Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. House of Cards
  4. News
  5. Wegen Netflix-Hit „House of Cards“: Kevin Spacey muss Millionen-Entschädigung zahlen

Wegen Netflix-Hit „House of Cards“: Kevin Spacey muss Millionen-Entschädigung zahlen

Wegen Netflix-Hit „House of Cards“: Kevin Spacey muss Millionen-Entschädigung zahlen
© IMAGO / Everett Collection

Der gefallene Hollywoodstar wurde 2017 bei der gefeierten Serie gefeuert, nachdem er beschuldigt wurde, in der Vergangenheit mehrere sexuelle Übergriffe getätigt zu haben.

House of Cards

Poster House of Cards Staffel 1

Streaming bei:

Poster House of Cards Staffel 2

Streaming bei:

Poster House of Cards Staffel 3

Streaming bei:

Poster House of Cards Staffel 4

Streaming bei:

Poster House of Cards Staffel 5

Streaming bei:

Poster House of Cards Staffel 6

Streaming bei:

Einst galt Kevin Spacey als Garant für großes Schauspielkino, der für seine Darbietungen in „American Beauty“ und „Die üblichen Verdächtigen“ jeweils mit dem Oscar ausgezeichnet wurde und das Publikum auch mit Filmen wie „L.A. Confidential“ und „Sieben“ beeindruckte. Zuletzt war er vor allem in seiner Rolle des diabolischen US-Kongressabgeordneten Frank Underwood in der Polit-Serie „House of Cards“ bekannt, die 2013 als erste Original-Serie überhaupt beim Streamingdienst Netflix an den Start ging. Die Serie steckte Ende 2017 mitten in der Produktion zur sechsten Staffel, als Anschuldigungen gegen Spacey an die Öffentlichkeit gelangten, in denen er mehrfach des sexuellen Fehlverhaltens beschuldigt wurde. Seinen Job bei „House of Cards“ war er direkt los und auch weitere Produktionen mit ihm wurden daraufhin eingestampft.

Die Produktionsfirma von „House of Cards“ hatte Spacey jetzt auf Schadensersatz verklagt und gewonnen. Dabei ist der Schauspieler alles andere als günstig davongekommen. Alle Infos zur Millionen-Entschädigung gibt es im folgenden Video:

Anzeige

Hat dir "Wegen Netflix-Hit „House of Cards“: Kevin Spacey muss Millionen-Entschädigung zahlen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige