Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Tina Mobil“ Staffel 2: Bekommt die rbb-Erfolgsserie eine Fortsetzung?

„Tina Mobil“ Staffel 2: Bekommt die rbb-Erfolgsserie eine Fortsetzung?

„Tina Mobil“ Staffel 2: Bekommt die rbb-Erfolgsserie eine Fortsetzung?
© rbb/ARD/X Filme Creative Pool GmbH/Stefan Erhard

„Tina Mobil“ erfreut sich in der ARD-Mediathek großer Beliebtheit. Könnte die sechsteilige Miniserie also doch noch um eine zweite Staffel verlängert werden?

Die Geschichte einer arbeitslosen, alleinerziehenden Mutter dreier Kinder eroberte die Herzen der ARD-Zuschauer*innen im Sturm – und zwar nicht nur im TV. Bereits über drei Millionen Mal wurde „Tina Mobil“ in der ARD-Mediathek abgerufen. Mit einer Mischung aus Drama, Humor und Einfühlungsvermögen beweist die rbb-Serie, dass mit Leidenschaft und Hoffnung der Alltag als selbstständige Bäckerei-Verkäuferin mit dem allgemeinen Familienwahnsinn irgendwie unter einen Hut zu bringen ist.

Während das ARD-Publikum bereits auf eine zweite Staffel hofft, gibt es leider auch Fortsetzungen, die niemand mehr sehen wollte. Die besten Beispiele zeigt euch dieses Video:

10 Fortsetzungen, die keiner mehr sehen wollte!

Wird es eine zweite Staffel zu „Tina Mobil“ geben?

Am 22. September, 29. September und 6. Oktober feierten die sechs Episoden von „Tina Mobil“ je als Doppelfolge TV-Premiere. Seit dem 16. September steht die Serie zudem in der ARD-Mediathek zum Streamen bereit. Eigentlich konzipierte der rbb „Tina Mobil“ als Miniserie – hieße im Klartext: Nach den sechs ausgestrahlten Folgen solle eigentlich Schluss sein mit der Familien-Dramedy.

Anzeige

Allerdings feierten rbb und ARD mit der Serie einen großen Erfolg, wie die Publikumszahlen beweisen. Über 3,2 Millionen Aufrufe in der Mediathek sprechen für sich. rbb-Kultur- und Filmchefin Martina Zöllner äußerte sich wie folgt:

„Es freut uns ungemein, dass „Tina Mobil“ so viel Aufmerksamkeit erzielt hat. […] Von zahlreichen Reaktionen, die uns erreicht haben, haben wir den Eindruck, dass diese ja nicht eben spektakuläre Geschichte den Zuschauern und Zuschauerinnen besonders ans Herz ging und als lebensnah und authentisch wahrgenommen wurde.“

Könnte der Erfolg möglicherweise zum Anlass genommen werden, entgegen der vorherigen Planung doch eine zweite Staffel zu produzieren? Eine Bestätigung seitens rbb oder ARD gibt es diesbezüglich noch nicht – allerdings wurde eine Fortsetzung öffentlich auch nicht verneint. Wer sich über weitere Folgen von „Tina Mobil“ freuen würde, darf also weiterhin Hoffnung haben.

Anzeige

„Tina Mobil“ Staffel 2 Handlung: Wie könnte es weitergehen?

Tina (Gabriela Maria Schmeide) hat sich als selbstständige Bäckereiwagen-Fahrerin etabliert und sogar zwischenzeitlich Tochter Caro (Runa Greiner) mit ins Boot geholt. In einer zweiten Staffel könnte sie sich womöglich mit neuer Konkurrenz konfrontiert sehen. Doch das dürfte der engagierten Berlinerin wohl kaum den Wind aus den Segeln nehmen. Mit frechen Sprüchen und gewieften Plänen hat sie bisher jede Arbeitskrise überwinden können. Da würde sich lediglich die Frage stellen: Bleibt ihr die Kundschaft treu?

Unterdessen könnte Tochter Julia (Fine Sendel) daheim für nervenaufreibende Dramen sorgen. Immerhin ist sie in der fünften Folge der ersten Staffel selbst Mutter geworden und hat Tina zur Oma gemacht. Als Teenagerin bräuchte Julia voraussichtlich noch immer die Hilfe ihrer Mutter, um neben Milo ihren Schulabschluss zu schaffen.

Womöglich käme Tina aber auch mit einer ganz neuen Geschäftsidee daher. Immerhin sinnierte sie am Ende der sechsten Folge gemeinsam mit Enkel Milo darüber, ob sie nicht immer zu wenig wollte und sich nicht einfach wieder ändern könne. Wie es aber tatsächlich mit Familie Sanftleben weitergeht, könnte uns nur eine zweite Staffel verraten.

„Tina Mobil“ Staffel 2 Besetzung: Wer könnte dabei sein?

Zurzeit gibt es kein grünes Licht für eine Fortsetzung von „Tina Mobil“. Sollte es aber dennoch zu einer zweiten Staffel kommen, so würden wir wahrscheinlich Gabriela Maria Schmeide in der Rolle der Tina wiedersehen, während Alexander Hörbe als Harry zurückkehrt. Tochter Julia könnte erneut von Fine Sendel übernommen werden, wohingegen David Ali Rashed den Felix spielen könnte.

Sag uns deine Lieblingsstars und wir erraten dein Sternzeichen!

Hat dir "„Tina Mobil“ Staffel 2: Bekommt die rbb-Erfolgsserie eine Fortsetzung?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige