Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Diesmal droht kein Fiasko zum Ende: „Game of Thrones“-Macher arbeiten an nächster Netflix-Serie

Diesmal droht kein Fiasko zum Ende: „Game of Thrones“-Macher arbeiten an nächster Netflix-Serie

Diesmal droht kein Fiasko zum Ende: „Game of Thrones“-Macher arbeiten an nächster Netflix-Serie
© IMAGO / Future Image / Newscom World / Netflix

„3 Body Problem“ lautet der Titel der neuen Netflix-Serie der „Game of Thrones“-Schöpfer David Benioff und D.B. Weiss. Doch das Duo arbeitet bereits an einer weiteren Produktion für den Streamingdienst.

Mit „Game of Thrones“ haben David Benioff und D.B. Weiss eine der größten Serien der letzten Jahre hervorgebracht, die mit den letzten zwei Staffeln allerdings die Fangemeinde spaltete. Mit „3 Body Problem“ setzt das Duo nun ihr erstes Projekt für Netflix um. Wie ScreenRant berichtet, wird die Zusammenarbeit zwischen dem Streamingdienst und den beiden Serienschaffenden mit einer weiteren Produktion fortgesetzt.

Mit „Game of „Thrones“ haben David Benioff und D.B. Weiss Fans des Fantasy-Genres versorgt. Mit „3 Body Problem“ betraten sie jüngst die Science-Fiction-Gefilde. Ihr neustes Projekt „Death by Lightning“, ebenfalls eine Serie für Netflix, greift nun eine wahre Geschichte auf: die Ermordung von James Garfield, dem 20. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika, durch seinen Bewunderer Charles Guiteau.

Anzeige

Die Serie wird dabei auf dem Buch „Destiny of the Republic: A Tale of Madness, Medicine and the Murder of a President“ basieren. Demnach droht der Serie nicht das „Game of „Thrones“-Problem, dass sie Serienschaffenden nicht wissen, wohin sie mit dem Ende wollen, da die Geschichte bereits ein bekanntes Ende hat. David Benioff und D.B. Weiss werden die Serie gemeinsam mit Bernadette Caulfield („Big Love“) und Duncan Muggoch („Thor: The Dark Kingdom“) produzieren. Als Showrunner fungiert Mike Makowsky („Bad Education“). Aktuell befindet sich das Projekt in der Vorproduktion.

Ihr habt noch nichts von „3 Body Problem“ gehört? Dann stimmt euch der Trailer auf das epische Spektakel ein:

"3 Body Problem"-Trailer Englisch

Diese zwei Stars wurden für „Death by Lightning“ bestätigt

Für „Death by Lightning“ wurden bereits zwei bekannte Gesichter Hollywoods bestätigt: Matthew Macfayden sowie Michael Shannon. Während ihr den erstgenannten Darsteller aus „Succession“ oder „Stolz & Vorurteil“ kennen dürftet, war Michael Shannon als Zod in den DC-Werken „Man of Steel“ sowie „The Flash“ und renommierten Filmen wie „Zeiten des Aufruhrs“ und „Knives Out“ zu sehen.

Anzeige

Welche Rolle die beiden übernehmen werden, wurde bislang noch nicht offiziell bestätigt. Allerdings soll Michael Shannon laut International Movie Database (IMDb) wohl in die Haut des Präsidenten schlüpfen, während Matthew Macfayden zu Charles Guiteau werden soll.

Wenn ihr euch zum Start von „Death by Lightning“ die Wartezeit mit „Succession“ oder der am 21. März startenden Serie „3 Body Problem“ verkürzen möchtet, empfehlen wir euch das Kombi-Paket von Sky Q.

Ihr seid waschechte Netflix-Kenner*innen? Dann stellt euer Wissen jetzt in unserem Quiz auf die Probe:

Netflix-Forever-Quiz: Nur Netflix-Experten schaffen 18/20 Punkte!

Hat dir "Diesmal droht kein Fiasko zum Ende: „Game of Thrones“-Macher arbeiten an nächster Netflix-Serie" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige