Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Nur 370.000 junge Zuschauer: ProSieben landet bösen Flop

Nur 370.000 junge Zuschauer: ProSieben landet bösen Flop

Nur 370.000 junge Zuschauer: ProSieben landet bösen Flop
© ProSieben / Nikola Milatovic

Das dürften sich die Verantwortlichen von ProSieben anders vorgestellt haben, als sie im vergangenen Jahr beschlossen, Olivia Jones und dem „Promi-Büßen“ eine zweite Staffel zu spendieren. Deren Auftakt fand am Donnerstagabend weitgehend außerhalb der breiten Öffentlichkeit statt.

Wenn selbst das Aufeinandertreffen von Iris Klein und ihrer Intimfeindin Yvonne Woelke kaum jemanden vor die Fernsehapparate lockt, dann steckt das „Promi-Büßen“ in einer waschechten Krise. Und das tut es auch, denn mit nur 370.000 14-bis 49-Jährigen tat sich der Auftakt zur neuen Staffel am Donnerstagabend enorm schwer, was sich auch auf die Marktanteile beim werberelevanten Publikum auswirkte. Hier wurden lediglich schwache  7,6 Prozent erzielt, was einen neuen Negativ-Rekord bedeutet. Im Vergangenen Jahr waren die Werte zwar auch nicht überragend, die Marktanteile kratzen allerdings regelmäßig an der Zehn-Prozent-Marke, wie DWDL berichtet.

Ihr braucht eine Abwechslung von linearem Fernsehen? Die beliebtesten Serien auf Netflix findet ihr im Vide.

Die 7 meistgesehenen Serien auf Netflix

RTL und VOX schlagen ProSieben

Während das Programm von ProSieben auch im weiteren Verlauf des Abends schwächelte, bescherte der FC Freiburg der Konkurrenz von RTL einen starken Marktanteil von 13 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Insgesamt 2,61 Millionen Fußballbegeistere verfolgten den Freiburger 5:0-Erfolg in der Europa League gegen Backa Topola aus Serbien. Action-Fans kamen hingegen bei VOX auf ihre Kosten, wo eine Wiederholung von „Fast & Furious 6“ Marktanteile von über zehn Prozent verbuchen konnte.

Anzeige

Das Programm von ProSieben findet ihr beim Streamingdienstanbieter Joyn. In ihrer Basis-Variante ist die Plattform kostenlos, ihr kostenpflichtiger Ableger Joyn Plus+ bietet euch hingegen ein größeres Angebot. Eine kostenlose und unverbindliche 30-Tage-Probemitgliedschaft könnt ihr hier abschließen.

Wie gut kennt ihr euch mit dem ProSieben-Dauerbrenner „The Big Bang Theory“ aus? Testet euer Wissen im Quiz.

„Big Bang Theory“-Quiz: Teste dein Wissen über die Nerds!

Hat dir "Nur 370.000 junge Zuschauer: ProSieben landet bösen Flop" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige