Filmhandlung und Hintergrund

Das Spin-off zu „The Big Bang Theory“, in dem es um die Geschichte von Sheldon Cooper als kleinen Jungen geht.

Nach der Idee von Chuck Lorre und Steven Molaro wurde das Prequel-Spin-off zu „TBBT“ produziert und bei CBS ab September 2017 ausgestrahlt. Der ursprüngliche Impuls kam von Sheldon-Darsteller Jim Parsons selbst. Dieser gibt auch die Erzählstimme im Spin-off und ist dort älter als in der Mutterserie, wodurch wir auch erfahren, was aus Sheldon nach den 12 Staffeln „TBBT“ geworden ist.

In „Young Sheldon“ geht es um den kleinen Sheldon Cooper, der 1989 mit seiner Familie in Texas groß wird. Wir erfahren nicht nur wie Sheldon so geworden ist, wie wir ihn kennen, sondern auch, dass er schon immer so gewesen ist. Mit seiner sonderbaren Art sorgt er dafür, dass es seiner Familie nie langweilig wird.

Mit Iain Armitage ist den Machern eine optimale Besetzung gelungen, Ärger unter den Fans gab es aber in Deutschland nachdem die Synchronstimme geändert wurde. Dies lag daran, dass die vorige deutsche Stimme (Jeremy Kindel) in den Stimmbruch kam. An den neuen Sprecher (Moritz Hecke) muss man sich als Zuschauer erst wieder gewöhnen.

Wo könnt ihr „Young Sheldon“ in Deutschland sehen?

Im TV hat die Sitcom eine Heimat bei ProSieben gefunden und wird immer montags nach „The Big Bang Theory“ ausgestrahlt, das mit der 12. Staffel zu Ende geht. Die erste Staffel könnt ihr mit allen 22 Episoden komplett anschauen, die zweite Staffel „Young Sheldon“ steht auch in ganzen Folgen nach der Ausstrahlung begrenzte Zeit in der ProSieben-Mediathek kostenlos zur Verfügung. Zuvor war sie im Originalton auch bei Amazon erhältlich, wo sie während der TV-Ausstrahlung aus lizenzrechtlichen Gründen nicht zu sehen ist.

Eine dritte Staffel ist bisher nicht bestätigt, aber es ist anzunehmen, dass es sie geben wird. In der ersten Staffel ist Sheldon 9 Jahre alt, in der zweiten 10. Wir wissen, dass Sheldons Vater stirbt als er 14 Jahre alt ist und gehen davon aus, dass die Serie bis dahin durchhält, sofern die Quoten das zulassen. Für Fans der Mutterserie sind zahlreiche Easter Eggs versteckt und auch ein kleines Crossover gab es schon.

Auf DVD & Blu-ray

Young Sheldon - Die komplette erste Staffel Poster

Young Sheldon - Die komplette erste Staffel

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

So werten die User ø 4,1
(110)
5
 
66 Stimmen
4
 
19 Stimmen
3
 
8 Stimmen
2
 
7 Stimmen
1
 
10 Stimmen
So werten die Kritiker (0 Stimme)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

News und Stories

Kommentare