Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Young Sheldon
  4. News
  5. „Young Sheldon“ Staffel 5: Wann wird die Comedy-Serie fortgesetzt?

„Young Sheldon“ Staffel 5: Wann wird die Comedy-Serie fortgesetzt?

„Young Sheldon“ Staffel 5: Wann wird die Comedy-Serie fortgesetzt?
© Warner

In „Young Sheldon“ dreht sich alles um die Jugend des genialen Wissenschaftlers Sheldon Cooper. Wir sagen euch, ob eine fünfte Staffel geplant ist.

Die Comedy-Serie „The Big Bang Theory“ ist mit 12 Staffeln nicht nur eine der am längsten laufenden Comedy-Serien, sie ist vor allem auch durch ihren Haupthelden Sheldon Cooper bekannt geworden. Sheldon, gespielt von Jim Parsons („Hidden Figures“), ist Wissenschaftler und Genie, nur an den zwischenmenschlichen Fähigkeiten hapert es manchmal. Das sieht man auch in der Spin-off-Serie „Young Sheldon“, die ganz der Kindheit und Jugend von Sheldon Cooper gewidmet ist. Wir sagen euch, ob „Young Sheldon“ auch in einer Staffel 5 wieder für Lacher sorgen wird.

Wer „The Big Bang Theory“ und „Young Sheldon“ schon gesehen hat, ist nun bestimmt auf der Suche nach einer neuen Serie zum Durchbingen. In unserem Video mit den besten zwölf Comedy-Serien werdet ihr bestimmt fündig.

10 Comedy-Serientipps auf Amazon Prime

„Young Sheldon“: Überraschung vor Staffel 5

++ Achtung, Spoiler-Warnung für Staffel 4 von „Young Sheldon“ und Staffel 11 von „The Big Bang Theory“! ++

Anzeige

Mittlerweile vier Staffeln hat die Spin-off-Serie „Young Sheldon“ mit Iain Armitage, die auf der Jugend von Sheldon Cooper aus „The Big Bang Theory“ basiert. Beide Serie wurden konzipiert und umgesetzt von Chuck Lorre. Jim Parsons, der als der erwachsene Sheldon Cooper berühmt wurde, wirkt als ausführender Produzent mit und hat als Erzähler aus dem Off eine kleine Rolle.

Natürlich sind die Bezüge zu „The Big Bang Theory“ genauso Teil der Serie, wie neue Ideen und Charaktere. Doch zur Premiere von Staffel 4 gab es überraschend einen Voice-Over Gast-Auftritt von Mayim Bialik, der Darstellerin von Amy Farrah Fowler. In der ursprünglichen Serie heiratet sie Sheldon später. Mit solchen Details verknüpfen die Serien-Macher*innen immer wieder das Original mit dem Spin-off.

Diese zehn Fehler sehen nur echte Fans von  „The Big Bang Theory“:

„Young Sheldon“ Staffel 5 kommt früher als gedacht

Während Staffel 3 und 4 gleichzeitig beauftragt wurden, war auch „Young Sheldon“ nicht unbeeinflusst von den Produktionseinschränkungen durch die Corona-Pandemie. Bereits zwei Mal musste die Produktion wegen positiver Corona-Tests temporär eingestellt werden. Deshalb war es nicht verwunderlich, dass CBS erst einmal abgewartet hat, wie es mit der Serie weitergeht. Doch „Young Sheldon“ hat gute Einschaltquoten und ist eine der beliebtesten Comedy-Serien auf dem amerikanischen Markt. Mit Sheldons Wechsel ins College ergeben sich viele neue Möglichkeiten für die Serien-Macher*innen.

Anzeige

Jetzt geht es endlich weiter: Die Ausstrahlung von Staffel 5 startet am 7. Oktober 2021 in den USA. Und auch Fans hierzulande müssen nicht mehr ewig auf die neue Staffel warten: Am 13. Dezember 2021 startet „Young Sheldon“ Staffel 5 im deutschen Free-TV. Außerdem dürfen sich Fans freuen, denn mittlerweile wurden auch Staffel 6 und 7 von „Young Sheldon“ offiziell bestätigt. Somit bleibt uns die Serie bis mindestens 2024 erhalten und es ist möglich, dass es auch darüber hinaus noch weitergeht mit der Geschichte des jungen Sheldon. Bis die neuen Folgen aus Staffel 5 in Deutschland verfügbar sind, findet ihr auf unserer Übersichtseite alle Streaming-Anbieter, bei denen ihr Staffel 1 bis 4 noch einmal schauen könnt.

Nur echte Comedy-Fans lösen dieses Quiz:

Quiz: Erkennst du diese Comedy-Serien nur an ihren Häusern?

Hat dir "„Young Sheldon“ Staffel 5: Wann wird die Comedy-Serie fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige