Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „FUBAR“ Staffel 2 bestätigt: Wann startet die Fortsetzung von Netflix' Arnold-Schwarzenegger-Serie?

„FUBAR“ Staffel 2 bestätigt: Wann startet die Fortsetzung von Netflix' Arnold-Schwarzenegger-Serie?

„FUBAR“ Staffel 2 bestätigt: Wann startet die Fortsetzung von Netflix' Arnold-Schwarzenegger-Serie?
© Christos Kalohoridis / Netflix

Mit „FUBAR“ hat Arnold Schwarzenegger die Serienwelt von Netflix erobert – und damit die zweite Staffel des Action-Hits gesichert.

Obwohl er bereits auf eine 54-jährige Karriere zurückblicken kann, feierte „Terminator“-Star Arnold Schwarzenegger in Netflix‘ Action-Kracher „FUBAR“ sein Seriendebüt. In der Rolle von Luke Brunner griff „Arnie“ zu Waffe und Motorrad, um als ehemaliger CIA-Agent für eine alles entscheidende Mission aus dem Ruhestand zurückzukehren – und zwar an der Seite von Tochter Emma (Monica Barbaro). Nach anfänglichen Schwierigkeiten geben sie mit der Zeit sogar ein passables Team ab. Das ist auch zwingend nötig, denn in „FUBAR“ Staffel 2 muss das Vater-Tochter-Gespann um das Leben seiner Liebsten kämpfen. Wann und wie wird es weitergehen?

Noch mehr Action gibt's mit Sky Q inklusive Netflix

Ihr bekommt nicht genug von Arnold Schwarzenegger? Nachschub gibt es auf Netflix bereits mit der dreiteiligen Dokuserie „Arnold“. Welche Neustarts euch noch erwarten, lest ihr hier:

Es ist offiziell: „FUBAR“ Staffel 2 auf Netflix ist beschlossene Sache

Auf dem sogenannten „Tudum“-Event von Netflix hat Hauptdarsteller Arnold Schwarzenegger am 18. Juni 2023 höchstpersönlich bekannt gegeben, dass „FUBAR“ eine zweite Staffel spendiert bekommt. Zur Feier dieser Bekanntgabe gab es für die Fans sogar noch ein kleines Geschenk obendrauf; ein Video mit Outtakes aus Staffel 1 stimmt bereits auf den humoristischen Charakter der kommenden Season ein (via Twitter):

„Arnold Schwarzenegger hat bei ‚TUDUM‘ verkündet, dass ‚FUBAR‘ um Staffel 2 verlängert wurde. Und um den Fans zu danken, veröffentlichte er ein Outtake-Video“

Anzeige

In Anbetracht des Erfolgs der Serie war die Verlängerung um Staffel 2 eigentlich nur eine Frage der Zeit. Wie Variety berichtet, wurde „FUBAR“ in den ersten vier Tagen nach Release bereits 88,94 Millionen Stunden gestreamt. Hinzu kommt natürlich die vielversprechende Vita von Schwarzenegger, der mit Filmen wie „Predator“, „The Expendables“ und „Terminator“ bereits einige Erfolgstitel auf die Leinwand gebracht hatte.

Anzeige

Die besten Filme von Schauspiel-Legende Arnie findet ihr in diesem Artikel:

Wann startet „FUBAR“ Staffel 2 auf Netflix?

Für gewöhnlich vergeht etwa ein Jahr, ehe die Fortsetzung einer Serie auf Netflix Premiere feiert. Da „FUBAR“ nur wenige Wochen nach dem Streamingstart um eine zweite Season verlängert wurde, könnte dieser Turnus eigentlich gut eingehalten werden. Da der Hollywood-Streik der Screen Actors Guild – American Federation of Television and Radio Artists (SAG-AFTRA) allerdings bis Mitte November 2023 andauerte, könnte es ebenso zu Verzögerungen kommen. Dementsprechend rechnen wir zwischen Mitte und Ende 2024 mit den neuen Folgen von „FUBAR“ Staffel 2 auf Netflix.

Bis es Neuigkeiten gibt, könnt ihr euch die Zeit mit folgenden Action-Filmen vertreiben:

10 Actionfilme exklusiv auf Netflix

Oder lest euch durch die Gedanken der Action-Ikone Arnie:

Arnold Schwarzenegger: „Total Recall: Die wahre Geschichte meines Lebens“

Arnold Schwarzenegger: „Total Recall: Die wahre Geschichte meines Lebens“

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 26.04.2024 17:24 Uhr
Arnold Schwarzenegger „Be Useful: Sieben einfache Regeln für ein besseres Leben“

Arnold Schwarzenegger „Be Useful: Sieben einfache Regeln für ein besseres Leben“

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 26.04.2024 13:29 Uhr

„FUBAR“ Staffel 2: Wie geht es weiter?

Auf Tallys (Fabiana Udenio) Hochzeit gelang es Luke und Emma, ihren Widersacher Boro (Gabriel Luna) nach dessen Rachefeldzug zu töten. Doch obwohl die Gefahr damit kurzzeitig gebannt schien, musste das CIA-Team schockiert feststellen, dass all ihre Identitäten bekannt gegeben wurden. Luke vermutet, Boro habe die Informationen weltweit an zahlreiche Schwerverbrecher*innen verkauft – ihre Situation ist also absolut FUBAR. Eine mögliche zweite Staffel müsste uns dementsprechend zeigen, wie Luke, Emma und Co. die Anwesenden vor den anstehenden Gefahren retten, während alle mit dem Fakt zu hadern hätten, ihr Leben (vorerst) hinter sich lassen zu müssen.

Die größte Gefahr kommt aber womöglich aus den eigenen Reihen. Denn Tina (Aparna Brielle), die nicht zur Hochzeit in der Kirche war, erhält einen Anruf, den sie erst in Landessprache und schließlich auf Russisch abwimmelt. Ist sie also gar nicht die, für die Barry (Milan Carter) und Co. sie halten? Führt sie ein Doppelleben und ist darauf bedacht, die CIA zu infiltrieren und Luke und Emma in eine Falle zu locken? Und wer ist am anderen Ende der Leitung? Handelt es sich dabei vielleicht schon um den/die Gegenspieler*in der zweiten Season?

Anzeige

Cast: Wer ist in „FUBAR“ Staffel 2 dabei?

Entsprechend der Handlung ist zu erwarten, dass Großteile der Besetzung in „FUBAR“ Staffel 2 zurückkehren werden, darunter Arnold Schwarzenegger als Luke Brunner, Monica Barbaro als Emma Brunner, Fabiana Udenio als Tally Brunner, Milan Carter als Barry, Aparna Brielle als Tina, Fortune Feimster als Roo, Travis Van Winkle als Aldon und Jay Baruchel als Carter. Lediglich von Gabriel Luna werden wir uns wohl verabschieden müssen, denn Boro starb sehr wahrscheinlich den Serientod. Bis eine offizielle Bestätigung für den Cast neuer Folgen vorliegt, müssen wir uns wohl allerdings noch gedulden.

Anzeige

Wie gut ihr euch im Action-Genre auskennt, könnt ihr im Quiz austesten:

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir "„FUBAR“ Staffel 2 bestätigt: Wann startet die Fortsetzung von Netflix' Arnold-Schwarzenegger-Serie?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige