Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Chainsaw Man

Chainsaw Man

Chainsaw Man Trailer
© Crunchyroll
Anzeige

Neuer Anime aus den MAPPA-Studios über einen jungen Mann, der sich mit einem Kettensägenteufel vereinigt.

„Chainsaw Man“ im Stream

Poster Chainsaw Man

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
  • Streaming Start: 12.10.2022

Handlung und Hintergrund

Denji ist nach dem Tod seines Vaters auf sich allein gestellt und sitzt auf einem unvorstellbar hohen Schuldenberg, der ihm die Luft zum atmen nimmt. Um sich über Wasser zu halten und die eigentlich zu Lebzeiten untilgbaren Schulden abzuzahlen, arbeitet er für die Yakuza. Eigentlich möchte er aber nur endlich ein ganz normales Leben führen. Für die Organisation tötet er Teufel. Dies ist ihm möglich, weil er einst einem kleinen Kettensägen-Teufelshund das Leben rettete, dieser hilft ihm nun dankbar bei der Arbeit.

Es kommt aber zu einem Verrat und Denji wird von einem Teufel getötet. Jetzt kann sich sein kleiner Teufelshund Pochita erkenntlich zeigen und ihm ein Opfer bringen. Durch die Verschmelzung mit Pochita ist Denji nun ein Hybrid aus Teufel und Mensch. Damit gehen einige Veränderungen einher, an die sich Denji erst noch gewöhnen muss.

Die Serie stammt von Studio MAPPA, die auch hinter „Attack on Titan“ stehen. Die Anime-Produktion adaptiert den gleichnamigen Manga von Tatsuki Fujimoto. Ryū Nakayama übernahm die Regie und Hiroshi Seko, der auch schon das Drehbuch für „Jujutsu Kaisen“ schrieb, verfasste auch das für „Chainsaw Man“. Die Charaktere designte Kazutaka Sugiyama. 

Anzeige

Hier könnt ihr euch eine kleine Beschreibung und Bewertung der ersten Folge von uns durchlesen:

„Chainsaw Man“ im Stream in Deutschland sehen

Wer zum Start am 11. Oktober 2022 gleich reinschalten möchte, kann dies beim Anime-Streaming-Portal Crunchyroll tun. Dort gibt es wöchentlich neue Folgen im Simulcast und SimulDub. Den Manga könnt ihr euch kostenlos online bei Manga Plus durchlesen oder als Comicbuch kaufen. Der Manga endete im Dezember 2021 nach elf Bänden die bei Egmont auch komplett in deutsch erschienen sind. Der Manga hat aber schon einen zweiten Teil bekommen, der seit dem 13. Juli erscheint. Dass auch die Anime-Serie eine Fortsetzung in Form einer zweiten Staffel bekommt, ist noch nicht offiziell, aber stark anzunehmen.

 

News und Stories

Kritiken und Bewertungen

5,0
9 Bewertungen
5Sterne
 
(9)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Anzeige