Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Another Life“ Staffel 3: Kommt eine Fortsetzung der Sci-Fi-Serie auf Netflix?

„Another Life“ Staffel 3: Kommt eine Fortsetzung der Sci-Fi-Serie auf Netflix?

„Another Life“ Staffel 3: Kommt eine Fortsetzung der Sci-Fi-Serie auf Netflix?
© EIKE SCHROTER/NETFLIX

Seit dem 14. Oktober 2021 sind die neuen Folgen von „Another Life“ auf Netflix zu sehen. Aber wie stehen eigentlich die Chancen für Staffel 3?

So ungewiss wie die Erforschung fremder Planeten ist leider auch noch immer die Zukunft von „Another Life“. Das Ende der zweiten Staffel, die seit dem 14. Oktober auf Netflix zu sehen ist, lässt Fans trotzdem auf eine dritte Staffel des Science-Fiction-Abenteuers um Niko Breckinridge (Katee Sackhoff) hoffen.

Wird es eine dritte Staffel von „Another Life“ geben?

Bereits die Verlängerung um eine zweite Staffel kam eher überraschend, sah sich „Another Life“ doch mit kritischen Stimmen konfrontiert. Allerdings schienen die Streaming-Zahlen Netflix überzeugt zu haben, sodass die Sci-Fi-Serie Season 2 spendiert bekam. Ob „Another Life“ dieses Glück ein weiteres Mal widerfahren wird, ist noch nicht bekannt. Um in eine dritte Staffel zu gehen, wird die Geschichte um Niko Breckinridge die Meinung der Kritiker*innen wohl zunächst ins Gute wenden müssen.

Doch auch wenn noch in den Sternen steht, ob es „Another Life“ Staffel 3 geben wird, so ist zumindest eines klar: Das Staffelfinale lässt auf jeden Fall Platz für mehr. Auch ein Interview aus dem Jahr 2019 macht Fans Hoffnung, dass Staffel 2 nicht die letzte sein wird. So sagte Hauptdarstellerin Katee Sackhoff laut Collider:

„Wir wissen, wo die Serie in den ersten drei Staffeln möglicherweise hingehen wird. Als Schauspielerin war das eine neue Erfahrung für mich.“

Eine Garantie für eine dritte Staffel von „Another Life“ ist das aber leider noch nicht. Dennoch hat das Sci-Fi-Drama gute Chancen auf eine Fortsetzung – anders als die Serien in diesem Video:

Wann könnte „Another Life“ Staffel 3 auf Netflix starten?

Obwohl „Another Life“ bereits drei Monate nach dem Serienstart im Juli 2019 um eine zweite Staffel verlängert wurde, mussten sich Fans fast zwei Jahre gedulden, bis die neuen Folgen am 14. Oktober 2021 auf Netflix veröffentlicht wurden. Sollte sich der Streaming-Gigant dazu entschließen, eine weitere Fortsetzung in Auftrag zu geben, bleibt für Fans nur zu hoffen, dass sich die Wartezeit nicht wieder derart in die Länge zieht.

Für gewöhnlich bedient Netflix einen Jahresrhythmus, wenn es um die Veröffentlichung neuer Staffeln geht. Aufgrund der weltweiten Corona-Pandemie kam es allerdings zu einigen Verzögerungen, die zukünftig hoffentlich umgangen werden können. Dementsprechend könnte die Geschichte um die Crew der Salvare vielleicht schon im Oktober 2022 weitergehen – vorausgesetzt, es gibt grünes Licht für eine weitere Fortsetzung.

Wie könnte es in der Fortsetzung weitergehen?

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „Another Life“ Staffel 2 –

Entgegen der Erwartungen der Salvare-Crew entpuppte sich die außerirdische Spezies, die in Staffel 1 und 2 für einige Mysterien gesorgt hat, nicht als die wahren Achaier – sondern lediglich eine künstliche Kreation derer. Um die Zukunft der Erde zu retten, zerstört Niko mittels eines Computervirus das Alien-Artefakt. Dadurch befreit sie allerdings auch andere Planeten in der Galaxie, womit der Menschheit weitere Weltraummissionen ermöglicht werden: Die Astronaut*innen können nun jene Planeten untersuchen und damit zu neuen Durchbrüchen in Wissenschaft und Astronomie gelangen.

Doch in einer möglichen dritten Staffel könnten die echten Achaianer den Menschen einen gehörigen Strich durch die Rechnung machen. Womöglich setzen sie alles daran, jene Missionen zu verhindern, um die Menschheit auf der Erde festzusetzen – schließlich deutete sich dies bereits in Staffel 2 als Ziel der Achaier an. Sollte sich die Menschheit dem widersetzen, könnten die Außerirdischen zum Angriff übergehen.

„Another Life“ Staffel 3 Besetzung: Wer wäre dabei?

– Achtung: Es folgen weitere Spoiler zu „Another Life“ Staffel 2 –

Sofern wir dem oben genannten Interview mit Collider noch Glauben schenken dürfen, wäre „Battlestar Galactica“-Ikone Katee Sackhoff auf jeden Fall am Set vertreten, wenn „Another Life“ in die dritte Runde ginge. Auch Justin Chatwin würden wir wahrscheinlich als Erik Wallace wiedersehen, während Samuel Anderson erneut in die Rolle von William schlüpft. Zudem dürfte Elizabeth Ludlow nicht fehlen, denn ihre Figur Cas Isakovic würde entsprechend des Staffelfinales in Season 3 in den Mittelpunkt rücken. Ebenfalls zurückkehren könnten:

  • Lina Renna als Jana Breckinridge-Wallace
  • Alexander Eling als Javier Almanzar
  • JayR Tinaco als Zayn Petrossian
  • A. J. Rivera als Bernie Martinez

Von Alex Ozerov, Dillon Casey und Blu Hunt werden wir uns aber voraussichtlich verabschieden müssen, denn die Charaktere Oliver Sokolov, Seth Gage und August Catawnee starben in Staffel 2 den Seriontod. Die Zukunft von Selma Blair, zu sehen als Harper Glass, und Shannon Chan-Kent, zu sehen als Iara, ist entsprechend der Handlung ungewiss.

Die Salvare gehört zu „Another Life“, wie der Millennium Falke zu „Star Wars“. Aber erkennt ihr auch die anderen Sci-Fi-Filme anhand der Raumschiffe?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.