Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Another Life“ Staffel 3: Hauptdarstellerin äußert sich zur Absetzung der Sci-Fi-Serie

„Another Life“ Staffel 3: Hauptdarstellerin äußert sich zur Absetzung der Sci-Fi-Serie

„Another Life“ Staffel 3: Hauptdarstellerin äußert sich zur Absetzung der Sci-Fi-Serie
© EIKE SCHROTER/NETFLIX

Seit dem 14. Oktober 2021 sind die neuen Folgen von „Another Life“ auf Netflix zu sehen. Wie der Streamingdienst nun bekanntgab, werden es gleichzeitig die letzten sein.

So ungewiss wie die Erforschung fremder Planeten war lange Zeit auch die Zukunft von „Another Life“. Das Ende der zweiten Staffel, die seit dem 14. Oktober 2021 auf Netflix zu sehen ist, ließ Fans auf eine Fortsetzung des Science-Fiction-Abenteuers um Niko Breckinridge (Katee Sackhoff) hoffen. Doch wie Comicbook berichtete, wird „Another Life“ keine dritte Staffel mehr bekommen. Am 21. Februar 2022 gab Netflix bekannt, die Serie nach zwei Staffeln und 20 Folgen abzusetzen.

„Another Life“ abgesetzt: Staffel 3 wird nicht kommen

Bereits die Verlängerung um eine zweite Staffel kam eher überraschend, sah sich „Another Life“ doch mit kritischen Stimmen konfrontiert. Allerdings schienen die Streaming-Zahlen Netflix überzeugt zu haben, sodass die Sci-Fi-Serie Season 2 spendiert bekam. Ein weiteres Mal sollte „Another Life“ dieses Glück allerdings verwehrt bleiben.

Anzeige

Ein Interview aus dem Jahr 2019 machte Fans bisher Hoffnung, dass Staffel 2 nicht die Letzte sein wird. So sagte Hauptdarstellerin Katee Sackhoff laut Collider, es stehe zumindest ein Plan für die ersten drei Staffeln der Sci-Fi-Serie. Dass dieses Vorhaben nun nicht zum Ende gebracht wird, betrübt „Battlestar Galactica“-Ikone Sackhoff. Auf Twitter wendete sie sich mit ihrer Trauer an die Fans und bedankte sich für die Unterstützung:

„Ich möchte jeder einzelnen Person danken, die „Another Life“ auf Netflix gesehen und unterstützt hat. An unsere Crew und den Cast: Danke, dass ihr immer so hart gearbeitet habt und vorbereitet wart. Ich wünschte, wir könnten weitere Staffeln umsetzen, aber traurigerweise steht das einfach nicht in Aussicht. Wir sehen uns im nächsten Abenteuer. In Liebe, Niko“

Das Finale der zweiten Staffel von „Another Life“ ließ auf jeden Fall Platz für mehr. Nun teilt die Sci-Fi-Serie das Schicksal jener Titel im Video:

10 Netflix-Serien, die ohne Ende abgesetzt wurden

Keine dritte Staffel für „Another Life“ – Was bedeutet das Ende für das Serienfinale?

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „Another Life“ Staffel 2 –

Anzeige

Entgegen der Erwartungen der Salvare-Crew entpuppte sich die außerirdische Spezies, die in Staffel 1 und 2 für einige Mysterien gesorgt hat, nicht als die wahren Achaier – sondern lediglich eine künstliche Kreation derer. Um die Zukunft der Erde zu retten, zerstört Niko mittels eines Computervirus das Alien-Artefakt. Dadurch befreit sie allerdings auch andere Planeten in der Galaxie, womit der Menschheit weitere Weltraummissionen ermöglicht werden: Die Astronaut*innen können nun jene Planeten untersuchen und damit zu neuen Durchbrüchen in Wissenschaft und Astronomie gelangen.

Was erst einmal nach einem Happy End klingt, wirft Fragen auf, die wohl nie beantwortet werden. Wie steht es um die Zukunft von Cas Isakovic (gespielt von Elizabeth Ludlow), Harper Glass (gespielt von Selma Blair) und Iara (gespielt von Shannon Chan-Kent)? Was hat es mit den echten Achaianern auf sich? War es tatsächlich ihre Absicht, die Menschheit auf der Erde festzusetzen, wie es sich bereits in Staffel 2 andeutete? Und wie weit wäre diese Spezies, um den Plan in die Tat umzusetzen? Ob tatsächlich ein Krieg zwischen den Außerirdischen und der Menschheit gedroht hätte, steht für immer in den Sternen…

Die Salvare gehört zu „Another Life“, wie der Millennium Falke zu „Star Wars“. Aber erkennt ihr auch die anderen Sci-Fi-Filme anhand der Raumschiffe?

Sci-Fi-Quiz: Könnt ihr diese 21 Raumschiffe ihrem Film oder Serie zuordnen?

Hat dir "„Another Life“ Staffel 3: Hauptdarstellerin äußert sich zur Absetzung der Sci-Fi-Serie" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige