Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Chainsaw Man
  4. „Chainsaw Man“ Staffel 2: Wann geht die Anime-Serie weiter?

„Chainsaw Man“ Staffel 2: Wann geht die Anime-Serie weiter?

„Chainsaw Man“ Staffel 2: Wann geht die Anime-Serie weiter?
© Crunchyroll (Screenshot via Trailer)

„Chainsaw Man“ ist eine neue Anime-Serie von Studio MAPPA, die heiß erwartet wurde und wahrhaftig nicht enttäuscht hat. Der Manga bietet noch ausreichend Stoff, das Finale deutet den nächsten Handlungsstrang an. Wann also geht es weiter?

Chainsaw Man

Poster Chainsaw Man

Chainsaw Man

Seit dem 11. Oktober 2022 ist „Chainsaw Man“ wöchentlich bei Crunchyroll im Stream in Deutschland erschienen. Jetzt ist der Kettensägenteufelspaß allerdings vorbei. Aber hoffentlich nicht für immer.

Sie enthalten nicht so viel Splatter wie die Serie über Denjis Abenteuer, dennoch finden wir, die Filme aus diesem Video solltet ihr gesehen haben. Ihr auch?

„Chainsaw Man“ Staffel 2: Noch keine offizielle Verlängerung erfolgt

Studio MAPPA dürfte mit dem Erfolg der Serie und den Reaktionen der Fans zufrieden sein. Die Bewertungen der Kritiker*innen bei Rotten Tomatoes liegen fast bei 100% und auch das Publikum hat sich überdurchschnittlich positiv geäußert und einen Score von 86 % markiert. Auch bei Crunchyroll, wo die Serie im Stream zu sehen ist, führte „Chainsaw Man“ die Liste der populärsten Serien an. Es ist somit wahrscheinlich, dass Denji und den Teufelsjäger*innen noch mehr Screentime zur Verfügung stehen wird, um heldenhaft die Welt vor den Umtrieben des Pistolenteufels und anderer Gegner*innen zu beschützen.

Wann könnte „Chainsaw Man“ Staffel 2 starten?

Da noch keine offizielle Bestellung erfolgte, lässt sich schwer sagen, wann wir mit neuen Folgen rechnen können, zumal wir nicht wissen, wie ausgebucht Studio MAPPA in den nächsten Monaten ist. Womöglich können wir aber schon Ende 2023 erleben, wie es weitergeht? Wahrscheinlicher ist aber ein Start erst im nächsten Jahr. Sobald uns Meldungen in dieser Angelegenheit erreichen, könnt ihr sie hier nachlesen.

Worum wird es in der nächsten Staffel gehen?

Die erste Staffel der Anime-Adaption hat in 12 Folgen fast 40 Kapitel der Manga-Vorlage erzählt. Vermutlich wird die nächste Staffel, wenn es eine geben sollte, direkt daran anschließen und eine ähnlich große Menge an Material verarbeiten. Wenn ihr euch bis zum Erscheinen der zweiten Staffel mit der Vorlage vertraut machen wollt, könnt ihr dort auch erfahren, wie es weitergehen wird. In deutscher Sprache sind bisher 11 Bände des Manga von Tatsuki Fujimoto erschienen. Der 12. Band wird am 8. Mai 2023 auf den Markt kommen. Ihr könnt ihn aber auch einfach bei Manga Plus kostenlos online lesen.

„Chainsaw Man“: Episoden der ersten Staffel

Als sein Vater stirbt, bleibt der jugendliche Denji zurück mit einem gigantischen Schuldenberg, den er niemals zurückzahlen kann. Er bekommt Hilfe von einem Teufels-Kettensägen-Hund, dessen Leben er rettete und den er Pochita nennt. Mit ihm kann er sich Geld bei der Yakuza als Teufelsjäger verdienen, aber Denji ist und bleibt arm und verzweifelt. Dann wird er überlistet und von einem Teufel getötet. Doch Pochita bringt ein Opfer und schenkt ihm neues Leben. Nun ist er ein Hybrid aus Teufel und Mensch: der Chainsaw Man. Die Regie zur MAPPA-Anime-Serie führte Ryū Nakayama, das Drehbuch ist von Hiroshi Seko, der auch für „Jujutsu Kaisen“ verantwortlich zeichnet. Das Charakterdesign entwickelte Kazutaka Sugiyama.

Endings

Episodenguide

Folge Inhalt
1 „Hund und Kettensäge“ Denji ist arm und am Ende. Er jagt Teufel für den Lebensunterhalt und die Tilgung seiner gigantischen Schulden. Er wird übers Ohr gehauen und gerettet.
2 „Ankunft in Tokyo“ Seine Rettung mündet in einen neuen Job. Makima ist nett zu ihm und will ihm einiges beibringen. Nicht alle behandeln ihn gut.
3 „Wo ist Maunzi?“ Power ist ein Blutteufel und mit allen Wassern gewaschen. Sie ist Denjis neue Kollegin und das hat unerwartete Konsequenzen. Denn sie will ihre Katze zurück und Denji ihre Brüste anfassen.
4 „Rettung“ Der Kampf gegen den Fledermausteufel ist erfolgreich abgeschlossen, aber jemand ist darüber ganz und gar nicht froh. Kann der entkräftete Denji sich durchsetzen und seinen Träumen damit ein Stück näher kommen?
5 „Der Pistolenteufel“ Power hat ihr Versprechen an Denji gehalten, aber er weiß noch nicht, was davon zu halten ist. Er spricht mit Makima darüber und sie erklärt ihm einiges übers Leben und macht ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen kann.
6 „Tötet Denji“ Die Teufelsabwehr-Sondereinheit sitzt in einem Hotelgebäude fest. Die Lage droht zu eskalieren, weil nicht alle mit dieser Ausnahmesituation umgehen können.
7 „Wie ein Kuss schmeckt“ Denji kämpf erbittert gegen die auswegslose Situation im Gebäude und die Ewigkeitsteufel. Die schrecklichen Erlebnisse gehen an einigen aus der Gruppe nicht spurlos vorbei.
8 „Pistolenschüsse“ Himeno und Denji treffen eine Abmachung. Makima fährt nach Kyoto, um sich mit der höchsten Entscheidungsebene zu treffen.
9 „Von Kyoto aus“ Im Kampf gegen Denji ruft die Angreifergruppe Verstärkung zusammen, damit sie ihr Ziel überwältigen können. Zur gleichen Zeit stehen am Bahnhof in Kyoto zwei Beamte der öffentlichen Sicherheit, die auf Makima warten.
10 „Noch lädierter! Aki erwacht im Krankenhaus und bekommt Besuch. Ein Team kommt aus Kyoto, um die menschlichen Mitglieder der Sondereinheit zu ihrer weiteren beruflichen Laufbahn zu beraten. Denji und Power bekommen einen neuen Kampfausbilder. Das Training fällt aber nicht wirklich wohlwollend aus.
11 „Die Operation beginnt“ Aki trifft schwere Entscheidungen.
12 „Katana vs Kettensäge“ Denji, Makima und die anderen wenden sich kraftvoll gegen den Pistolenteufel.

23 Chancen, einen Anime zu erkennen. Wie viele schafft ihr?

Quiz: Erkennt ihr diese 23 Anime anhand eines Bildes?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.