Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Hell's Paradise“ Staffel 2: Neue Folgen des MAPPA-Animes sind bereits bestätigt

„Hell's Paradise“ Staffel 2: Neue Folgen des MAPPA-Animes sind bereits bestätigt

„Hell's Paradise“ Staffel 2: Neue Folgen des MAPPA-Animes sind bereits bestätigt
© Screenshot via Trailer

Das Studio MAPPA gab bereits 2023 grünes Licht für die Fortsetzung des Shōnen-Animes. Wir verraten euch, wie es um den Release von Staffel 2 steht.

Fans der ersten Staffel von „Hell’s Paradise“ konnten bereits nach dem Staffelfinale aufatmen. Nicht nur, dass das Ende eine Menge Stoff für eine Fortsetzung übrig ließ – das erfolgreiche Studio MAPPA bestätigte bereits 2023 auf dem offiziellen X-Account die zweite Staffel der Manga-Verfilmung. Die Liste der Erfolgsproduktionen des japanischen Animationsstudios ist lang. „Hell’s Paradise“, der auf der gleichnamigen Manga-Serie von Yuji Kaku basiert, reiht sich in die Riege der Top-MAPPA-Animes ein. Bereits mit „Jujutsu Kaisen“, der vierten Staffel „Attack on Titan“ und „Chainsaw Man“ zeigte das Studio, dass es ein Händchen für High-Class-Produktionen hat. Auch wenn der Anime um Gabimaru bisher nicht mit dem Erfolg seiner Produktionsgeschwister mithalten kann, ist er dennoch auf einem guten Weg, ein weiterer Star am Himmel des MAPPA-Himmels zu werden.

Wenn ihr wissen wollt, wann die zweite Staffel des preisgekrönten Animes „Chainsaw Man“ startet, schaut hier vorbei:

„Hell’s Paradise“ Staffel 2: Wann startet die Fortsetzung?

Seit der Bestätigung 2023 hält sich das Animationshaus recht bedeckt und ließ kaum weitere Informationen nach außen sickern. Wie Collider berichtet, wurde die erste Staffel im Januar 2021 angekündigt und im April 2023 veröffentlicht. Davon ausgehend können wir mit dem Release der zweiten Staffel von „Hell’s Paradise“ nicht vor Mitte 2025 rechnen. Eher ist zu erwarten, dass sich das Ganze bis Ende 2025 oder Anfang 2026 hinzieht, da das Studio noch andere namhafte Fortsetzungen auf der Liste hat. Zum Beispiel wäre da die dritte Staffel von „Jujutsu Kaisen“, die bereits bestätigt wurde. Es könnte also sein, dass sich das japanische Haus auf die Produktion dieses Animes erst mal konzentriert. Hinzu kommen die schlechten Arbeitsbedingungen, für die MAPPA in der Vergangenheit mehrmals in der Kritik stand. Bessere Arbeitsbedingungen könnten zu längeren Produktionszeiträumen führen.

Anzeige

Einen ersten Trailer zur zweiten Staffel gibt es auch schon. Zwar ist er wenig aussagekräftig und enthält Szenen aus der ersten Staffel, dennoch wollen wir ihn euch nicht vorenthalten:

„Hell’s Paradise“ Staffel 2: Wo erscheint die Fortsetzung im Stream?

Die erste Staffel wurde auf Crunchyroll und Netflix veröffentlicht. Ob die Fortsetzung erneut auf beiden Streamingportalen verfügbar sein wird, bleibt aber abzuwarten. Ebenso ist bisher nicht klar, ob die Weitererzählung mit einer deutschen Synchronfassung erscheinen wird. Da die erste Staffel bereits unter anderem auf Deutsch und im Original verfügbar ist, ist die Wahrscheinlichkeit jedoch recht hoch, dass auch die zweite Staffel mit einer deutschen Synchronisierung versehen wird.

Anzeige

Die Manga-Reihe von Yuji Kaku wurde von 2018 bis 2021 wöchentlich kostenlos veröffentlicht. Die deutsche Version gibt es zwar nicht umsonst, aber ist dennoch jeden Cent Wert:

Hell's Paradise – Band 1

Hell's Paradise – Band 1

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 12.07.2024 13:40 Uhr

Wie wird es in „Hell’s Paradise“ Staffel 2 weitergehen?

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „Hell’s Paradise“ Staffel 1! –

Das Finale der ersten Staffel lässt viel Raum für Spekulationen. Deckte Staffel 1 die ersten 59 Kapitel der Shōnen-Reihe ab, widmet sich die zweite Staffel dem Hōrai arc. Das heißt, das Wettrennen um das Elixier des Lebens geht also weiter. Sofern es denn überhaupt existiert. Dieser Frage musste sich Sagiri unweigerlich in Staffel 1 stellen. Sind das Elixier und die Frau von Gabimaru lediglich eine Illusion oder gibt es sie wirklich? Außerdem werden wir sicherlich mehr über die tiefen Gefühle Sagiris zu dem Ninja erfahren. Wird Gibamaru Yamada Asaemon Sagiri enttäuschen oder ist er genau das, was sie von ihm hält?

Anzeige

MAPPA veröffentliche auf seinem offiziellen X-Account eine Art Teaser-Bild, mit dem ihr euch auf die neue Staffel von „Hell’s Paradise“ einstimmen könnt:

„Hell’s Paradise“ Staffel 2: Der Anime-Cast bekommt Zuwachs

Auch wenn wir an dieser Stelle bisher nur spekulieren können, ist davon auszugehen, dass der Hauptcharakter Gabimaru in Staffel 2 wieder mit dabei sein wird. Auch Sagiri wird sicherlich mit von der Partie sein. Auf einen Neuankömmling dürfen wir uns auch freuen. Wie die Plattform DigitalSpy berichtet, wurde auf dem Jump Festa 24 bekannt gegeben, dass Yamada Asaemon Shugen Teil der Fortsetzung wird. Welche Rolle der Vater von Sagiri spielen wird, bleibt abzuwarten. Eins ist jedoch sicher – es wird spannend.

Für echte Anime-Fans sollte dieses Quiz ein Kinderspiel sein:

Das große Anime-Quiz: Erkennt ihr diese 23 Anime anhand eines Bildes?

Hat dir "„Hell's Paradise“ Staffel 2: Neue Folgen des MAPPA-Animes sind bereits bestätigt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige