Daniel Hartwich fällt bei RTL in neues Quoten-Tief

Author: Marek BangMarek Bang |

Daniel Hartwich Poster

Neben Günther Jauch, „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ und Co. hat RTL natürlich auch andere Shows im Programm, die im Idealfall für gute Quoten sorgen. Doch nicht jedes Format wird automatisch zum gewünschten Hit. Davon kann Moderator Daniel Hartwich ein Lied singen.

Im vergangenen Jahr musste Daniel Hartwich mit „Meet the Parents“ bereits einen herben Flop verkraften, jetzt hat es auch seine Show „Nachsitzen! Promis zurück auf die Schulbank“ erwischt. Am Samstag, den 08. September 2018 ging den prominenten Spät-Pennälern mächtig die Puste aus, wie die Kollegen von DWDL berichten. So schauten insgesamt nur 1,30 Millionen Menschen zu, was den bislang schwächsten Wert in der Geschichte der Rate-Show darstellt.

In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49 Jahre alten Zuschauer sieht es ebenfalls düster aus. Hier wurde nur ein Marktanteil von schwachen 10 Prozent erreicht, was ebenfalls ein neuer Negativ-Rekord ist. Damit hat Daniel Hartwich im Verhältnis zu den letzten beiden Ausgaben von „Nachsitzen! Promis zurück auf die Schulbank“ insgesamt 300.000 Zuschauer verloren. Im Vergleich zur Premiere 2017 sieht es noch dramatischer aus. Hier ist ein Verlust von über einer Million Menschen zu verzeichnen.

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Das wurde aus den 12 „Dschungelcamp“-Gewinnern von 2004 bis 2018

Thomas Gottschalk & Günther Jauch lassen Daniel Hartwich keine Chance

Vielleicht liegt der Abwärtstrend von „Nachsitzen! Promis zurück auf die Schulbank“ am neuen Sendeplatz. Anfangs startete die Show am Freitagabend, wo sie deutlich mehr Menschen erreichte. Mit der Verlegung auf den Samstag tun sich die Programmgestalter keinen Gefallen, was nun mehr als deutlich wurde. Parallel lief auf der ARD die Premiere der Quiz-Show „Ich weiß alles“, in der unter anderem Thomas Gottschalk und Günther Jauch zu sehen waren. 4,21 Millionen Zuschauer schalteten hier ein und damit fast viermal so viel wie bei „Nachsitzen! Promis zurück auf die Schulbank“. Vielleicht wäre die Rate-Show mit Daniel Hartwich künftig wieder besser an einem Freitagabend aufgehoben…

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Star-News
  4. Daniel Hartwich
  5. Daniel Hartwich fällt bei RTL in neues Quoten-Tief