Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Infiltration“ Staffel 2 auf Apple TV+ gestartet: Wann kommt die nächste Folge im Stream?

„Infiltration“ Staffel 2 auf Apple TV+ gestartet: Wann kommt die nächste Folge im Stream?

„Infiltration“ Staffel 2 auf Apple TV+ gestartet: Wann kommt die nächste Folge im Stream?
© Apple

Das Warten hat ein Ende: „Infiltration“ Staffel 2 ist auf Apple TV+ gestartet. Fans dürfen sich ab sofort wöchentlich auf eine neue Folge freuen.

Wie würde die Menschheit mit einer Alien-Invasion umgehen? Dieser Frage stellt sich „Infiltration“ (Originaltitel: „Invasion“) – und eine so komplexe Handlung kann unmöglich in nur zehn Folgen erzählt werden. So sieht es auch Apple TV+, denn die Sci-Fi-Serie wird derzeit in Staffel 2 fortgeführt. Einen kleinen Wermutstropfen gibt es für Fans allerdings zu verkraften: Die neuen Folgen gehen nur im wöchentlichen Abstand an den Start.

Apple TV+ könnt ihr hier sieben Tage kostenlos testen.

Was euch in „Infiltration“ Staffel 2 erwartet, seht ihr im offiziellen Trailer:

Infiltration Staffel 2 – Trailer OmU

„Infiltration“ Staffel 2 auf Apple TV+ gestartet: Sendetermine – wann geht es weiter?

Am 23. August 2023 feierte „Infiltration“ mit der ersten Episode der zweiten Season Premiere auf Apple TV+. Immer mittwochs geht es mit einer neuen Folge weiter. Für die zweite Episode müsst ihr also ab dem 30. August 2023 auf Apple TV+ einschalten. Die Sendetermine im Überblick:

Anzeige
  • Folge 1 „Tremor“: seit dem 23. August 2023
  • Folge 2 „Paris“: ab dem 30. August 2023
  • Folge 3: ab dem 6. September 2023
  • Folge 4: ab dem 13. September 2023
  • Folge 5: ab dem 20. September 2023
  • Folge 6: ab dem 27. September 2023
  • Folge 7: ab dem 4. Oktober 2023
  • Folge 8: ab dem 11. Oktober 2023
  • Folge 9: ab dem 18. Oktober 2023
  • Folge 10: ab dem 25. Oktober 2023

Welche Filme und Serien von Apple TV+ ihr neben „Infiltration“ nicht verpassen dürft, erfahrt ihr im Video:

Die 11 besten Originals auf Apple TV+

„Infiltration“ Staffel 2 Handlung: Wie wird es weitergehen?

Nachdem die Invasion der Außerirdischen die Welt in Angst und Schrecken versetzt hat, stellt sich die Menschheit ihrem größten Gegner. Um zu überleben, bleibt ihnen nur eine Chance: Sie müssen sich sowohl im direkten als auch im mentalen Krieg mit den Aliens messen. Dass dieses Unterfangen nicht ohne größere Schäden vonstattengehen wird, ist sowohl Militär als auch Zivilbevölkerung schmerzlichst bewusst…

„Infiltration“: Nach Staffel 2 könnte es noch weitergehen

Serienschöpfer Simon Kinberg hat gegenüber ScreenRant verlauten lassen, dass er nicht nur für die Menschen, sondern auch die Aliens der Serie einen längeren Plan im Kopf hat:

Anzeige

„Ich habe ein Gefühl dafür, wie viele Staffeln ich haben möchte und ich habe es […] ausgearbeitet. Ich meine keinen detaillierten Plan, aber ich habe ausgearbeitet, wohin ich die Aliens gehen sehe, wohin ihre Handlung geht, was sie wollen, wie sie es erreichen und was passiert, wenn sie es erreichen.“

Anzeige

Doch nicht nur für die Aliens hat er einen Plan:

„Genauso, wenn nicht sogar noch mehr, habe ich ein Gespür dafür, wie man die Charaktere weiterentwickeln kann, wie man sie miteinander verbindet. Ob ich das alles erzählen kann oder nicht, liegt nicht in meiner Hand, sondern in der des Publikums und in den Händen von Apple.“

Falls ihr also mehr von Aneesha (Golshifteh Farahani), Trevante (Shamier Anderson), Mitsuki (Shioli Kutsana), Casper (Billy Barratt), Luke (Azhy Robertson), Sarah (Tara Moayedi) und Kaito (Daisuke Tsuji) sehen wollt, solltet ihr fleißig Staffel 2 streamen. Wie gut ihr euch abseits von „Infiltration“ mit dem Sci-Fi-Genre auskennt, könnt ihr im Quiz austesten:

Sci-Fi-Quiz: Könnt ihr diese 21 Raumschiffe ihrem Film oder Serie zuordnen?

Hat dir "„Infiltration“ Staffel 2 auf Apple TV+ gestartet: Wann kommt die nächste Folge im Stream?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige