Wie gewonnen, so zerronnen: Kaum ist bei RTL das Makeover-Format „Vorher Nachher - Dein großer Moment“ gestartet, ist schon wieder Schluss. Nach enttäuschenden Quoten stellt RTL sein Nachmittagsprogramm bald wieder um.

2018 gab die Mediengruppe RTL Deutschland ihre Pläne für die Fernsehsaison 2018/2019 bekannt, mittlerweile ist die Programm-Offensive in vollem Gange. Doch nicht jedes neue Format kann beim Publikum überzeugen. Das gilt leider auch für „Vorher Nachher - Dein großer Moment“ mit Janine Kunze. Deren Star-Power reichte nicht aus, um die Make-Over-Show an den Mann und die Frau zu bringen und so ist ab Mitte Juni 2019 wieder Schluss mit Umstyling, wie die Kollegen von Quotenmeter berichten.

„Vorher Nachher - Dein großer Moment“ kann beim Publikum keine besonderen Momente vorweisen, schon zu Beginn im April 2019 startete die werktäglich um 16 Uhr ausgestrahlte Sendung mit schwachen Quoten. Lediglich 460.000 Zuschauer interessierten sich für das Format, was für die Ansprüche von RTL zu wenig ist. Laut DWDL konnte zudem auch kaum jemand in der werberelevanten Zielgruppe angesprochen werden. Hier wurde nur ein Marktanteil von 7,0 Prozent erzielt. Grund genug für den Sender, jetzt die Reißleine zu ziehen. Ab Montag, dem 17. Juni 2019 ist „Vorher Nachher - Dein großer Moment“ nicht mehr auf Sendung.

Erhalten bleibt RTL natürlich der Dauerbrenner „Wer wird Millionär?“ Was aus den Gewinnern der Quiz-Show wurde, erfahrt ihr hier:

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Das wurde aus den Millionen-Gewinnern von „Wer wird Millionär?“

Wiederholungen statt Janine Kunze

Ab Montag, den 17. Juni 2019 setzen die Verantwortlichen von RTL wieder auf altbekannte Kandidaten aus dem Bereich Scripted Reality. Dann laufen um 16 Uhr Wiederholungen von „Meine Geschichte – mein Leben“. Neben Janine Kunze muss dann auch die Doku-Soap „Mensch Papa! Väter allein zu Haus“ ihren Sendeplatz um 15 Uhr räumen. Grund sind ebenfalls schwache Quoten. Als Ersatz bleiben „Die Superhändler“ eine Stunde länger auf Sendung als bisher.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare