntag, dem 16. Februar 2020, wird eine dritte, bereits in der Vergangenheit produzierte Ausgabe ausgestrahlt. Allerdings ist der prominente Sendeplatz der ersten Ausgaben Geschichte. Stattdessen wird „Mein bester Streich. Prominent & Reingelegt“ in das Tagesprogramm verbannt.

Anzeige

Was die beliebtesten TV-Gesichter der 1990er Jahre machen, erfahrt ihr im Video:

TV-Stars der 90er: Das machen sie heute

ProSieben versendet dritte Ausgabe von „Mein bester Streich“ am Nachmittag

Statt zur besten Sendezeit am Samstagabend um 20:15 Uhr strahlt ProSieben die dritte Runde von „Mein bester Streich“ an einem Sonntagnachmittag aus. Am 16. Februar 2020 um 15:00 Uhr werden Promis wie Giovanni Zarella, Jürgen Milski, Knipser Ulf Kirsten sowie Edeltechniker Mario Basler mit der versteckten Kamera ihre Streiche verüben. Da zu dieser Zeit in der Regel Wiederholungen gesendet werden, die den Sender kaum etwas kosten, kann die Ansetzung getrost als Degradierung des Formates verstanden werden. Entsprechend gehen wir nicht davon aus, dass in Zukunft noch eine vierte Ausgabe des Versteckte-Kamera-Formates produziert wird.

Anzeige