Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Nur 420.000 Zuschauer: Neues Programm wird bei ProSieben zum Mega-Flop

Nur 420.000 Zuschauer: Neues Programm wird bei ProSieben zum Mega-Flop

Nur 420.000 Zuschauer: Neues Programm wird bei ProSieben zum Mega-Flop
© ProSieben / Christian Palmer - actionpress

Nachdem sich die Verantwortlichen von ProSieben am Sonntagabend von Hollywood verabschiedeten, startete nun das neue Alternativprogramm zur besten Sendezeit. Mit verheerenden Folgen.

Mit Blockbustern ließen sich in den letzten Jahren immer weniger Blumentöpfe gewinnen, zumindest für ProSieben. Die Quoten der teuren Ankäufe aus der Traumfabrik konnten weder dem „Tatort“ die Dienstwaffe reichen, noch dem Pilcher-Wunderland im ZDF ein Stück vom Schmalztöpfchen stibitzen. Entsprechend sagte man Dwayne Johnson und Co. Lebewohl und baute den Sonntagabend komplett um. Leider lässt das Ergebnis freundlich ausgedrückt zu Wünschen übrig, wie DWDL berichtet.

Am Sonntag, dem 18. September 2022 feierte um 20:15 Uhr die Eigenproduktion „Local Hero“ ihre Premiere und erreichte insgesamt nur 420.000 Neugierige, was getrost als einer der schlechtesten Werte an einem Sonntagabend überhaupt bezeichnet werden kann. Nichts anderes als eine Katastrophe sind auch die Marktanteile, die sich bei völlig inakzeptablen 1,5 Prozent einpendelten. Ein Trauerspiel, das sich auch in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen nicht nennenswert besserte, wo etwas über drei Prozent zu verzeichnen waren.

In der ersten Ausgabe von „Local Hero“ stellten sich Choreografin Nikeata Thompson und Journalist Jenke von Wilmsdorff verschiedenen Herausforderungen in Mexiko und mussten sich unter anderem bei einer speziellen Variante des Wrestlings beweisen. Zugkraft beim Publikum bewiesen sie jedenfalls keine.

Wer den klassischen Hollywoodfilm am Sonntagabend bei ProSieben vermisst, findet Alternativen auf Netflix, die wir euch im Video vorstellen.

Netflix Filmvorschau - Trailer Deutsch

Selbst ProSieben Maxx war stärker als ProSieben

Mit mehr als sechs Prozent Marktanteilen war sogar der ProSieben-Ableger Maxx mit der Übertragung eines Footballspiels erfolgreicher als ProSieben, was als weitere Demütigung gewertet werden darf. Entsprechend ist es denkbar, dass die Verantwortlichen hinter den Kulissen die Reißleine ziehen und den Lokal-Helden direkt wieder in die Versenkung befördern. Doch was könnte an die Stelle von „Local Hero“ treten? Fahri Yardim hat sich jedenfalls bei seiner Suche nach dem Glück am Sonntag nicht empfehlen können. Die im Anschluss laufende Wiederholung von „Fahri sucht das Glück“ erreichte insgesamt gar nur 220.000 Fans. Wir dürfen also gespannt bleiben, wie der Sender mit diesen Zahlen am Ende des Tages umgehen wird.

Das Programm von ProSieben findet ihr beim Streamingdienstanbieter Joyn. In ihrer Basis-Variante kostet die Plattform nichts, ihr kostenpflichtiger Ableger Joyn Plus+ bietet euch hingegen ein größeres Angebot. Eine kostenlose und unverbindliche 30-Tage-Probemitgliedschaft könnt ihr hier abschließen.

Könnt ihr euch noch an alle ProSieben-Formate von und mit Stefan Raab erinnern? Testet euer Wissen im Quiz.

Stefan Raab Quiz: Wie gut kennt ihr die Formate des ehemaligen Entertainers?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.