Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Bremer Stadtmusikanten
  4. Filme mit Gesine Cukrowski: Das Beste der deutschen Darstellerin

Filme mit Gesine Cukrowski: Das Beste der deutschen Darstellerin

Filme mit Gesine Cukrowski: Das Beste der deutschen Darstellerin
© ZDF

Als Seriendarstellerin wurde Gesine Cukrowski einem breiten Publikum ein Begriff. Doch die Schauspielerin hat in ihrer Vita auch ein paar nennenswerte Filme.

Poster Die Bremer Stadtmusikanten

Die Bremer Stadtmusikanten

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Als Tochter eines Diplom-Ingenieurs und einer Krankenschwester scheint Gesine Cukrowski das Schauspieltalent auf den ersten Blick nicht von ihren Eltern in die Wiege gelegt bekommen zu haben. Da ihre Mutter aber auch als freischaffende Künstlerin tätig war, scheint das Faible für Filme womöglich doch mit dem Elternhaus zusammenzuhängen. Nach ihrem Studium in Germanistik und Theaterwissenschaften widmete sich Cukrowski zunächst den Religionswissenschaften und der Psychologie, um anschließend ein Schauspielstudium zu absolvieren. Größere Bekanntheit erlangte die gebürtige Berlinerin in TV-Serien wie „Und tschüss!“ und „Der letzte Zeuge“. Neben ihren Bühnen-Engagements und Serienauftritten hat Gesine Cukrowski aber auch ein paar interessante Filme gedreht, von denen wir euch hier die besten präsentieren möchten.

„Die Bremer Stadtmusikanten“ (2009)

Die vier tierischen Gefährten.
Die vier tierischen Gefährten.(© Telepool)
Anzeige

Auf einem Bauernhof haben ein Esel, ein Hund, eine Katze und ein Hahn jahrelang pflichtbewusst ihren Dienst verrichtet. Als der Bauer die Tiere zu Suppe verarbeiten will, flüchtet das ungleiche Gespann und versucht sich als Stadtmusikanten. Auf dem Weg nach Bremen trifft die Gruppe auf Knecht Johann (Johannes Zirner) und Bauerstochter Lissi (Anna Fischer). Cukrowski ist in der Adaption von Grimms Märchen als Bäuerin Martha zu sehen.

„Racheengel – Ein eiskalter Plan“ (2010)

Kann Tina Campenhausen (Gesine Cukrowski) den Fall lösen?
Kann Tina Campenhausen (Gesine Cukrowski) den Fall lösen?(© ZDF)

Eigentlich will Kommissarin Tina Campenhausen (Gesine Cukrowski) nur das Wochenende mit ihrer Familie verbringen, wird dann aber in ein Travemündener Hotel gerufen. Was zunächst wie Selbstmord aussieht, entpuppt sich schnell als Trugschluss. Doch Tina übernimmt den Fall nicht unbefangen – denn sie kennt den Toten. Gesine Cukrowski zeigt hier, dass sie auch in spannenden Thrillern gut aufgehoben ist.

Anzeige

„Marie Brand und die letzte Fahrt“ (2011)

Veronika Herrenstett (Gesine Cukrowski) wird befragt.
Veronika Herrenstett (Gesine Cukrowski) wird befragt.(© Sat.1 Emotions)

Als Achterbahn-Hersteller Carl Coburg (Jochen Kolenda) in einer Geisterbahn erschlagen wird, werden Marie Brand (Mariele Millowitsch) und Jürgen Simmel (Hinnerk Schönemann) auf den Fall angesetzt. Hat der ehemalige Angestellte Bruno Teilbach (Hans-Jochen-Wagner) was damit zu tun? Gesine Cukrowski ist in der ZDF-Krimireihe als Konstrukteurin und potenzielle Täterin Veronika Herrenstett zu sehen.

„Dora Heldt: Bei Hitze ist es wenigstens nicht kalt“ (2012)

Noch hat das Trio Spaß.
Noch hat das Trio Spaß.(© Studio Hamburg)

Als Doris’ (Christine Neubauer) Mann Torsten (Eckhard Preuß) zu ihrem 50. Geburtstag eine üppige Familienfeier plant, flüchtet sie mit ihren Freundinnen Anke (Birge Schade) und Katja (Gesine Cukrowski) in ein Wellnesshotel an der Ostsee. Doch der entspannte Ausflug entwickelt sich zum Chaos. Cukrowski brilliert in der Adaption des Romans von Dora Heldt als Teil eines charakterstarken Damen-Trios.

Anzeige

„Katie Fforde: Geschenkte Jahre“ (2014)

Was bringt die Zukunft für Nel (Gesine Cukrowski)?
Was bringt die Zukunft für Nel (Gesine Cukrowski)?(© ZDF und Jacob Hutchings)

Nachdem sie erfolgreich gegen ihre Krebserkrankung gekämpft hat, möchte Nel (Gesine Cukrowski) in ihr altes Leben zurück. Doch das hat sich während ihrer Abwesenheit sehr verändert. Ihr Vater denkt an einen Verkauf des Familien-Weinguts und ihr Mann Marc (Harald Krassnitzer) hat eine Affäre. Auch wenn die TV-Reihe an Kitsch nicht spart, überzeugt Cukrowski hier als starke Frau, die sich nicht unterkriegen lässt.

Anzeige

„Inga Lindström: Familienbande“ (2016)

Wie wird sich Eva (Gesine Cukrowski) entscheiden?
Wie wird sich Eva (Gesine Cukrowski) entscheiden?(© ZDF)

Nach einem Seitensprung wagen Carl (Siegfried Terpoorten) und Eva (Gesine Cukrowski) einen Neuanfang. Ein Urlaub auf dem Land soll für das Paar ein Neustart sein, doch Carls Affäre hat Spuren hinterlassen. Denn Eva fühlt sich zu Pferdezüchter Per (Thure Riefenstein) hingezogen. Auch dieser Liebesfilm spart nicht an kitschigen Momenten, Cukrowski holt aber das Beste aus ihrer Rolle heraus.

„Team Alpin: Stromabwärts“ (2018)

Das Trio freut sich auf das gemeinsame Gewerbe.
Das Trio freut sich auf das gemeinsame Gewerbe.(© ZDF und Andreas Fischer)

Hochmotiviert starten Martina (Johanna von Gutzeit), Uli (Daniel Fritz) und Rupert (Daniel Gawlowski) ihre neue Alpinschule. Auf einer Outdoor-Veranstaltung von Ruperts altem Freund Tom (Max Hemmersdorfer) und dessen Firma passiert allerdings ein tragischer Unfall – und das Alpin-Unternehmen steht vor dem Aus. Gesine Cukrowski ist in dem TV-Drama als Sophia Bischof zu sehen, die sich bei dem Event eine Kopfverletzung zuzieht.

Anzeige

„Doppelzimmer für drei“ (2018)

Auch Hilde (Gesine Cukrowski) nimmt Probleme mit auf die Reise.
Auch Hilde (Gesine Cukrowski) nimmt Probleme mit auf die Reise.(© ZDF)

Nach dem Unfalltod ihres Mannes ergibt sich für Anne (Simone Thomalla) doch noch die Möglichkeit, ein Kind von ihm zu bekommen. Denn Nico (Matthias Komm) hatte in Amsterdam Eizellen einfrieren lassen. Mit Hilde (Gesine Cukrowski) und Conny (Nadine Wrietz) macht sich die Witwe auf den Weg. Doch ihre Freundinnen haben auch eigene Probleme. Cukrowski beweist hier ihren Sinn für tragikomische Stoffe.

„Weihnachtstöchter“ (2020)

Werden sich die Geschwister zusammenraufen?
Werden sich die Geschwister zusammenraufen?(© ZDF)

Kurz vor Weihnachten kommen die drei Töchter von Großbäcker Johann König (Peter Lerchbaumer) ungeplant zusammen. Doch Regina (Gesine Cukrowski), Diana (Felicitas Woll) und Katarina (Elena Uhlig) können sich überhaupt nicht leiden. Aber das Erbe ihres Vaters zwingt die ungleichen Geschwister dazu, Zeit miteinander zu verbringen. Cukrowski beweist in dem Weihnachtsfilm mal wieder ihr komödiantisches Geschick.

Ob ihr Star-Qualitäten habt, könnt ihr im Quiz testen:

Welchem Star ähnelst du am meisten?

Hat dir "Filme mit Gesine Cukrowski: Das Beste der deutschen Darstellerin" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige