Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Westworld
  4. News
  5. Nächstes Serien-Highlight bei Amazon Prime: „Fallout“-Serie findet ersten Hollywood-Star

Nächstes Serien-Highlight bei Amazon Prime: „Fallout“-Serie findet ersten Hollywood-Star

Nächstes Serien-Highlight bei Amazon Prime: „Fallout“-Serie findet ersten Hollywood-Star
© Bethesda

Die „Fallout“-Reihe zählt zu den beliebtesten Videospielen. Die Adaption übernehmen die Macher von „Westworld“ und die Serie hat nun seinen ersten großen Star gefunden.

Die Apokalypse boomt. Vor geraumer Zeit wurde bekannt gegeben, dass das Videospiel „The Last of Us“ als Serie adaptiert wird. Als nächstes soll mit „Fallout“ eine weitere Endzeit-Serie an den Start gehen, wie Variety einst berichtete. Jonathan Nolan und Lisa Joy, die gemeinsam die Sci-Fi-Serie „Westworld“ kreiert haben, werden die Adaption von „Fallout“ übernehmen. Die Firma hinter der Videospielreihe, Bethesda Game Studios, haben dabei bereits einen kleinen Teaser veröffentlicht, der allerdings kaum was verrät.

Zumindest kann die Serie aber nun ihren ersten Star zur Besetzungsliste hinzufügen, denn wie Deadline berichtet, wird Schauspieler Walton Goggins in „Fallout“ mitspielen und eine führende Rolle übernehmen. Den Darsteller kennen einige sicherlich aus Filmen wie „The Hateful Eight“ und „Ant-Man and the Wasp“. Welche Figur der Schauspieler verkörpern könnte, ist zwar nicht bekannt, aber Gerüchten zufolge soll der Star einen Ghul spielen. Ghule sind in der „Fallout“-Reihe meist Menschen gewesen, die nach dem großen Krieg der radioaktiven Strahlung ausgesetzt waren.

Über die Handlung ist derzeit so gut wie nichts bekannt. Zumindest soll das Setting ähnlich wie in der Videospielreihe sein. „Fallout“ soll in einer Zukunft spielen, wie man sich es in den USA der 40er-Jahre vorstellte. Allerdings bricht im Jahr 2077 ein atomarer Krieg aus. Die Umsetzung der „Westworld“-Macher soll brutale Post-Apokalypse mit ironischem Humor und B-Movie-Flair kombinieren, wofür die „Fallout“-Reihe bekannt ist. Die Serie soll auf Amazon Prime erscheinen und wird vom „Westworld“-Studio Kilter Films produziert.

Anzeige

Disney+ ist auch ein toller Streaming-Dienst. Hier könnt ihr ein Abo buchen

Passend zu „Fallout“ gibt es diese Endzeit-Filme, die ihr euch unbedingt ansehen müsst:

Die 11 besten Endzeit-Filme

Neue Chance für Videospiel-Verfilmungen?

Videospiel-Verfilmungen sind wie Fluch und Segen. Fans freuen sich zwar über eine Adaption ihres Lieblingsspiels, jedoch gab es genügend Beispiele für miserable Umsetzungen. Mit „Fallout“ könnte es aber tatsächlich anders werden. Die „Westworld“-Macher Jonathan Nolan und Lisa Joy passen aufgrund ihrer Sci-Fi-Serie sehr gut zu „Fallout“, da das Videospiel ein ähnliches Setting beinhaltet. Außerdem freuen sich die beiden Drehbuchautoren*innen auf ihre Zusammenarbeit mit „Fallout“-Entwickler Todd Howard und sind gespannt auf die Umsetzung des Videospiels.

Anzeige

Diese Videospielverfilmungen waren keine absoluten Katastrophen:

Zudem ist die Entscheidung einer Serien-Adaption der bessere Schritt, da oftmals eine Verfilmung nicht genügend Zeit hat, um die Welt mit all ihren Details vorzustellen. Durch das Zeitalter der Streaming-Dienste und der damit verbundenen Experimentierfreudigkeit können Serien wie „Fallout“ und auch „The Last of Us“ den Fluch der schlechten Videospiel-Adaptionen ein für alle Mal brechen.

Wann uns die „Fallout“-Serie erwartet, ist leider nicht bekannt, aber die Produktion startete kürzlich.

Anzeige

Apokalypsen sind ein beliebtes Setting. Würdest ihr in einer Zombie-Welt überleben? Findet es hier heraus:

Test: Würdet ihr die Zombie-Apokalypse überleben?

Hat dir "Nächstes Serien-Highlight bei Amazon Prime: „Fallout“-Serie findet ersten Hollywood-Star" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige