Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „In From the Cold“ Staffel 2: Showrunner Adam Glass weiß schon, wie es weitergehen könnte

„In From the Cold“ Staffel 2: Showrunner Adam Glass weiß schon, wie es weitergehen könnte

„In From the Cold“ Staffel 2: Showrunner Adam Glass weiß schon, wie es weitergehen könnte
© ENRIQUE BARÓ UBACH/NETFLIX

Nach dem schockierenden Cliffhanger fiebert das Netflix-Publikum „In From the Cold“ Staffel 2 entgegen. Adam Glass hat sogar schon Pläne für eine Fortsetzung.

Nach Jahren als Ehefrau und Mutter musste sich Jenny (Margarita Levieva) in „In From the Cold“ ihrer Vergangenheit stellen, um eine Reihe dubioser Morde zu beenden. Doch das Finale der ersten Staffel lässt vermuten, dass es nicht die letzte Mission für die ehemalige russische Spionin gewesen sein dürfte. Wird die Geschichte um Jenny Franklin alias Anya Petrova eine zweite Staffel spendiert bekommen?

Mit dem Entertainment Plus Paket sichert ihr euch alle Serien auf Netflix und Sky für nur 20 Euro/Monat

Wird es eine zweite Staffel zu „In From the Cold“ geben?

Auch wenn uns die achte Episode von „In From the Cold“ mit einem heftigen Cliffhanger konfrontiert, hat Netflix eine zweite Staffel noch nicht bestätigt. Wie üblich wird der Streamingdienst vermutlich den Erfolg beim Publikum abwarten, bis eine endgültige Entscheidung zur Zukunft des Spionage-Thrillers getroffen wird. Deshalb rief Showrunner Adam Glass („Supernatural“) Fans im Interview mit Looper dazu auf, die Serie schnellstmöglich zu schauen und an den Bekanntenkreis weiterzuempfehlen – immerhin habe er bereits einen Plan für die Zukunft der Serie:

Anzeige

„Wir wissen schon, wo Staffel 2 und sogar Staffel 3 hinführen würden. Hier gibt es eine große Geschichte zu erzählen und wir hoffen, dass wir die Chance dazu bekommen.“

Bisher stehen die Chancen nicht schlecht, dass Zuschauer*innen ihm diesen Wunsch erfüllen könnten. Seit dem Serienstart am 28. Januar 2022 hält sich „In From the Cold“ wacker im Mittelfeld der deutschen Netflix-Top-10. Auch auf Twitter zeigt sich das Publikum begeistert: „Habe heute „In From the Cold“ gebingt und brauche unbedingt Staffel 2″, schreibt eine Nutzerin, eine andere ist sich sicher, dass „In From the Cold“ ihre neue Lieblingsserie werden wird.

Das letzte Wort liegt aber natürlich wie immer bei Netflix. Bleibt nur zu hoffen, dass sich der Streaming-Gigant der Begeisterung der Thriller-Fans annimmt und hoffentlich in den nächsten Wochen oder Monaten grünes Licht für die Fortsetzung gibt. Bis dahin könnt ihr euch die Zeit mit weiteren Serien-Highlights auf Netflix vertreiben:

Netflix Serien-Highlights 2024

Wann startet „In From the Cold“ Staffel 2?

Da es seitens Netflix noch keine offizielle Bestätigung für „In From the Cold“ Staffel 2 gibt, kann derzeit nur über einen möglichen Starttermin spekuliert werden. Üblicherweise lässt der Streamingdienst aber in etwa ein Jahr ins Land ziehen, bevor eine neue Season veröffentlicht wird. Dementsprechend können wir mit einem Starttermin Anfang 2023 rechnen, sofern eine Fortsetzung tatsächlich kommen sollte.

Anzeige

Wie könnte es in der Fortsetzung weitergehen?

– Achtung: Es folgen Spoiler zum Finale von „In From the Cold“ Staffel 1 –

Adam Glass bestätigte bereits, dass er schon Ideen zur Handlung von „In From the Cold“ Staffel 2 habe. Wie diese aussehen, verriet der Showrunner allerdings noch nicht. Nach dem mitreißenden Ende von Season 1 lässt sich aber vermuten, dass die zweite Staffel diesen schockierenden Cliffhanger aufgreifen würde. Zur Erinnerung: Jenny grub in der Nacht eine Kiste mit einem Telefon aus, wählte eine Nummer und sagte: „Agentin Anya Petrova. Alles ist gut. Es hat geklappt.“ Für Fans der Serie stellt sich hier natürlich die Frage, worauf sie anspielt. Hat sie ihren Posten als russische Agentin womöglich nie aufgegeben? War alles nur Tarnung, um sich in Chaunceys (Cillian O’Sullivan) Leben einzuschleusen?

Des Weiteren lässt sich vermuten, dass Jennys Tochter Becca (Lydia Fleming) näher in den Fokus rücken könnte. Bevor Jenny Svetlana Petrova (Alyona Khmelnitskaya) erschoss, hatte ihre Mutter angedeutet, ewig mit Becca verbunden zu sein. Im Staffelfinale ist Beccas Ohr tatsächlich noch immer empfindlich. Trägt Becca nun die Fähigkeiten ihrer Großmutter in sich, von denen niemand etwas ahnt?

Anzeige

All diese Fragen kann uns nur eine zweite Staffel von „In From the Cold“ beantworten. Eines steht aber bereits fest: Jenny alias Anya dürfte alles andere als ein ruhiges Familienleben an der Seite von Chauncey und Becca vor sich haben…

„In From the Cold“ Staffel 2 Cast: Wer wäre dabei?

Sollte Netflix eine zweite Staffel angehen, so werden wir aller Wahrscheinlichkeit nach Margarita Levieva („Der Mandant“) als Jenny Franklin alias Anya Petrova wiedersehen – so deutet es zumindest das Finale von Staffel 1 an. Auch Cillian O’Sullivan („Vikings“) dürfte in der Rolle von Chauncey zurückkehren, immerhin scheint sich zwischen ihm und Jenny eine Beziehung zu entwickeln. Des Weiteren gehen wir davon aus, dass Lydia Flemings Rolle als Becca nicht zu kurz kommen dürfte. Alyona Khmelnitskaya („Miranzh“) wird hingegen vermutlich nicht mehr zu sehen sein, immerhin wurde ihre Figur Svetlana Petrova von Jenny getötet. Darüber hinaus dürfen wir wahrscheinlich einige neue Gesichter begrüßen.

Wie gut ihr euch im Netflix-Universum auskennt, könnt ihr im Quiz testen:

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Hat dir "„In From the Cold“ Staffel 2: Showrunner Adam Glass weiß schon, wie es weitergehen könnte" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige