„X-Factor: Das Unfassbare”: RTL 2 schenkt Fans Serien-Marathon zu Ostern!

Marek Bang  

Die Mystery-Serie „X-Factor: Das Unfassbare“ hat längst Kult-Status erreicht und erfreut sich auch 21 Jahre nach ihrer Erstausstrahlung in Deutschland großer Beliebtheit. Zu Ostern spendiert RTL 2 allen Fans von Jonathan Frakes einen ganztägigen Serien-Marathon.

Vor über 20 Jahren lief auf dem Privatsender RTL 2 die erste Folge von „X-Factor: Das Unfassbare“. Auch wenn die Mystery-Serie insgesamt nur vier Staffeln umfasst und 2002 wieder eingestellt wurde, so hat sie sich eine treue Fan-Gemeinde erarbeitet, die ihr bis heute die Treue hält. An Ostersonntag, dem 21. April 2019 haben alle Fans nun das Vergnügen, den ganzen Tag in die Welt der parapsychologischen Phänomene einzutauchen.

RTL 2 selbst hat bereits angekündigt, an besagtem Tag insgesamt elf Folgen von „X-Factor: Das Unfassbare“ am Stück auszustrahlen. Wie DWDL berichtet, startet der Marathon morgens um 09:30 Uhr und endet erst zur Prime Time um 20:15 Uhr. Fans können sich also auf einen ganzen Tag mit Jonathan Frakes freuen.

Allen, die das Format noch nicht kennen sollten, sei verraten, dass es sich bei „X-Factor: Das Unfassbare“ um eine Mystery-Serie handelt, in der US-Schauspieler Jonathan Frakes fünf mysteriöse Geschichten pro Folge präsentiert, von denen manche rein fiktiv sind, andere wiederum auf wahren Begebenheiten beruhen. Der Zuschauer kann bis zum Ende raten, welche Geschichte echt und welche erfunden ist. In unserer Bilderstrecke erfahrt ihr mehr über die Geschichten, die sich tatsächlich wie beschrieben zugetragen haben sollen:

Diese Folgen aus X-Factor sind wirklich wahr!

Wird es neue Folgen von „X-Factor“ geben?

Im vergangenen Jahr feierte die Mystery-Serie ihr zwanzigjähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass wurden zwei neue Folgen unter dem Titel „X-Factor: Das Unfassbare kehrt zurück“ produziert und im November bei RTL 2 ausgestrahlt. Anstelle von Jonathan Frakes fungierte der Schauspieler Detlef Bothe („James Bond 007: Spectre“) als Moderator. Stand heute handelt es sich um ein einmaliges Special, weitere neue Folgen sind derzeit nicht geplant. Beim Oster-Marathon handelt es sich um Wiederholungen verschiedener Episoden der ursprünglichen Staffeln.

Wie Jonathan Frakes heute aussieht, erfahrt ihr hier:

„X-Factor: Das Unfassbare“: Das wurde aus dem Moderator Jonathan Frakes

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

Kommentare