Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Infiltration“ Staffel 2 bestätigt: Wann geht die Serie auf Apple TV+ weiter?

„Infiltration“ Staffel 2 bestätigt: Wann geht die Serie auf Apple TV+ weiter?

„Infiltration“ Staffel 2 bestätigt: Wann geht die Serie auf Apple TV+ weiter?
© Apple

Kurz vor dem Staffelfinale von „Infiltration“ auf Apple TV+ wurden Fans mit einer frohen Botschaft überrascht: Es wird eine zweite Staffel geben!

Wie würde die Menschheit mit einer Alieninvasion umgehen? Diese Frage stellt sich „Infiltration“, die neue Serie auf Apple TV+. In Staffel 1 verfolgt das Publikum, wie fünf unterschiedliche Charaktere mit der Nachricht umgehen und sich auf die Zukunft vorbereiten. Eine so komplexe Handlung kann unmöglich in nur zehn Folgen erzählt werden, so sieht es scheinbar auch Apple und bestellte deshalb „Infiltration“ Staffel 2 (via Deadline).

Was ihr auf Apple TV+ nicht verpassen dürft, erfahrt ihr im Video:

Die 11 besten Originals auf Apple TV+

„Infiltration“ Staffel 2: Wann starten die neuen Folgen auf Apple TV+?

Apple scheint in bester Laune zu sein. Neben „Infiltration“ erhält auch „Foundation“ Staffel 2 das Go. Bei beiden Fortsetzungen steht jedoch nach wie vor ein Starttermin aus. Ob die Produktion schon bald startet und sich Fans womöglich schon Ende 2022 auf neue Folgen freuen dürfen, bleibt vorerst abzuwarten.

Sobald sich etwas in puncto Staffel 2 entwickelt, werdet ihr es wie gewohnt an dieser Stelle erfahren.

„Infiltration“ Staffel 2: Wie könnte die Handlung aussehen?

Um zu spekulieren, wie es mit der Serie weitergehen könnte, müssten wir einen Blick auf Folge 10 der aktuellen Staffel werfen. Bis das Finale der ersten Season ausgestrahlt ist, möchten wir an dieser Stelle jedoch niemanden spoilern. Simon Kinberg hat jedoch bereits angekündigt (via Screenrant), dass er nicht nur für die Menschen, sondern auch die Aliens der Serie einen theoretischen Plan im Kopf hat.

„Ich habe ein Gefühl dafür, wie viele Staffeln ich haben möchte und ich habe es […] ausgearbeitet. Ich meine keinen detaillierten Plan, aber ich habe ausgearbeitet, wohin ich die Aliens gehen sehe, wohin ihre Handlung geht, was sie wollen, wie sie es erreichen und was passiert, wenn sie es erreichen.“

Doch nicht nur für die Aliens hat er einen Plan:

„Genauso, wenn nicht sogar noch mehr, habe ich ein Gespür dafür, wie man die Charaktere weiterentwickeln kann, wie man sie miteinander verbindet. Ob ich das alles erzählen kann oder nicht, liegt nicht in meiner Hand, sondern in der des Publikums und in den Händen von Apple.“

Klingt fast so, als wäre Kinberg bereit, über eine zweite Staffel hinauszugehen, es bleibt spannend…

Nur echte Sci-Fi-Fans kommen bei unserem Quiz auf die volle Punktzahl:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.