Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Der Schneider“ Staffel 4: Bekommt die Drama-Serie eine weitere Fortsetzung auf Netflix?

„Der Schneider“ Staffel 4: Bekommt die Drama-Serie eine weitere Fortsetzung auf Netflix?

„Der Schneider“ Staffel 4: Bekommt die Drama-Serie eine weitere Fortsetzung auf Netflix?
© Netflix

Mit „Der Schneider“ hat Netflix genau den Geschmack des Publikums getroffen. Wird die Erfolgsserie in Staffel 4 fortgeführt?

Die Geschichte um das Liebesdreieck zwischen Schneider Peyami (Çagatay Ulusoy), seiner großen Liebe Esvet (Şifanur Gül) und seinem bis dato engen Freund Dimitri (Salih Bademci) hat die Herzen des Netflix-Publikums schneller erobert, als ihr „Gefühlsachterbahn“ sagen könnt. Das Besondere: Anders als üblich, hat der Streamingdienst neue Folgen deutlich zügiger veröffentlicht. Dürfen wir uns nach „Der Schneider“ Staffel 3 also schon bald auf eine vierte Season gefasst machen?

Wann startet „Der Schneider“ Staffel 4 auf Netflix?

Für gewöhnlich lässt Netflix etwa ein Jahr ins Land streichen, ehe neue Folgen einer Serie ins Programm genommen werden. Bei „Der Schneider“ wich der Streamingdienst allerdings von diesem Rhythmus ab: Nur knapp drei Monate nach dem Seriendebüt folgte schon Staffel 2 und das dritte Kapitel ließ mit einem Release am 3. November 2023 ebenfalls nicht lange auf sich warten.

Anzeige

Kein Wunder also, dass Fans damit rechnen, spätestens Anfang 2024 in den Genuss von „Der Schneider“ Staffel 4 zu kommen. An dieser Stelle müssen wir euch aber leider enttäuschen. Bisher ist nicht bekannt, ob die türkische Drama-Serie eine vierte Season spendiert bekommt – geschweige denn, wann neue Folgen veröffentlicht werden könnten.

Wie türkische Medien, darunter ulutr und internetteyiz berichten, solle die Serie gar nach Staffel 3 beendet sein und demnach keine vierte Season veröffentlicht werden. Im Gegensatz dazu schreiben englischsprachige Seiten wie The Review Geek und Ready Steady Cut, dass Netflix noch keine Entscheidung zu „Der Schneider“ Staffel 4 getroffen habe. Da das dritte Kapitel mit einem Cliffhanger endet, wäre es eigentlich wünschenswert, neue Folgen zu sehen zu bekommen.

Bis es Neuigkeiten gibt, könnt ihr euch die Zeit mit den Monatsneustarts auf Netflix vertreiben:

„Der Schneider“ Ende erklärt: So könnte es in Staffel 4 weitergehen

– Achtung: Es folgen Spoiler zum Ende von Staffel 3 –

Anzeige

Zunächst sieht am Ende von „Der Schneider“ Staffel 3 alles nach einem Happy End aus: In seinem Abschiedsbrief schließt Dimitri offenbar Frieden mit dem Schicksal und der Beziehung zwischen Esvet und Peyami. Darüber hinaus verrät er seiner einstigen großen Liebe, wo ihre Wurzeln tatsächlich liegen.

Auch sechs Monate später sind Mustafa (Olgun Şimşek) und Kiraz (Evrim Alasya) noch so glücklich wie eh und je. Gleiches gilt trotz der vergangenen Strapazen für Esvet und Peyami, die einander bestätigen, hoffnungsvoll in die Zukunft zu blicken. Möglicherweise steht sogar Nachwuchs ins Haus – so wünscht es sich zumindest Mustafa.

Doch die Familie hat die Rechnung ohne Dimitri gemacht, denn wie die letzten Sekunden zeigen, hat ihn die Explosion nicht getötet. Im Glauben, Dimitri habe sein Leben gelassen, wiegen sich Esvet und Peyami in Sicherheit – der sinnt hingegen noch immer nach Rache, denn die Flammen haben ihn entstellt. Aus der Ferne beobachtet er das Treiben im neuen Heim der Dokumacis. Dabei pfeift er entspannt eine Melodie, die darauf schließen lässt, dass er bereits einen gewieften Plan in der Hinterhand hat, um das Glück von Esvet und Peyami abermals zu zerstören…

Drei Staffeln in einem Jahr: Das Erfolgsgeheimnis von „Der Schneider“

Die drei vergangenen Staffeln konnten nur deshalb so zeitnah an den Start gehen, weil sie in einem Rutsch abgedreht wurden. Entsprechende Publikumszahlen könnten Netflix natürlich noch dazu bewegen, eine weitere Fortsetzung in Auftrag zu geben. Eine Bestätigung dessen liegt aber noch nicht vor.

Anzeige

Doch selbst wenn Netflix erneut grünes Licht gibt, wäre in jedem Fall damit zu rechnen, dass wir uns mindestens ein Jahr in Geduld üben müssten. „Der Schneider“ Staffel 4 wäre also frühestens Ende 2024 auf Netflix zu sehen – wenn überhaupt. Antworten liefern uns voraussichtlich die kommenden Wochen. Bis dahin könnt ihr unter Beweis stellen, wie gut ihr euch im Genre der Liebesfilme auskennt:

Liebesfilm-Quiz: Erkennt ihr nur anhand der Kuss-Szene den Film?

Hat dir "„Der Schneider“ Staffel 4: Bekommt die Drama-Serie eine weitere Fortsetzung auf Netflix?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige