Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Vikings
  4. News
  5. Vikings Staffel 4 auf DVD & Blu-ray: Erscheinungsdatum in Deutschland

Vikings Staffel 4 auf DVD & Blu-ray: Erscheinungsdatum in Deutschland

Vikings Staffel 4 auf DVD & Blu-ray: Erscheinungsdatum in Deutschland
© MGM/20th Century Fox

Am 30. November startet der 2. Teil der 4. Staffel im US-TV. Dann erfahren wir endlich, wie es nach dem Midseason-Finale mit Ragnar & Co. weitergeht. Doch wie sieht es eigentlich mit der passenden DVD & Blu-ray zur 4. Staffel von „Vikings“ aus?

Vikings: Der Fakten-Check

Die 4. Season stellt eine Neuheit in der Geschichte der Wikinger-Serie dar. Bisher kamen pro Staffeln ungefähr zehn Episoden heraus. Die neueste Staffel wurde dagegen in der Mitte geteilt und umfasst insgesamt 20 Episoden. Die ersten zehn sind von Februar bis April gelaufen, die nächsten zehn starten am 30. November, wobei das große Finale voraussichtlich am 1. Februar ansteht. Inwiefern beeinflusst das das Erscheinungsdatum der DVD & Blu-ray der 4. Staffel von „Vikings„?

Anzeige

„Vikings“ Staffel 5 wird kommen! Infos zum deutschen Start & Cast

Vikings Staffel 4 DVD & Blu-ray: Release, Versionen und Extras?

  • Bisher wurde in Deutschland kein offizielles Erscheinungsdatum für die DVD & Blu-ray der 4. Staffel von „Vikings“ bekannt gegeben.
  • Im englischsprachigen Raum erscheint der 1. Teil der 4. Season schon am 24. Oktober auf DVD & Blu-ray. Auf dem britischen Amazon kann man die Medien bereits vorbestellen. Allerdings gibt es dort – wie soll es auch anders sein – nur die englische Version.
  • Hierzulande könnt ihr bisher nur die 1, 2 und 3 Staffel von „Vikings“ auf DVD oder Blu-Ray kaufen.
  • Außerdem gibt es noch eine DVD-Sammelbox als UK-Import, in der ihr alle Seasons findet. Allerdings ist die Serie auch hier nur auf Englisch ohne deutsche Untertitel.
  • Bisher lag zwischen dem Start der aktuellen Staffel und dem Release der DVD in Deutschland ungefähr ein Jahr.
  • Man kann also davon ausgehen, dass der Teil 1 der 4. Staffel von „Vikings“ erst Anfang 2017 in den deutschen Handel kommt.
  • Falls ihr die 4. Season komplett auf DVD haben wollt, müsst ihr noch länger warten.
  • Erfahrungsgemäß werden die englischsprachige DVD & Blu-ray ungefähr acht Monate nach der Premiere der ersten Folge brauchen. Folglich kommt die englische Version der 4. Staffel Teil 2 vielleicht im Juni 2017 heraus.
  • In Deutschland wird es dagegen noch länger dauern. Wahrscheinlich ist die 4. Staffel von „Vikings“ erst Ende 2017 oder Anfang 2018 komplett im deutschen Handel verfügbar.
  • Wenn ihr euch so lange gedulden wollt, werdet ihr vielleicht mit einer Box belohnt, in der beide Teile der 4. Season enthalten sind.

Vikings Staffel 4 Midseason-Finale: Wie geht die Geschichte weiter?

Anzeige

Außerdem erfahrt ihr hier, wann „Game of Thrones“ Staffel 6 auf DVD & Blu-ray, „Greys Anatomy“ Staffel 12 auf DVD & Blu-ray und „Arrow“ Staffel 4 auf DVD & Blu-ray.

„Vikings“ Staffel 4 Teil 2 Promo

Vikings Staffel 4 Teil 2 Trailer

Hat dir "Vikings Staffel 4 auf DVD & Blu-ray: Erscheinungsdatum in Deutschland" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige