Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Aus bei Netflix: Streamingdienst setzt Sci-Fi-Serie mit „Mandalorian“-Star nach 2 Staffeln ab

Aus bei Netflix: Streamingdienst setzt Sci-Fi-Serie mit „Mandalorian“-Star nach 2 Staffeln ab

Aus bei Netflix: Streamingdienst setzt Sci-Fi-Serie mit „Mandalorian“-Star nach 2 Staffeln ab
© Netflix

Zahlreiche Serien befinden sich auf Netflix, doch nicht alle werden fortgeführt. Nun trifft es ein wahrhaftes Sci-Fi-Highlight mit dem „The Mandalorian“-Star Katee Sackhoff.

Auf Netflix erscheinen in regelmäßigen Abständen spannende Highlights, die die Nutzer*innen daheim begeistern. Einige Titel können sich dabei behaupten, wie zum Beispiel „Stranger Things“, wo es mit Staffel 4 bald weitergehen wird und eine fünfte Staffel ebenfalls bestellt wurde. Allerdings kann der Streamingdienst nicht auf jede Netflix-Serie Rücksicht nehmen und sie mit mehreren Staffeln versehen, da das Unternehmen auch finanzielle Aspekte berücksichtigen muss. So trifft es nun ein weiteres Netflix-Werk, das schon nach nur zwei Staffeln abgesetzt wird.

Mit Sky Q habt ihr nicht nur Zugriff auf Netflix, sondern könnt diverse andere Streamingdienste nutzen. Sichert euch hier das Angebot

Dabei handelt es sich um den Sci-Fi-Titel „Another Life“, der wohl keine weitere Chance bekommt. Katee Sackhoff („The Mandalorian“), Hauptdarstellerin und Produzentin der Serie, bestätigte in den Sozialen Medien die traurige Neuigkeit, dass es mit dem Netflix-Highlight nicht mehr weitergeht. Ansonsten bedankt sich die Filmschaffende bei der gesamten Crew und bei allen Fans, die die Serie verfolgt haben.

„Ich möchte mich bei jeder einzelnen Person bedanken, die „Another Life“ auf Netflix gesehen und unterstützt hat. Danke an unsere Crew und unsere Besetzung, dass sie immer so hart gearbeitet hat und vorbereitet sind. Ich wünschte, wir könnten mehr Staffeln machen, aber leider ist das nicht vorherbestimmt. Wir sehen uns beim nächsten Abenteuer.“

Anzeige

Es wäre nicht das erste Mal, dass Netflix sich von Serien abrupt trennt. Welche Highlights es außerdem überraschenderweise getroffen hat, erfahrt ihr im Video:

10 Netflix-Serien, die ohne Ende abgesetzt wurden

Warum wurde „Another Life“ so schnell abgesetzt?

„Another Life“ wird also nicht mehr fortgesetzt, obwohl die Netflix-Serie eine spannende Geschichte bot: Eines Tages taucht wie aus dem Nichts ein riesiges außerirdisches Artefakt auf der Erde auf, das viele Fragen aufwirft. Die Astronautin Niko Breckinridge (Katee Sackhoff) soll sich dem Rätsel widmen und herausfinden, ob es sich bei dem Objekt um eine Gefahr handelt. Gemeinsam mit ihrer Weltraumcrew erforscht sie das All nach möglichen Antworten und das Team versucht Kontakt mit der unbekannten Art aufzunehmen.

Nach „Altered Carbon“ und „Away“ trifft es nun eine weitere Sci-Fi-Serie auf Netflix. Warum es dazu kam, konnte Katee Sackhoff zwar nicht sagen, aber vermutlich haben nicht genug Netflix-Nutzer*innen bei „Another Life“ eingeschaltet, weshalb Netflix sich von der Serie früh trennen musste. Sieht man sich zudem die erste Kritiken auf Rotten Tomatoes und Metacritic an, die teilweise unterirdisch sind, stehen die Argumente leider auch eher auf der Seite des Streamingdienstes.

Anzeige

Hauptdarstellerin Katee Sackhoff werden wir vorerst also nicht mehr auf Netflix zu Gesicht bekommen, doch die Schauspielerin könnt ihr vielleicht noch dieses Jahr in Staffel 3 der Serie „The Mandalorian“ erleben, wo die Darstellerin Bo Katan verkörpert. Eventuell starten die neuen Folgen Ende 2022 auf Disney+.

Jetzt seid ihr an der Reihe. Wie gut kennt ihr euch mit Netflix-Charakteren aus? Testet es hier:

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Hat dir "Aus bei Netflix: Streamingdienst setzt Sci-Fi-Serie mit „Mandalorian“-Star nach 2 Staffeln ab" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige