Programmänderung bei ProSieben: Joko und Klaas dürfen machen, was sie wollen

Sarah Börner |

Joko & Klaas gewannen vergangenen Dienstag gegen ProSieben. Heute muss ihnen der Sender freies Spiel lassen.

Das TV-Duo „Joko & Klaas“ hat schon die ganz großen Kämpfe ausgefochten: gegeneinander als Rivalen, gegen die Welt und seit diesem Jahr gegen ProSieben (was davon das Schlimmste war, wissen wir auch nicht). Die diesjährigen Duelle gegen den eigenen Haus- und Hof-Sender, bei dem Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf als Team auftraten, entschieden darum, ob die zwei TV-Lieblinge einen Bonus von 15 Minuten Sendezeit auf ProSieben zur Primetime bekommen, bei dem sie alles machen durften was sie wollten, oder ob sie die Sklaven des Senders wurden.

Die Gewinner sind heute auf ProSieben zu sehen

Seit dem 8. Oktober 2019 wird die zweite Staffel der Show „Joko & Klaas gegen ProSieben“ ausgestrahlt. Diese Woche lief die insgesamt achte Folge, bei der Joko und Klaas gewonnen haben. Am heutigen Mittwoch, den 30. Oktober 2019, wird um 20:15 Uhr auf ProSieben die 15-minütige Liveshow der beiden laufen. Somit verschiebt sich „9-1-1 Notruf L.A.“ nach hinten und wir sehen zwei Folgen der Serie um 20:30 Uhr und um 21:15 Uhr. Was wir dann um 20:15 Uhr von den beiden TV-Chaoten sehen werden, weiß laut Twitter noch nicht einmal ProSieben:

Vergangenen Dienstag, den 29. Oktober 2019, trat das TV-Duo gegen die von ProSieben gestellten Teilnehmer Janin Uhlmann, Vanessa Mai, Lena Gercke und Edin Hasanovic an und konnte endlich wieder einen Sieg erringen. Das gelang ihnen vorher nur in der ersten Folge der zweiten Staffel. Damals verzichteten sie aufgrund des Anschlags in Halle allerdings auf ihren Sendezeit-Bonus. Nachdem sie die letzten beiden Wettkämpfe gegen den Sender verloren hatten, mussten sie eine neue Hymne für ProSieben einsingen und zuletzt als Gäste von Steven Gätjen und Matthias Opdenhövel bei „Die Live-Show bei dir zuhause“ auftreten.

Es war die letzte Ausgabe der Show

Diese Woche lief das letzte Duell zwischen Joko, Klaas und ProSieben. Mit der vierten Folge der zweiten Staffel geht die Show nun in die Winterpause. Die dritte Staffel wurde jedoch schon von ProSieben höchstpersönlich auf Twitter angekündigt:

Wir sind gespannt, was uns erwarten wird, wenn die TV-Lieblinge und ihre Gegner nächstes Jahr wieder frisch und erholt gegeneinander antreten. Ob Joko und Klaas etwas Besonderes für heute Abend bezüglich des Staffelfinales geplant haben, erfahrt ihr jedoch nur, wenn ihr heute Abend selbst um 20:15 Uhr bei ProSieben einschaltet oder es euch bei Joyn anschaut.

Ihr liebt Drama-Serien wie „9-1-1 Notruf L.A.“? Dann testet mit diesem Quiz, welcher Charakter ihr in der Drama-Serie „Grey’s Anatomy“ wärt!

Welcher „Grey's Anatomy“-Charakter bist Du?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Programmänderung bei ProSieben: Joko und Klaas dürfen machen, was sie wollen