Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Miese Quoten: ProSieben reagiert mit Programmänderungen am Montag und Mittwoch

Miese Quoten: ProSieben reagiert mit Programmänderungen am Montag und Mittwoch

Miese Quoten: ProSieben reagiert mit Programmänderungen am Montag und Mittwoch
© IMAGO / POP-EYE

Bevor ganz Fernsehdeutschland nur über die gigantische Quote von „Wetten, dass..?“ spricht, haben die Verantwortlichen von ProSieben die Gunst der Stunde genutzt und überraschend das Comeback von „TV Total“ angekündigt. Mit ihm erwarten uns allerdings auch gleich mehrere Programmänderungen. Los ging es schon am Mittwoch.

Am Mittwoch kehrte „TV Total“ aus der längsten Sommerpause der jüngeren TV-Geschichte auf den Bildschirm zurück und wanderte mit seinem neuen Gastgeber Sebastian Pufpaff zur Prime Time um 20:15 Uhr. So weit, so überraschend, doch was wird aus dem gerade erst etablierten Serien-Mittwoch mit „Young Sheldon“ und den „Simpsons“? Der begibt sich zurück auf den Montag, was wiederum Konsequenzen für Linda Zervakis und Matthias Opdenhövel hat, deren Magazin „Zervakis & Opdenhövel. Live.“ seinen Sendeplatz verliert. Alle Informationen über die Neuauflage von „TV Total“ mit dem neuen Gastgeber Sebastian Pufpaff findet ihr im Video.

Neue Chance für Linda Zervakis am Mittwoch

Nachdem die Quoten des Polittalks der ehemaligen „Tagesschau“-Sprecherin Linda Zervakis am Montagabend nicht überzeugen konnten, nutzen die Verantwortlichen von ProSieben die Umgestaltung ihres Programms für eine Nachjustierung. „Zervakis & Opdenhövel. Live.“ muss die Prime Time verlassen und soll künftig am Mittwochabend um 21:15 Uhr von dem Vorlauf von „TV Total“ profitieren, wie DWDL berichtet. Los ging es bereits am 10. November 2021.

Damit steht fest, dass der Mad Monday zurückkehrt, denn die aktuell für den Mittwoch angesetzten Ausstrahlungen von „Young Sheldon“ und den „Simpsons“ kehren auf ihren alten Sendeplatz am Montagabend ab 20:15 Uhr zurück. Damit ist der Serien-Mittwoch ebenfalls Geschichte. Wir sind gespannt, welchen Formaten die Umstellungen am Ende wirklich genutzt haben.

Erinnert ihr euch noch an alle Formate von und mit Stefan Raab? Obwohl der Entertainer nicht wieder vor die Kameras zurückkehren wird, könnt ihr hier euer Wissen über das Multitalent unter Beweis stellen.

Stefan Raab Quiz: Wie gut kennt ihr die Formate des ehemaligen Entertainers?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.