Am 17. März 2017 erscheint Matthias Schweighöfers neue Serie „You Are Wanted“, bei der er neben der Hauptrolle auch Produktion und Regie übernimmt. Wir verraten euch, warum es sich bei der Thriller-Serie um ein Pionierprojekt handelt und wo & wann ihr Staffel 1 sehen könnt.

You Are Wanted im Stream bei Amazon - Staffel 1 startet im März

Da es sich um eine eigenproduzierte Sendung handelt, ist die (bisher einzige) erste Staffel von „You Are Wanted“ exklusiv bei  unter dem angegebenen Link zu sehen. Dort kann man die einzelnen ganzen Folgen von „You Are Wanted“ im Stream auf Deutsch online sehen, oder die ganze Serie komplett streamen. Starttermin von „You Are Wanted“ ist der 17. März 2017. Staffel 1 der Serie ist im Amazon Prime Abonnement enthalten, das man jährlich abschließen muss, aber 30 Tage lang kostenlos testen darf. Sendetermine für TV-Ausstrahlungen von „You Are Wanted“ Staffel 1 sind derzeit nicht geplant.

You Are Wanted: Amazons erste deutsche Originalserie wird keine typische Schweighöfer-Komödie

Der Start von „You Are Wanted“ markiert den Auftakt des jüngsten Projekts von  Matthias Schweighöfer, den man nach Erfolgen wie „Soloalbum“ und zuletzt „Der Geilste Tag“ Kinogängern im deutschsprachigen Raum kaum mehr vorstellen muss. Der Schauspielstar versucht sich nun erneut in der Multifunktion als Hauptdarsteller und Co-Regisseur neben Bernhard Jasper, wobei er diesmal sogar noch die Rolle des Produzenten inne hat. Zusammen mit den kreativen Entscheidungsträgern im Hause Amazon Deutschland hob Matthias Schweighöfer eine erste Staffel „You Are Wanted“ aus der Taufe und läutet damit für beide Seiten eine Premiere ein: Es ist nicht nur Schweighöfers erste eigene Serie, sondern auch die erste Original-Serie von Amazon in Deutschland.

Ob das ambitionierte Projekt eine Win-Win-Situation wird, ist trotz des bekannten „You Are Wanted“-Casts unsicher. Allein hinsichtlich des Genres von „You Are Wanted“ wagt man sich auf unbekanntes Terrain. Die hiesige Serienlandschaft an sich ist neben einigen Krimi-Ausnahmen Comedy-lastig, weil Komödien beim Publikum gut angenommen werden, und auch Matthias Schweighöfer ist vor allem als Komödien-Besetzung beliebt. Vielleicht war der Ausbruch aus diesem Muster eine von Matthias Schweighöfers Motivationen, die sechsteilige Mini-Serie „You are Wanted“ als Thriller zu wagen.

Bilderstrecke starten(5 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu You Are Wanted

So lustig wird Elyas M’Barek in „Fack Ju Göhte 3“ - Alle Infos zum Kinostart

You Are Wanted Trailer (deutsch): Staffel 1 verspricht Spannung - Big Data is watching you!

Teaser von „You Are Wanted“ auf Amazon Prime

You Are Wanted von und mit Matthias Schweighöfer - Cast & Handlung von Season 1

Hauptdarsteller Matthias Schweighöfer schlüpft in die Rolle des Familienvaters und jungen Hotelmanagers Lukas Franke, den ein mysteriöser Anruf brutal aus seiner Routine reißt. Eine unbekannte Stimme am Telefon übernimmt das Kommando über sein Leben, das durch einen Hackerangriff aus den Fugen gerät.

Lukas muss sich gegen einen anonymen Gegner wehren und weiß nicht mehr, wem er trauen kann. Als ihm sein Umfeld ebenso viel Misstrauen entgegenbringt und er sogar ins Fadenkreuz des BKAs gerät, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. In Lena Arandt (Karoline Herfurth), die ebenfalls Opfer eines Hackerangriffs wurde, findet Lukas eine Verbündete: Wie kann er sein altes Leben zurückgewinnen und seine Frau (Alexandra Maria Lara), seine Kollegen und letztlich die Justiz davon überzeugen, dass er kein Terrorverdächtiger ist?

Begleitend zur Serie erscheint am 30. März 2017 ein gleichnamiger , der in Taschenbuchformat, als Datei für das Kindle oder als Hörbuch erhältlich ist. Mehr zum Inhalt, Handlung und Hintergründen der Serie „You Are Wanted“ erfahrt ihr im verlinkten Artikel.

Kommt „You Are Wanted“ Staffel 2?

Weitere Serientipps:

Weitere Serien im Stream von Amazon Video sind „Falling Water“, dessen 1. Staffel den Auftakt einer Mystery-Serie über die Beeinflussbarkeit von Träumen im Stil von „Inception“ darstellt. Wer sich lieber mit lockerer Comedy entspannen möchte, kann in „King of Queens“-Star Kevin James neue Sitcom „Kevin Can Wait“ reinschauen oder in die dritte Staffel von „Red Oaks“, die das Finale der ironischen Coming-of-Age-Serie markiert.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare